 |
EPLAN Electric P8 : P8-2.9 soll gleich aussehen wie P8-2.7
espacedriver am 26.01.2021 um 12:26 Uhr (15)
Hallo !hab gerade von 2.7 auf 2.9 umgestellt und wollte den exportierten Arbeitsbereich wieder importieren.Aber das geht nicht, weil die generierte *.xml Datei nicht als Schemata erkannt wird ...wäre für Hilfe dankbar, sonst muss ich das Layout für 2 Bildschirme neu machen....Danke im Voraus!------------------Wo wir sind ist das Chaos, aber wir können nicht überall zugleich sein !
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plot unvollständig
em.gi am 20.08.2008 um 15:19 Uhr (0)
Danke erstmal für die Tips... irgendeinen Fehler hat er gefunden... weiß nicht ob das was mit meinem Problem zu tun gehabt hat aber das Problem hat sich schon vorher quasi selbst eliminiert. Hab einfach meine im Layout gezeichneten Planumrandungen gelöscht und neu gezeichnet... dann hats gefunzt. Aber ich fürcht das Problem wird wiederkehren!------------------Legokinder sind die besseren Ingenieure
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Gefüllte Grundrisse
MarkusGa am 17.07.2001 um 14:12 Uhr (0)
Hallo, wir haben hier CAD Grundrisse die als Flucht und Rettungspläne genutzt werden sollen. Die Grundrisse (Größe A3) sind zu 60-70% mit verschiedenen Farben gefüllt. (SOLID) Wenn ich zwischen Modell und Layout wechsel, Regeneriert der die Zeichnung erstmal nen paar Minuten lang. Gibt es hier eine Möglichkeit die ganze Sache zu beschleunigen? Gruß Markus Garritzmann
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Arcon : Import dxf in Arcon?
Cadzia am 29.08.2006 um 23:12 Uhr (0)
hm, klingt fast, als ob die Datei zuletzt im Layout/Papierbereich abgespeichert wurde. Da ich die Zeichnung aber selbst nicht kenne, und auch nicht weiss, mit welchem Programm sie erstellt wurde, schwierig zu sagen. ------------------Grüße Karin Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht. (Laotse)
|
| In das Form Arcon wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout einzeln speichern
GuG am 09.04.2002 um 15:18 Uhr (0)
Hallo, wie wärs mit einem Umweg über eine DXB-Datei? Einfach in eine DXB-Datei drucken und anschließend einfügen der DXB in eine neue Zeichnung. Nachteil: Keine Linienstärken, alles auf Layer 0 mit Farbe 7 bzw. mit den Einstellungen des aktuellen Layers. Ist vielleicht einen Versuch wert. Gruß Gunnar [Diese Nachricht wurde von GuG am 09. April 2002 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Creo Allgemein : Layout_Technik
mscharff am 16.10.2012 um 11:28 Uhr (0)
Mittlerweile hat sich ein weiteres Problem aufgetan:Die Längen aus der Layout Datei werden im Skelettmodell automatisch umgerechnet aus 40mm werden 1.5748mm (Umrechnung in Inch) obwohl die Einheiten in mm eingestellt sind. ??? Gibt es irgendwo ein verstecktes Häckchen, ein Parameter in der config.pro oder ähnliches um das zu beheben?gruß mscharff[Diese Nachricht wurde von mscharff am 16. Okt. 2012 editiert.]
|
| In das Form Creo Allgemein wechseln |
|
AutoCAD LT : Automatische Layout Nummerierung
4thdimension am 22.02.2014 um 11:25 Uhr (1)
Was meinst du mit erstellen?Ein neues einfügen und den Rahmen einfügen oder von einer Vorlage einfügen?Und ich bin ja bereit das zu ändern, ich suche nur eine Möglichkeit mir Arbeit zu ersparen.Und das ist eig. immer der Fall, möchte ja nur wissen wie das geht.Denn der Plankopf ist ein kleineres Problem für mich das ich auch anders lösen kann.------------------Hab leider Tipperitis.Dh ich vertippe mich leicht. -.-
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : 2013: Acadbemaßung + AEC-Bemassung im Layout nicht mehr möglich?
nena23 am 29.08.2012 um 18:01 Uhr (0)
...brauche ich nicht oft, jetzt aber gerade schon.Beide Bemaßungsarten zeigen mir als Wert aber immer die Längen im Papier (also in Papiermillimeter) an, nicht die gewünschten Modelmeter!!!Beim Messen werden jedoch die richtigen Werte angezeigt.Bin der Meinung, daß das in 2008 noch funktionierte.Geht das bei euch?Dirk
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layout in Model exportieren
T_Kaulen am 31.08.2011 um 22:04 Uhr (0)
Hallo Runkelruebe,den LayoutExplorer hatte ich auch schon entdeckt und ausprobiert.Die Probleme scheinen ähnlich zu sein wie die mit dem in Autocad integrierten Befehl "Layout in Model exportieren". Bei halbwegs komplexen Dateien geht das nicht oder zumindest in nicht zumutbaren Zeitfenstern - Ich habe hier allerdings nicht die Zeit ganze Versuchsreihen zu starten um die Grenzen oder problematische Zeichnungselemente auszutesten. Beide Programme wurden anhand eines Grundriss für ein Gebäude mit ca. 1900qm ...
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Publizieren von Layouts
cadffm am 19.05.2008 um 10:07 Uhr (0)
hört sich aber so an als wären die Seiteneinrichtungen nicht korrekt,bzw nicht korrekt zugewiesen.. Druckt Ihr alle Layouts über eineSeiteneinrichtung oder wird jedes Layout über seine eigene ("Vorgabe")publiziert ?Ansonsten sorry - keine Idee dazu.------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Solid Edge : Solid Edge Layout (kostenloses Programm): Wie ist es?
smitsch am 23.04.2003 um 17:01 Uhr (0)
Hallo, der Viewer befindet sich auf jeder Installations-CD von Solid Edge direkt im Root-Verzeichnis der CD. Es gibt eine Lite-Version die nur die Drafts lesen kann und eine "Vollversion" die sowohl 2D als auch 3D Modelle ließt. Tschau Stefan ------------------ Stefan Mitsch UNITEC Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout - Linientyp
Dominik.K am 24.05.2011 um 14:08 Uhr (0)
@Ensorger, vielen dank für die Zeichnung. Jetzt habe ich es kapiert!! Und, noch besser, ich habe auch kapiert, warum ich solche Probleme hatte.....nächster Schritt: Unseren CAD-Spezialisten davon zu überzeugen, dass wir Generell mit Beschriftungsmassstäben zeichnen. Das kannten wir bis jetzt gar nicht, erscheint mir aber definitiv die besser Lösung!!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Din A0 als PDF drucken
Kahnbein.Kai am 19.12.2013 um 10:28 Uhr (1)
Hallo Ich verzweifel gerade, ich möchte einfach eine Zeichnung in DinA0 als PDF ausdrucken. Dazu haben ich mir einen Rand mit den genauen Maßen eines DinA0 Blattes gemacht. (841x1189 Rot).Immer wenn ich das im Layout Plotten will ist es versetzt man sieht gar nichts oder der Maßstab ist verzert. Warum ist das so umstädnlich wenn man einfach ein PDf ausdrucken will ?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |