|
DraftSight 2D : Blattrahmen und Blätter mit Draftsight
bbernd am 25.11.2015 um 10:16 Uhr (1)
FixitFelix,Willkommen bei CAD.deDer Blattrahmen mit Schriftfeld zeichne ich im Papierbereich.Um die Objekte aus dem Modell im Papierbereich darzustellen, muss man mit einem Doppelklick das Ansichtsfenster im Layout aktivieren, dann kann man die Zeichnung aus dem Modellbereich dort Zoomen wie man sie braucht.Hier ein Link zum Thema.http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum578/HTML/000136.shtml#000001------------------Gruß Bernd
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
Autocad LT : Layer farben verschwunden
CADmium am 11.12.2006 um 11:13 Uhr (0)
Ähmm.. hast du einen Swicher aktiviert, der in Abhängigkeit vom aktuellen Layout einen jeweils anderen Layerstand aktiviert? Macht das der Manager evtl. mit?(Theoretisch wäre ja sowas programmierbar) Lösch doch mal Spaßeshalber alle Layerstände.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Lisp : Linien von Layer A auf Layer B setzen
CADmium am 07.07.2010 um 11:05 Uhr (0)
an den richtigen Stellen ersetzt haste doch schon .. nur noch alle Klammern und die anderen Zeilen usw. mitnehmen ( und daran denken .. das ssget keine Linien in Blockreferenzen sammelt und das commands nur auf das aktuellen Layout angewendet werden ) ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
SolidWorks : Ausdruck schattierter Ansichten grob pixelig
Leo Laimer am 19.10.2011 um 10:39 Uhr (0)
Und es gibt im SWX keine Einstellmöglichkeit, ob JPG oder Modell-Ansicht, und welche Auflösung für das JPG?Die Pixeligkeit macht für mich subjektiv den Eindruck, als wäre auf dem Blatt beim Ausdruck nur eine grob vereinfacht-verpixelte Voransicht, so wie wenn nur z.B. 200x200 Pixel zur Verfügung stünden (unabhängig von Blattgrösse und Modellkomplexität), ähnlich wie bei einem Layout-Programm.------------------mfg - Leo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Puplizieren von mehreren Layouts
Entsorger01 am 06.11.2008 um 07:16 Uhr (0)
Guten Morgen Ulli,was heißt "nix geht"?Bringt ACAD eine Fehlermeldung?Startet ACAD den Publizierenbefehl und bricht dann ab? Wenn ja, an welcher Stelle des Befehls?Kannst Du noch ein einzelnes Layout in eine PDF umwandeln?------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Alibre Exp./Pro/Standard : Elemente mit schwarz füllen
Pegasus007 am 27.07.2011 um 10:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ralf Schrödter:Ja, zum Beispiel mit einem 2D Open-Source-Vektorgrafikeditor: INKSCAPEkannst Du sehr gut das Layout gestalten und einzelne Elemente farbig füllen.Vielen Dank für den Hinweis. Scheint wirklich zu passen, vor allem weil das Programm auch in EPS speichern kann. Meinen Belichter wird es freuen.Gruss Markus
|
| In das Form Alibre Exp./Pro/Standard wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout von Datei zu Datei über Designcenter
Mangrove am 13.07.2009 um 11:47 Uhr (0)
Probiere folgendes :1. Beide Datein auf Tastenkürzel "UN" - z.B. cm2. Plankopfblock mit denselben Einheiten.Jetzt sollte es funktionieren. Die von dir angesprochenen Sysvariablen betreffen vorallem Zeichnungen in denen keine Einheiten eingestellt wurden. Lies dir die Definition bzw. meine obenstehen Überlegungen durch.GrußJakob------------------Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : bestimmter Layerfilter für Layout
susi79 am 28.05.2010 um 13:03 Uhr (0)
Danke Dorfy,für die Korrektur meiner "Übersetzung", hab´s dann jetzt glaub ich verstanden. Hört sich erstmal gut an, allerdings hab ich bisher noch nichts dazu gefunden, wie man an die Layerfilter überhaupt rankommt. Die müssen doch aber auch irgendwie in der Zeichnung gespeichert sein oder? Also ich merk schon, das wird doch komplizierter... LG Susi
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Darstellungsproblem im Planlayout
dr-nikolai am 04.01.2005 um 22:15 Uhr (0)
hallo herby, geh mal innerhalb deines plans vom layout- in den modellbereich. wahrscheinlich liegen dort deine beiden ansichtsinhalte übereinander. schieb eine deiner ansichten innerhalb des modellbereichs mal zur seite. im layoutbereich musst du nun eines deiner ansichtsfenster neu einstellen, um den gewünschten inhalt wieder zu sehen. schätze. das hilft erstmal weiter. gruß mario
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Faktor Papier-Modell
Entsorger01 am 08.10.2008 um 12:07 Uhr (0)
@Lutz: Gegenfrage: Weshalb soll ein falsches Maß ausgegeben werden? Wenn Du eine Wand mit der Länge 100 Meter im Modellbereich zeichnest und sie dann im Layout misst, ist die Wand immer noch 100 Meter lang und nicht plötzlich 4!------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layou kopieren als Voreinstellung
Plotter am 26.09.2007 um 17:30 Uhr (0)
Top!Danke für die schnelle Antwort!!!Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, was ich in dem Lisp noch ergänzen muss, dass ich in dem nun aktuellen Layout für den Block stempel schon im Eingabemodus für die Attributwerte bin? Das wäre nämlich immer die erste Aktion (attedit) die ich machen muss und die kann man doch bestimmt sofort öffnen lassen oder?------------------Stephan------------------
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Textskalierung Modell und Layout
alfred neswadba am 04.07.2011 um 13:07 Uhr (0)
Hi,verwechsle bitte nicht Beschriftungsmaßstab mit Maßstab des Ansichtsfensters ... und Civil-Beschriftungen richten sich ausschließlich nach zweiterem == im Eigenschaftsfenster steht da 0.0046 (benutzerspez...)Und entsprechend ist eine Beschriftungshöhe von 500mm auch nicht wirklich gewollt, denn das braucht schon zumindest DIN-A1, dass Du die Beschriftung ausdrucken kannst. - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Mechanical Desktop : Umfrage
jabl am 14.05.2003 um 09:30 Uhr (0)
Hallo Leo, ich leite meine Zeichnungen gleich aus dem Modell ab. Dabei habe ich folgendes Problem, das ich nach einer Äenderung im Modell immer ein neues Layout anlegen muss, weil das vorherige nicht aktualisiert wird. Vielleicht kannst Du mir mal erklaeren, warum ihr eine andere Arbeitsweise verwendet und die Ableitungen seperaten Dateien erstellt. Gruss Jabl
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |