Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12533 - 12545, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um Autocad : einzelne Layouts abspeichern AutoCAD2005
Bernd P am 01.03.2005 um 14:26 Uhr (0)
Servus Jain (ausser es ist bei 2005 was dazugekommen) kuck dir Imbal auf Cadwiesel.de an. Speicher Layout´s in eine neue Zeichnung. an die Grenzen stösst das Lisp bei eingefügten Bilder oder Xref´s ------------------ schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen , warum siehst du hier

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoLisp : Ursprung für alle Layouts
Brischke am 16.08.2004 um 13:35 Uhr (0)
Hallo CeZet, das kommt wohl von den Papierbereichs-Ansichtsfenstern, die nicht aufgelöst werden können. Folgende Änderung (die musst du an 2 Stellen machen) schließt die Auswahl selbiger aus. Code: (ssget _X (list (cons 410 LAYOUT) (-4 . ) (0 . VIEWPORT ) )) Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um Autocad : Wipeout im Layout funktioniert nicht
CADmium am 09.01.2007 um 14:33 Uhr (0)
schon immer ( in der Reihenfolge der Blockelemente )  .. in der Sortenstable nur in der jeweiligen Zeichnung, da da nur die Objektnamen gespeichert werden und die in einer neuen Zeichung neu vergeben werden.. deshalb auch Tools zum physischen umsortieren der Blockelemente , ..z.B: Layerweise oder Objekttypweise------------------   - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Papierformate einstellen mit HP Designjet 450C
Alpschorsch am 19.11.2003 um 14:06 Uhr (0)
Hallo, wie kann man die einmal benutzten oder eingestellten Papierformate dauerhaft einem Layout im Papierbereich zuweisen? Bei unserem Treiber bleibt immer das zuletzt benutzte Format stehen. Jedes mal muß man das Papierformat neu erstellen! Kann man das nicht irgendwie speichern? Is halt ein alter Plotter, aber hat einer eine Idee? Das nervt!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Diskrepanz AEC Bemaßung Modell vs. Layout
charlieBV am 20.09.2017 um 12:08 Uhr (1)
Dann markiere doch Lothars Beitrag mit dem grünen Haken. Damit weiß jeder, dass dieser Beitrag der hilfreiche war, und in der Themenübersicht sieht man gleich, dass dein Problem gelöst ist.------------------Gruß Yvonne"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."Jean Paul

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Bemaßung in AutoCAD
joeycool am 17.07.2007 um 12:31 Uhr (0)
ich probier es mal:Auf einer Layout-Registerkarte (es muss nicht die erste sein) hast Du ein layoutfenster mit deiner zeichnung. dieses Fenster aktivierst Du durch Doppelklicken.Dann kanst Du darin ganz normal zeichnen, editieren usw, und dabei aber durch Frieren im aktuellen ansichtsfenster (nicht ausschalten) die störenden Bemaßungen wegmachen.viel spaßjoeycool

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Maßstab der Ansichten in einer fertigen Zeichnung ändern
CADmium am 14.12.2006 um 10:21 Uhr (0)
@musicus..man kann auch im Layout bemaßen! ... immer mit dem gleichen Layer.. aber das nur am Rande.. wenn man dann den Bemaßungsfaktor an den Maßstab des Ansichtsfensters (per qselect../oder Prog) anpaßt, reicht auch ein Bemaßungsstil.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um Autocad wechseln
Inventor : Baugruppen über Skizzen positionieren – geht das?
Muecke.1982 am 24.12.2025 um 09:55 Uhr (1)
Hm, okay. So hatte ich das eigentlich nicht gedacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die einzelnen Zeilen hier in der Layout.ipt gezeichnet und dann in einzelne Bauteile und eine Baugruppe abgeleitet. Ich dachte eher, dass ich die Abhängigkeiten von bereits fertigen Bauteilen über Skizzen steuere. ------------------[Inventor Professional 2026] - [WIN 11]

In das Form Inventor wechseln
Rund um AutoCAD : Layerstatus mit Layoutfenster verknüpfen
tonkpils am 04.01.2016 um 14:52 Uhr (1)
Wenn ich in der Zeichnung arbeite, verwende ich während des Zeichnens diesen Layerstatus, um nicht alle übereinandergeblendeten Layer sichtbar zu haben.Ich kenne dieses Verfahren von ArchiCAD, hier kann man in der "Hauptdatei" den Layerstatus in dem man gerade zeichnet umschalten, ohne das das Layout betroffen ist. Ich hatte gehofft, dass der Layerstatus Manager eine ähnliche Funktion aufweist.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD LT : Ansichtsfenster
E-Boy am 28.07.2009 um 15:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sklave:klar, werd ich gleich mal probieren, mit dem einfügen eines funktionierenden ansichtsfensters.sorry, hab vergessen anzumerken: layout ist ein extradatei mit xref (zeichnung) reingeladen... Alles klar...  Wetten Du hast die Zeichnug nicht im Layer 0 angehängt sondernin dem Layer der aus ist.  ------------------Gruß Stefan   Nur Feiglinge speichern zwischen.[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 28. Jul. 2009 editiert.]

In das Form AutoCAD LT wechseln
Rund um Autocad : Ansichtsfenster verstellen sich!
Polyp am 10.08.2006 um 12:01 Uhr (0)
Neuer Tag, neues Problem.Und zwar ich habe im Layout mehrere Ansichtsfenster, weil ich verschiedene Maßstäbe brauche. Mein Problem ist wenn ich in eins mit Doppelklick rein gehe, dann macht er immer den Befehl Zoom Grenzen, das heißt er zeigt mir jedes mal alles was im Modell ist. Wie kann ich das umstellen?GrußJens------------------ACad 2004ADT 2004VestraCadBasysAdvanceCADdyArCon

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Papierformat von aktuellem Layout in Variable speichern
Zeli am 06.07.2012 um 14:12 Uhr (0)
Danke für die Antwort. Damit krieg ich jedoch die Masse und nicht den Namen des Papierformats. Ich bräuchte den Namen...Ein Lösungsansatz wäre das:(SETQ SIZE (VLA-GET-CANONICALMEDIANAME (VLA-GET-ACTIVELAYOUT (VLA-GET-ACTIVEDOCUMENT (VLAX-GET-ACAD-OBJECT)))))Allerdings erhalte ich das Ergebnis "UserDefinedMetric (297.00 x 420.00mm)" und der Original-Name lautet "A3 (297 x 420 mm)"Gibt es keine Möglichkeit an die Variable des Namens heranzukommen?------------------

In das Form Lisp wechseln
Autocad LT : Ansichtsfenster im Layout nur rechteckig ?
Frederick am 22.04.2005 um 14:20 Uhr (0)
Tut mir leid, aber ich kann mit dieser antwort nicht viel anfangen. Hab afenster eingegeben, dann kommt das Dialogfeld Ansichtsfenster, dort hab ich aber nix gefunden was irgendwie mit Onjekt zu tun haben könnte. Wenn ich das Fenster mit einem Bindestrich unterdrücke gehts mir ebenso. Kanst du dich vielleicht ein bisschen deutlicher ausdrücken? Danke Fred

In das Form Autocad LT wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  952   953   954   955   956   957   958   959   960   961   962   963   964   965   966   967   968   969   970   971   972   973   974   975   976   977   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz