|
Autocad LT : Attribute in Blöcken
Plotter am 18.05.2005 um 11:20 Uhr (0)
Hallo Angelika, eine super Anleitung, genau das was ich heute gesucht habe. Nur leider muss ich auf ca. 70 Layouts den Stempel ändern. MIt deiner Anleitung klappt das ja nur für das aktuelle Layout. Ich habe schon versucht den Block neu einzufügen, doch das hilft nichts in Bezug auf die Schriftgröße. Gibt es dafür auch eine Lösung ? ------------------ Stephan ------------------
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Inventor : Geometrie in Skizze aus Skizze/Layout projizieren - Adaptivitäten fehlen!
rAist am 10.03.2010 um 15:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Rocky Malvia:Was meinst du mit Anordnungen? ------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Autocad LT : Bemyßung nur in Layoutbereich?
sleepless am 11.07.2005 um 08:10 Uhr (0)
Hallo, ich wage jetzt mal zu widersprechen. Zumindest in ACAD ist es durchaus möglich assoziativ im Layout zu bemaßen. Es geht zwar nicht mit allen Objekten. Diese Bemassung wandert auch mit, wenn ich das Ansichtsfenster verschiebe oder den Masstab ändere. Wenn das nur in der Vollversion geht und nicht im LT dann bitte meinen Kommentar streichen. Tom
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer zusammenlegen
wronzky am 02.06.2005 um 09:40 Uhr (0)
Schliesse mich cadffm und newcad an. Layer mischen (LAYMRG) gibt es auch in Autocad 2000, und es bearbeitet auch Objekte, die nicht im aktuellen Bereich sind (Modell/Layout), und Blockdefinitionen. Henning ------------------ VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de [Diese Nachricht wurde von wronzky am 02. Jun. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schnitte verschieben
carambita am 24.10.2012 um 16:40 Uhr (0)
Liebe Gemeinde,seit ACAD 2013 gibt es ja die sehr bequeme Methode Schnitte von Volumenkörpern mit dem Befehl ANSSCHNITT zu erstellen. Ein Traum wurde wahr!!Jetzt suche ich verzweifelt eine Methode den entstandenen Schnitt frei auf dem Layout zu platzieren. Hat da vielleicht jemand eine Idee?Vielen Dank und lg------------------viele grüßecarambita
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
SolidWorks : Unterschied zwischen Layout und einer Baugruppenskizze?
Heiko Soehnholz am 30.06.2014 um 15:02 Uhr (15)
SchweissTEILE würde ich zunächst immer als Mehrkörperteil modellieren. Aber es gibt immer wieder auch Kunden, die alle Halbzeuge als Einzelteile verwalten möchten, da ist dann die Baugruppe die passendere Variante; Wenn auch mit deutlich mehr Aufwand verbunden...------------------Einen schönen Gruß von Heiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : DWG Dateien mit DWG Trueview umspeichern in R14 Modellbereich
Filou77 am 27.06.2011 um 14:03 Uhr (0)
Hallo,leider habe ich immer noch das Problem das Visio beim Import genau das nimmt wie es in der DWG gespeichert worden ist. ich müsste die Datei nicht im layout sondern im Modellbereich abspeichern das Visio alles richtig versteht und Importiert.Das ist mein Hauptproblem.LG[Diese Nachricht wurde von Filou77 am 27. Jun. 2011 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Solid Edge : Add-in für ZIP Datei erzeugen
Arby am 27.04.2004 um 10:04 Uhr (0)
Ich muss zugeben, ich habe nicht gefragt, weil ich das Tool einsetzen möchte, sondern weil ich derzeit selbst ein AddIn programmiere, das aber auch mit der SE12-Layout-Lizenz funktionieren soll. Scheinbar existieren AddIns, die das können (wobei mich interessiert, wie diese AddIns das machen) - z.B. das SpaceMouse-Addin von 3DConnexion.
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Autocad LT : Layer farben verschwunden
joeycool am 11.12.2006 um 11:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADmium:Ähmm.. hast du einen Swicher aktiviert, der in Abhängigkeit vom aktuellen Layout einen jeweils anderen Layerstand aktiviert? Macht das der Manager evtl. mit?(Theoretisch wäre ja sowas programmierbar) Lösch doch mal Spaßeshalber alle Layerstände.Ähheeemwas heißt löschen aller Layerstände??
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : ADT3.0 Oleobjekt nicht auswählnbar
Jörg S am 05.06.2005 um 15:50 Uhr (0)
Hallo, im Layout ist vom Kunden ein OLE Objekt abgelegt das ich nicht auswählen kann (Eigenschaft usw.). Im ADT 2005 gibts denn Befehl oleframe um die Oleobjekte wieder zu aktivieren. Gibt es so etwas als Systemvariable auch im ADT3.0 ? Oder liegt es daran das die Datei vom ADT2005 nach AutoCAD2000 exportiert wurde ?? Gruß Jörg
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
AutoCAD LT : AutoCAD 2008 LT sehr träge mit *.shx Schriften
romi1 am 21.01.2009 um 07:57 Uhr (0)
Hi!Wird dir zwar nicht viel helfen, aber in AutoCAD 2009 (Vollversion) läßt sich die Datei schnell und ohne Probleme öffnen; auch das wechseln zwischen Modell und Layout dauert nur geschätzte 0.3 Sekunden ...Gruß,Roman[Diese Nachricht wurde von romi1 am 21. Jan. 2009 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster skalieren
Kathleen am 02.04.2009 um 15:14 Uhr (0)
Hallo, liebe cad-community,ich arbeite in Autocad 2002.Es läßt sich im Layout nicht das AF anklicken (Griffpunkte erscheinen), um die Größe des AF zu bestimmen.Unter Ansicht,AF,Objekt kann man die Größe variieren. Es klappt nur nicht. Ich kann kein neues AF markieren.Hat jemand eine Idee, wie mein Problem zu lösen ist?Viele GrüßeKathleen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Farben im Layout
wklemens am 03.03.2003 um 11:26 Uhr (0)
Hallo Anne! Ich geb dir recht, daß es nicht schlecht wäre, Strichstärken und farben in der Zeichnung zu speichern. Aber ohne Zusatzprogramm ist da nichts. Über PACK & GO oder eTransmit können ja auch CTB´s gemeinsam mit der Zeichnung verschickt werden - ist eigentlich ein super Tool. ------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |