|
TurboCAD : tif. Grafiken in CMYK einfügen, wie?
Greni am 22.04.2005 um 16:50 Uhr (0)
Hallo Kann mir jemand sagen, ob im Turbocad 8.2 CMYK Grafiken, tif. Bilder eingefügt werden können? Und wie macht man dies am besten. Ich verwende das Programm eigentlich als Layout-Programm für die Erstellung von Katalogseiten die später in ein pdf umgewandelt werden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Greni
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Farben aus Ref-Dateien Plotten
arhollis am 04.03.2010 um 16:04 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe in meiner Datei (dwg) 2 Datei-Referenzen. Warum werden beim Plotten nicht alle Farben gedruckt?Im Layout- und Modell Bereich werden sie angezeigt, im Plotfenster und auf Papier jedoch nicht mehr!Bitte um Hilfe!Vielen Dank im Voraus
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Anwendungen : Cursor verschwindet im Zeichenbereich
hotteshadow am 02.10.2015 um 10:23 Uhr (1)
Ich habe Windows 7, eine NVIDIA Quadro K2000 Grafikkarte und Autocad 2012.Nach 3 oder 4 x sichern verschwindet der Cursor wenn ich in den Zeichenbereich wechseln will, egal ob Modell- oder Layout Bereich.Fadenkreuz ist es nicht, habe ich schon getestet.Weiß jemand einen Rat?
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : mehrere Layouts
Hajo_Zi am 21.07.2004 um 09:28 Uhr (0)
Hallo Lothar mit -Im Register Layout Ansichtsfenster erstellen und dort die unerwünschten Layer frieren komme ich nicht klar. Das Ansichtsfenster ist klar, aber das frieren nicht. Es sind die Layer gleich in allen Layouts ausgeblendet. Gruß Hajo
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : PDF Erstellung Benennung
otterloh am 04.03.2022 um 09:45 Uhr (1)
Geht mit PDF24!PDF24 druckt ohne Veränderung des Dateinamens Einstellungen - PDF Drucker - Zeichenketten aus Dateinamen entfernen Eintragen: Model (1) Model Layout usw.PDF24.pc3 druckt dann den Dateinamen ohne z.B. Model (1)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
TurboCAD : Newcomer
joiner am 19.12.2002 um 18:05 Uhr (0)
Hallo Manfred,alle Achtung, sauber gezeichnet - sogar die Schweißnähte - alles drin was man zum bauen braucht - super. Die Gitterrostsymbolik gefällt mir sehr gut. Trotzdem kann ich dir mit dem kompletten Zeichnen im Papierbereich nicht ganz zustimmen. Deine Zeichnung ist ja auch ungefähr so umfangreich wie mein Konstruieren von Möbeln. Wenn ich z.B. einen Schrank mit Unterschrank und Aufsatzschrank zeichne, dann habe ich mindestens 5 Ebenen (Sockel,Unterschrank,Zwischenplatte,Oberschrank,Kranzprofil) die ...
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Dateiname auf Laserbleche erstellen
Lutz_G am 03.07.2008 um 14:00 Uhr (0)
So, nach einigen Diskussionen mit ACP und allgemeinem Schulterzucken (sind wir wirklich die ersten, die den Dateinamen automatisch mit auf die Zeichnung setzten wollen??? Auf der ACP/ISOGEN - Schiene scheinbar schon) noch einmal zu diesem Thema.In DXF-Dateien (R12) ist es nicht möglich, eine Variante zur automatischen Erstellung eines Textes mit Dateiname zu erstellen. RText funktioniert nicht, Diesel sowieso nicht und als Block auch nicht.Da wir eine Isometrie (eine? hunderte ...) über ISOGEN erzeugen (un ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD VBA : Mittels VBA den Layoutnamen ändern ?
Dirk.B am 12.03.2010 um 09:22 Uhr (0)
Hallo CADmium!Hallo Alfred!Vilen Dank, funktioniert prima.Code:...EntGrp(0) = 0: EntPrp(0) = "INSERT"EntGrp(1) = 2: EntPrp(1) = "dbattab-info"EntGrp(2) = 410: EntPrp(2) = Layout.Name...Mein Dank ist unterwegs.GrußDirk
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
MegaCAD : Layout
Judgeman am 05.11.2013 um 07:05 Uhr (1)
Guten Morgen Bei mir ist es gerade umgekehrt: Ich arbeite mit dunklem Hintergrund und Alles was vorher weiß war, ist jetzt schwarz.Habe die entsprechenden Makros dementsprechend geändert (Zeichenblattvorlagen u.ä.).Bei normalen Zeichenelementen hilft nur über Attribute die Farbe ändern - oder?Die neuen Auswahlmöglichkeiten in der 2014er finde ich gut: Alle in der Zeichnung vorhandenen Farben sind angezeigt, braucht man nur noch auswählen. Schönen ArbeitstagAndreas
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
TM - Plant Simulation : Wegfindung im Strassennetz
Ragnar am 07.03.2007 um 19:09 Uhr (1)
Servus!Ich versuche nur einige Wegnetze in ein Subnetzwerk zu verlegen. Auf dem Hauptnetzwerk soll nur noch das grobe Layout zu sehen sein, mit Quellen und Zielpunkten.Ich werde dann morgen schauen, wie Du das mit dem "rekursiver" Methode meinst, bzw. inwiefern man nach allen Kindern suchen kann. In der Onlinehilfe war leider nichts angegeben. Den Befehl "netz" kenn ich nur durch Dich, Simulator.Schönen Abend!
|
| In das Form TM - Plant Simulation wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Brauche hilfe für ein neues Layout!
JeffOne am 15.08.2016 um 15:49 Uhr (1)
Ich bekomme es einfach nicht hin. Jedesmal wenn ich dann auf Plott-Voransicht gehe, sehe ich nur einen leeres weißes Blatt, obwohl ich auf alles geachtet habe.Ich zeichne in Millimeter und will im Maßstab 1:100 drucken....------------------Der Mann mit einer neuen Idee ist ein Spinner,bis diese sich als erfolgreich erweist.Mark Twain(1835-1910, amerikanischer Schriftsteller und Humorist)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichten über Grundans im Layout
jupa am 16.05.2013 um 06:36 Uhr (0)
Hallo, die "gute" Nachricht: es scheint ein prinzipieller Defekt zu sein. Du bist nicht allein, ich kann das von Dir beschriebene Verhalten hier nachstellen. Lösung weiß ich auf die Schnelle keine (muß gleich weg), außer auf das isolieren verzichten. Nach _unisolate ist alles wieder da. Mußt halt die ungewollten Objekte auf andere Art "verschwinden lassen" (Layer aus oder so was in der Richtung).Jürgen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 Civil_Proxy.zip |
Rund um AutoCAD : Civil 3D Proxys: Warum und wie finden?
Peter2 am 24.05.2011 um 11:33 Uhr (0)
So, jetzt ist alles gelöscht (Elemente, Layout, Seiteneinrichtung, Plotstiltabelle, ..) und mehrfach bereinigt (auch die RegApp) - und die Dinger sind noch immer da: siehe Anlage.Interessant ist, dass die Zeichnung im Jahr 2098 erstellt wurde - das liegt ev. an einer fehlerhaften Konvertierung ...Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |