Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12611 - 12623, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Mechanical Desktop : Verdeckte Kanten im Layout durchgezogen
eberhard am 24.02.2005 um 06:23 Uhr (0)
Hallo Laura, willkommen im MDT Forum! Entweder stimmt der Layer und/oder Linientyp der verdeckten Kanten nicht oder du musst einfach mal regenerieren bzw die Linie grösser Zoomen, um die Stricherl zu erkennen. Die Layr Einstellungen findest du in den Optionen Norm Layer/Objekte ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Rund um AutoCAD : Plotten - Layout - Massstab
Dig15 am 13.11.2008 um 14:19 Uhr (0)
Hallo Thomas!Willkommen bei CAD.de!  Ganz wichtig ist die Version mit der Du arbeitest. Ab ACAD 2008 gibt es die Möglichkeit der Maßstabsabhängigen Bemaßung. Vorher ging es nur über den Umweg verschiedener Layer. Einer für maßstäbe 1:10 und einer für Maßstäbe 1:20.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf![Diese Nachricht wurde von Dig15 am 13. Nov. 2008 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD ObjectARX und .NET : Layout Position verschieben
veydan am 07.02.2012 um 16:19 Uhr (0)
Hallo!Ist es möglich die Position eines Layouts per Code zu ändern?Ich habe nur das Property Tabindex gefunden, ändern des Wertes bewirkt aber in der Zeichnung leider nichts.Gibts da sonst noch etwas anderes?Ich will quasi den automatischen Weg den ich über Drag und Drop eines Layouts auch erreichen kann.mfg

In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln
NX : user.mtx NX5
micru am 07.01.2008 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Deux,Am Vista liegt es sicherlich nicht. Prüf mal nach, ob Du im NX5 in den Voreinstellungen - Anwenderschnittstelle - "layout beim Beenden speichern" gesetzt hast. Solltest Du dann die UGII_USER_PROFILE_DIR wirklich nicht auf eine andere Position gesetzt haben, dann sollte sich die user.mtx an dem von justus beschriebenen Ort befinden.------------------ Gruß Michael

In das Form NX wechseln
Rund um Autocad : Block verändert sich bei Layout reinholen über DC
Imgrund am 13.04.2006 um 15:33 Uhr (0)
Naja - beide Zeichnungen sind im ACAD erstellt, nicht im ADT und die Einheiten sind jeweils auf Meter. Trotzdem wird beim Reinholen übers DC der Block skaliert......Für Lisp-Befehle einfügen bin ich nicht fit genug im AutoCAD, keine Ahnung was ich mit diesen Hieroglyphen anfangen könnte.

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Linie ohne command erzeugen
CADmium am 21.11.2011 um 21:33 Uhr (0)
im Modellbereich ? im Layout ? im aktuellen Dokument ? Welche eigenschaften soll die Linie sonst noch haben ?  ok .. man ne Minimalvariante :(entmake (list (0 . "LINE")  (10 0.0 0.0 0.0) (11 2.0 0.0 0.0)))(entmake (list (0 . "LINE")  (10 1.0 0.0 0.0) (11 1.0 1.0 0.0)))ssadd ist übrigens was für Auswahlsätze -- F1------------------   - Thomas -           "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Querformatige Zeichnung erstellen
Kathleen am 23.03.2009 um 13:45 Uhr (0)
Gedreht habe ich die Zeichnung mit Erfolg. Sie sieht jetzt so aus, wie ich sie haben will.Auch der Maßstab ist eingestell.Nun habe ich das Problem, wenn ich mit Doppelklick auf die Zeichnung gehe, um den Ausschnitt im neuen Layout zu wählen, dass die Zeichnung einfach verschwindet. Das Blatt ist leer. Auch im Modell ist das Bild wieder verschwunden. Trotzdem, erstmal Mittagspause.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Autocad
Kabl70 am 04.04.2001 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Wie kann man in Autocad Mechanical 2000 z.B. 8 verschienene Objekte die um einen Zentrumspunkte verteilt sind möglichst einfach um einen bestimmtem Betrag in Richtung Zentrum verschieben oder kopieren? (Bei einem Layout für eine Rundtaktmaschine mit 8 Stationen sollen die einzelen Stationen näher ans Zentrum gerückt werden.) Danke Karsten

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Bildeinfügen nur als Referenz
JoJo-Cad am 20.03.2009 um 10:49 Uhr (0)
Hallo Zusammen,wenn ich in einer Autocad 2005 Version mit dem Befehl STRG+C ein Bild in ein Layout einfüge zeigt alles richtig an.Wenn ich die Zeichnung einem Kunden weitergebe erscheint beim Kunden nur der Linkverweis in der Zeichnung und nicht mehr das Bild.Woran liegt der Fehler?Danke für die Mühe.GrüßleJoJo

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD LT : DRUCKER HP450C - druckt nur unvollständig
Dig15 am 27.06.2007 um 11:04 Uhr (0)
Druckst du aus dem Layout? Sieht es so aus, als ob das AF einen Teil der Zeichnung verdeckt? Dann lösche mal das AF und ertselle ein Neues. Habe solche Pläne mal bekommen. es wahr scheinbar alles i.O, aber gedruckt hat er nicht alles. Habe dann ein neues AF erzeugt und schon ging es.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!

In das Form AutoCAD LT wechseln
Pro INTRALINK : Local.ddb gelöscht
JPietsch am 13.01.2005 um 09:18 Uhr (0)
Dateien einzeln in Workspace importieren, umbenennen und einchecken. Eine andere Möglichkeite dürftest Du nicht haben. Und wenn komplexe Baugruppen- und Layout-Beziehungen dabei sind, dürfte es endgültig Murks werden, da diese Beziehungen komplett von Intralink verwaltet werden und mit der local.ddb natürlich mit über den Jordan sind.

In das Form Pro INTRALINK wechseln
AutoCAD VBA : Plott Problem
c.schojer am 27.03.2009 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Leute habe da ein Problem mit dem PLotten!Wenn ich keinen PLotter zugewiesen habe muß ich damit meinPlot-Programm funktioniert immer zuerst mal einen Drucker zuweisenund "Auf Layout anwenden anklicken"Erst danach funktioniert mein Programm tadellos.Aber wie kann ich das Programmtechnisch umsetzen??Mfg Chris

In das Form AutoCAD VBA wechseln
ADT Architectural Desktop : verdeckte Kanten sind sichtbar
meisie am 15.03.2007 um 12:50 Uhr (0)
Hey Mario!Hab alles ausgeführt wie angewiesen. Anbei das Ergebnis. Ich habe einmal aus dem Modellbereich und einmal aus dem Layout gedruckt. Die Kanten sind verdeckt (wie ich es ja auch wollte)...jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig und die Plotstiltabellen werden scheinbar übergangen. Lässt sich das noch anpassen?Lieben GrußAndrea

In das Form ADT Architectural Desktop wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  958   959   960   961   962   963   964   965   966   967   968   969   970   971   972   973   974   975   976   977   978   979   980   981   982   983   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz