|
AutoLisp : BlockRef von VLA-Object?
CADchup am 23.11.2004 um 12:25 Uhr (0)
Hi Axel, danke. Ich sehe schon, nentsel war vielleicht ein etwas unglückliches Beispiel. Etwas allgemeiner gefasst: Ich habe ein Element als VLA-Objekt vorliegen, von dem ich weiß, dass es zu einer Blockreferenz gehört. Wie bekomme ich diese Blockreferenz? Letztendlich möchte ich feststellen, ob die Blockreferenz im Modell oder Layout liegt. Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Inventor : Punktwolken als Aufmaß für Ladenbau-Konstruktionen
Manfred Gündchen am 18.09.2023 um 13:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von CADJojo:…Erfahrung mit 3D-Aufmaßen im Ladenbau-Bereich?……das mit dem Ladenbau können wir leider nicht bedienen. Wir machen „nur“ in Anlagenbau, Layout/Aufstellungsplanung (Inneneinrichtung sozusagen), Maschinenbau usw..Tja leider zu speziell …------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Sichtkanten im Plot als dünne Volllinien darstellen?
Hendaniel am 29.06.2009 um 17:26 Uhr (0)
Hi!Beim plotten werden mir Sichtkanten (zB Radien in Stahlprofilen) als dicke Volllinien ausgegeben.Gibt es eine Möglichkeit, diese in dünne Volllinien zu wandeln damit es normgerecht wird?Ich plotte aus dem Layout-Bereich mit Ansichtsfenstern in deren Einstellungen "Verdeckte Linien" aktiviert ist.Danke schonmal im Voraus, der Hendrik
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : lt faktor verstellt sich von selbst!?
-Rene- am 07.08.2003 um 13:21 Uhr (0)
hallo zusammen, ich habe folgendes problem: wenn ich im layout bereich den lt faktor änder (anpasse) und die zeichnung schliesse und später wieder öffne ist diese einstellung nicht beibehalten worden! kannn mir da jemand helfen? gruss rene [Diese Nachricht wurde von -Rene- am 07. August 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer im Layout
1000Hands am 26.02.2003 um 16:42 Uhr (0)
Das wars tatsächlich! In zwei kleinen Afenstern von 15 waren die Layer gefroren - wieder was dazugelernt denn an sich kann man auch gefrorene Layer purgen! Die Idee hat ich übrigends auch zwischendurch und hab mir paar Afenster angeschaut - nur eben nicht alle... ------------------ mfG Stefan [Diese Nachricht wurde von 1000Hands am 26. Februar 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Darstellung im Layout
Bernd Cuder am 29.10.2002 um 11:26 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von RoSiNiNo: Ich glaub schön langsam, Heute ist nicht mein Tag. Danke euch beiden. Ich werde auch keine dummen Fragen mehr stellen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout generieren
runkelruebe am 08.05.2008 um 10:25 Uhr (0)
Versuch mal 3Dconfig, das optimiert zumindest schon mal die Grafikeinstellungen.Ansonsten in der AutoCAD-Hilfe Punkt: Steuern der LeistungAhnung hab ich davon aber keine. ;-)------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : MDT4PP Ansichten nicht aktuell
FooFighter am 13.12.2001 um 08:36 Uhr (0)
Hallo, werden bei einem Zusammenbau an Unterzusammenbauten Teile hinzugefügt, werden diese im Modellbereich des Hauptzusammenbaus sofort angezeigt. Die Ansichten im Layout bleiben aber auf dem alten Stand (trotz Aktualisierung). Leider bei uns die Regel und nicht die Ausnahme (MDT4PP - SP3) Was kann man da tun? Gruß FooFighter
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout - Ansichtsfenstermaßstab automatisch ins Schriftfeld schreiben
runkelruebe am 07.08.2017 um 11:57 Uhr (6)
Moin, Google spuckt nichts aus...Nach was hast Du google denn gefragt? ;-) Ansichtsfenstermaßstab schriftfeld autocad empfohlener Treffer: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/011751.shtml ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Höhenplan-bzw.Längsschnittstil
CAD-Huebner am 02.06.2008 um 18:34 Uhr (0)
Der Maßstab des Längsschnitts/Höhenplan passt sich im Layout automatisch dem Ansichtsfenster/Beschriftungsmaßstab an. Evt. einmal im Ansichtsfenster Regenerieren.Im Modellbereich kann man sich den Beschriftungsmaßstab auf der Zeichnungsstatuseiste einstellen (siehe Bild) oder direkt über das Setzen der Systemvariablen CANNOSCALE bzw. CANNOSCALEVALUE.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
 Feature.zip |
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Visueller Stil verstellt sich
ManuelaH am 19.05.2011 um 15:19 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein neues Feature entdeckt!In meiner Zeichnung verstellt sich z.B. beim Speichern und beim Wechseln von Layout zu Modellbereich der visuelle Stil immer auf 3DDrahtkörper.Nur in dieser Zeichnung. Hab sie mal angehängt. ACA2010-dwg.Toll.Und wie stell ich das wieder ab? Vielen Dank im Voraus!
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Ansichtsfensterlayer
Andy F. am 15.03.2006 um 14:34 Uhr (0)
Danke für den Tip, aber es funktioniert bei mir nicht. Ich habe einen eigenen Layer-Schlüsselstil bei "Zeichnung einrichten" ausgewählt und in diesem habe ich den Schlüssel Viewport angelegt. Nun ziehe ich eine Modellbereichsansicht auf ein Layout und das Ansichtsfenster landet auf dem aktuellen Layer, aber nicht auf A_Ansichtsfenster. Woran kann das liegen?Andy F.
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Open Light Türbeschriftung
Harry Plotter am 03.10.2008 um 11:21 Uhr (0)
Hier habe ich ein Testfile angehängt. (Wird wohl nur funktionieren wenn Open Light installiert ist)Kann hier mal bitte jemand in das Layout wechseln und regenall ausführen.Dann in das Ansichtsfenster doppelklicken und regenall ausführen.Bei mir drehen sich die Texte bei jedem Regenerieren.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |