|
Rund um AutoCAD : AC2009 wechsel model - layout dauert lange
runkelruebe am 25.02.2009 um 12:08 Uhr (0)
Mahlzeit,Schmeiß doch einfach mal die Suche an, das war schon oft Thema.EIN thread von vielen.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : Sprache (Tastatur Layout)
Erich Z am 14.06.2005 um 12:49 Uhr (0)
? Nur der Punkt oder auch alles andere (Umlaute und Y) Das mit dem Punkt ist so. Gibt da aber ein tolles Programm das aus dem Zehnerblock Beistrich einen Punkt macht [(punkt.exe und punkt.dll) über Taskbaricon umschaltbar und Rechte für Installation nötig bzw. läuft vom Server] Wegen dem Anderen probiere mal im Editor (ev. sind deine Ländereinstellungen verstellt). mfg Erich
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Darstellungen im Layout Bereich
tunnelbauer am 24.03.2005 um 09:48 Uhr (0)
Hallo Werner, arbeitest du mit AutoCAD 2004 ? Dann wäre eine Möglichkeit, dass du einen Block bearbeitest und diesen mit _refedit geöffnet hast (doppelclick) - versuch mal mittels _refclose und Speichern der Änderungen dieses Feature zu beenden. ( Bitte Profil ausfüllen ) ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Mrz. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LayerManager verknüpfen
tonkpils am 18.09.2018 um 15:59 Uhr (1)
Hi,danke für die schnelle Antwort. Ich arbeite an einem Gebäude mit vier Geschossen und habe hier z.B. Elektro, Sanitär, Tischler etc. in verschiedenen Layermanagern sortiert.Also muss ich, wenn ich einen Layer ändere jedes Layout anschließend neu mit dem Layerstatus verknüpfen? Gibt es denn so ein Programm oder kennt jemand so eins, selbst schreiben kann ich leider nicht?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Keine Layouts beim publizieren
cadffm am 23.04.2015 um 11:14 Uhr (15)
Es sollte eine Einstellungen geben das nur Modell, nur Layout, oder beide Infos in die Publizierluste eingelesen werden sollen (sehr gut von Adesk, so lten braucht man beides)Schau noch mal im Dialog nach, kann gerade selbst nicht nachsehen.Mit Seiteneinrichtungen ja das nicht zutun.------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : WMF-Datei im Layoutbereich erzeugen
GuG am 15.11.2002 um 11:11 Uhr (0)
Hi, ein Umweg über JPEG wird funktionieren, aber WMF ist eigentlich ein Vektorformat (in dem auch Rasterbilder enthalten sein können). Ich könnte mir daher vorstellen, das Layout in eine EPS-Datei zu drucken und in WMF zu konvertieren. Welche Software dazu gut geeignet ist, weiß ich momentan nicht, mit Corel8 geht s nur mit lausigem Resultat. Da gibt es sicher etwas geeigneteres. Gruß Gunnar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Registerkarten Layout und Modell
Dig15 am 25.01.2010 um 07:26 Uhr (0)
Hallo Ingo,ein anderer Ansatzpunkt: erstell Dir doch ein eigenes befehlsmakro, wo Du die Befehle Zoom Grenzen, speichern und beenden reinpackst. Wenn jeder dies zum beenden der Zeichnung nutzt, entspricht die Einstellung beim Start Deinen Wünschen. Das makro kannst Du auch noch um prüfen und bereinigen erweitern.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plottproblem unter 2006
Dinosaur am 11.10.2007 um 10:21 Uhr (0)
Willkommen im Boot! Habe das gleiche Problem. Musste mir über die Zeichnungsexportierung in ein neues Layout weiter helfen.Konnte dann ohne Probleme drucken.Allerdings wird die exportierte Zng. nicht aktualisiert wenn das Modell verändert wird.Gibt es keine bessere Möglichkeit oder sogar eine Problembehebung?Weiss niemand etwas??
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout
charlieBV am 23.01.2006 um 09:23 Uhr (0)
Hi,oder meinst du, dass er innerhalb einer Datei durch 100 Layouts hüpfen will, und nach 50 schmierts ab? Habt ihr das SP installiert? Und warum schreibt er seine Anfrage nicht selbst? Ist manchmal besser, als stille Post zu spielen.------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : verschiedene Maßstäbe in einem Layout?
E-Boy am 04.04.2011 um 10:14 Uhr (0)
Hi,beide Befehle kannst Du in die Befehlszeile eintippenbemregen = Die Positionen aller Assoziativbemaßungen in der aktuellen Zeichnung werden aktualisiertdimassoc = Steuert die Assoziativität von Bemaßungsobjekten und ob Bemaßungen aufgelöst sind.Kannst Du alles in der Hilfe (F1) nachlesen.Man kann/darf auch im PB bemaßen, ob das allerdings sinnvoll ist muss jeder für sich wissen. ------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Globaler Skalierungsfaktor
charlieBV am 28.08.2007 um 13:37 Uhr (0)
Also, ich empfehle mal ein REGEN.5 ist zu groß, denke ich. Die Darstellung im Layout wird (pro Ansichtsfenster) über die Systemvariable PSLTSCALE gesteuert. Lies dazu bitte in der Hilfe nach, wie du es einstellen musst, um das zu sehen, was du möchtest.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Pro ENGINEER : Text als Prüfmaß
U_Suess am 29.08.2011 um 08:54 Uhr (0)
Oh man, das hat man ja wieder mal selbsterklärend umgestellt. Wenn Du Creo Parametric Direct and Layout wählst, hast Du bei Version die bekannten Bezeichnungen stehen.------------------GrußUdo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Teilschnittzeichnung Holztechnik
WoK am 25.11.2004 um 09:52 Uhr (0)
Hallo fips, Bei uns - Metallbau - wird bei Teilschnitten, die Methode ganz links im Layout angewendet. Soll heißen: Die Zeichnung wird im Modell bemaßt und die Ansichtsfenster werden, wie Du bereits gesagt hast, zeilen/spaltenweise kopiert. Das Ausschalten aller anderen Layer in den "Bemaßungs"-Ansichtsfenstern schenken wir uns allerdings, da geht das Ganze recht flott von der Hand. Siehe Bild. lg WoK
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |