|
Rund um Autocad : Schraffurfarben und Layerfarbe stimmen nicht überein?
mooda am 11.05.2004 um 17:48 Uhr (0)
also an der bildschirmdarstellung kann es auch nicht liegen. denn weise ich einer schraffur die gewünschte farbe direkt zu stimmt sie wieder. im plotpreview zeigt acad die farben auch wieder richtig??? soll ich jetzt immer im plotpreview oder in photoshop mein layout überprüfen???
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layouts zum Plotten zusammenfassen
smseppi am 02.12.2006 um 23:29 Uhr (0)
Hallo Zusammen,leider hat unser Plotter (HP DesignJet 500) keine "Schachteln"-Funktion. Ich konnte es auch auf andere Weise noch nicht erreichen, ein neues Layout zu erzeugen, das 2 andere Layouts der Zeichnung enthält, um Papier beim Plotten zu sparen.Kennt jemand noch einen Tipp?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : dwg to pdf -> messen mit adobe falsch
cosgeo am 09.10.2012 um 11:33 Uhr (0)
.. kann den Effekt hier nicht so ganz nachvollziehen ?! AutoCAD Map 2013 Layout mit 2 Ansichtsfenstern (1:250 / 1:1000) Exportieren PDF Öffnen in Acrobat Pro (10.1.4) in beiden Ansichtsfenstern kann ich die korrekten Längen ermitteln[klappt auch mit Map 2012]------------------Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)[Diese Nachricht wurde von cosgeo am 09. Okt. 2012 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Layer Ansichtsfenster Farbe mit lisp ändern
cadffm am 19.09.2025 um 13:59 Uhr (1)
Warum benutzt du nicht einfach den normalen AutoCAD-Befehl,oder geht das in deiner Ablaufumgebung nicht?AFLAYER !?EDIT:Also wenn es "doch" auch per Befehl okay ist, dann so zum Beispiel:(foreach i (layoutlist) (vl-cmdf "_.layout" "_set" i) (vl-cmdf "_.vplayer" "_reMoveoverrides" "_all" "*" "_all" ""))
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Befehl um ein Symbol nur im Layout- bereich zu erstellen
QS am 08.11.2005 um 13:48 Uhr (0)
ich benutze das zusatzprogramm rmmapich bin die einzelnen schritte durchgegangen und hab herausbekommen:"Dieser rmMAP Befehl ist im (echten) Papierbereich nicht aufrufbar!"was mich natürlich sehr Euphorisch gemacht hat. :-( Danke das ihr mir gehalfen habt.Solltet ihr wissen wie ich das ganze rmmap umgehen kann lasst es mich wissen.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Zeichnungen für CAD
fordescorter am 12.04.2005 um 14:20 Uhr (0)
Hi, hat jemand Zeichnungen z.B. von Getrieben, Motoren.. Brauche etwas für eine Pojektarbeit um das mit dem Inventor nachzubauen, Präsentieren und im Zeichnungslayout auszudrucken. Es sollte nicht zu einfach sein(keine Klötzchen..) und es sollte sich etwas bewegen drehen lassen können. Wie eben ein Getriebe... Mir reicht schon eine einfache Zeichnung wie im Layout. MfG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Erstellen einer versetzten Schnittansicht
Egbert Junge am 13.05.2005 um 11:56 Uhr (0)
Hallo Haggard! An das allmorgentliche neusortieren habe ich mich langsam gewöhnt. Das ein- und ausblenden von Werkzeugkästen beim wechseln zwischen Modell und Layout kannst Du unter: Mechanical-Einstellungen, Einstellungen, Werkzeugkästen mit Modi synchonisieren abwählen, hat mir schon einiges an neusortieren erspart(MDT 6) Gruß Egbert
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Suchen im Layout u. Modellbereich gleichzeitig?
Sachsenlord am 19.02.2006 um 12:03 Uhr (0)
Hallo,verfolge dieses Forum schon lange und habe nun auch mal eine Frage, Gibt es eine Möglichkeit Objekte im Modell und Layoutbereich gleichzeitig suchen zu lassen.Über Schnellsuche oder dem Befehl Filter funktioniert immernur eines der beiden.Gruß + Dank vom Sachsenlord
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : layout batch rename
Bernd P am 27.05.2004 um 11:37 Uhr (0)
Servus Gibt Prog´s die Dateien nach einem Schema und Auswahl umbennet. Musst du suchen. (z.B. Ulead Photoexplorer gibt aber sicher einfachere auch) PS Wenn man nach Datum sortiert sind sie richtig (weis hilft nicht aber trotzdem ) ------------------ Same shit, different DAU. DAU Jones Bernd P.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layout Probleme
zajac am 24.08.2007 um 10:53 Uhr (0)
Danke für den Hinweis,Service Pack drauf, Express drauf, Daten verglichen..Problem nicht behoben Interessant ist, dass es ADT und ACAD 2007 betrifft (ich meine hier nicht ADT als ACAD) Danke Euch für die Hilfe!Villeicht hat noch jemand das gleiche erlebt und es beheben können?Grüße Thomas
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster
Brischke am 25.02.2005 um 12:12 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von myrchen: hallo, kann jemand anders mir helfen. Der Moderator mag wohl nicht mehr... den hab ich wohl vergrault mit meinen dummen Fragen.... myrchen, vielleicht sollten wir hier erst einmal ein paar Dinge klarstellen. 1) Du hast ein Problem nicht ich! 2) ich habe dir versucht zu helfen! 3) ich sitze nicht 24 Stunden am Rechner, und warte darauf deine Probleme zu lösen. Ich habe einen Job, und den muß ich erfüllen 4) ich helfe hier freiwillig, nebenberuflich und unentge ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Objektfang
CADBasti am 30.11.2006 um 10:13 Uhr (0)
Guten Morgen ist es möglich eine im Papier Bereich gezeichnete Linie z.B Achse-Linientyp Faktor 5 (Änderung auf Faktor 5 damit ich sehe das es eine Achse ist und nicht eine durchgezogene Linie) diese genauso im Layout Bereich unabhängig vom Massstab dargestellt wird?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : LAYOUT`s formatieren
röhmler am 14.12.2012 um 12:02 Uhr (0)
Ja, wenn aber meine zeichnung nicht genau auf dem weissen Schatten ist druckt`s auch nicht alles - es wird nur dass gedruckt was innerhalb dem weissen schatten ist. ich hab halt meine zeichnung nicht auf 0,0 geschoben, sondern auf den linken unteren Punkt des schattens und der ist -64,0
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |