Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12663 - 12675, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
AutoCAD Mechanical : Probleme mit Positionsnummern
Shogun-CH am 28.04.2003 um 10:56 Uhr (0)
Hallo Lothar, Hast Du den Zeichnungsrahmen auf den Layout gesetzt ? Es gibt ja den befehl Global. Hatte ja auch so meine Probleme mit den Stücklisten und Positionsnummern. Siehe hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000669.shtml da haben mir die Leute gute Tips gegeben. Hoffe es hilft Dir weiter. Gruss Fredy ------------------ Mit freundlichen Grüssen Fredy

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
Rund um AutoCAD : plot PNG JPEG mit Antialiasing
HBo am 20.03.2008 um 16:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von THE_ONE:Hallo!Gibt es in ACAD die Möglichkeit von einem Layout Images zu plotten in denen Antialiasing verwendet wird. Mich stört es einfach das im Final Plot diesen Treppeneffekte zu sehen sind.Lg THE_ONEdazu ist die Anzahl der Farben mit denen AutoCAD arbeitet zu geringEs sei denn bei Deiner AutoCADVersion ist das anders.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : beim plotten alles farbig
Frederesch am 22.10.2002 um 14:30 Uhr (0)
Hai ! Also beim 2000er ist´s so, das man mit auf dem Feld "Seite einrichten" (rechter Mausklick auf ein layout-Register) die Plotteinstellung bearbeiten kann. Dort hab ich als Plotstiltabelle monochrome.ctb ausgewählt und das ist es auch schon. Wenn ich keine Plotstiltabelle auswähle werden die Zeichnugen farbig ausgedruckt. Ich kenne das 2002er leider nicht, aber möglicherweise ist es da ähnlich. mfG Manfredo

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : maßstäbliches Drucken (Hilfe wir sind AutoCad Anfänger!)
Dig15 am 10.06.2007 um 11:44 Uhr (0)
Hallo Sabine,willkommen hier bei CAD.de. Den Weg ins Forum habt ihr schon mal gefunden, wenn auch reichlich spät. Das Thema des Plottens ist hier schon mehrfach abgehandelt worden. Die Suche bringt viele Ergebnisse. Der ziemlich beste Beitrag dazu findet sich von charlieBV hier.Zu Deinen weiteren Fragen: Zitat:Wir haben jedoch keine Ahnung, was eine Einheit in unserem Projekt ist. Denn wir haben die Katasterdaten gestellt bekommen, und da einfach weiter drin gearbeitet.Wie habt ihr dann drin weitergezeichn ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Layouts gruppieren
0226678 am 25.08.2015 um 06:44 Uhr (1)
Hallo,habe zu diesem Thema hier nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Gibt es die Möglichkeit die Layout Registerkarten zu gruppieren?Sprich: Überordner bzw. 3 Stück Über-Registerkarte Entwurf, Einreichplanung und Polierplanung - diese teilen sich dann erst in verschiedene Einzellayouts auf (Keller, EG, OG, Schnitt etc.)Danke für Eure Antworten.LGWalter

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
VBasic : VBA ins richtige Layout springen
Stelli1 am 04.12.2005 um 15:17 Uhr (0)
Hallo Manfred,durch Zufall habe ich deine Frage gelesen kann sie aber nicht beantworten weil einige Angaben fehlen.Arbeitest du mit AutoCAD ?Wie machst du deine Analyse ? per VB/VBA ...?Was für eine Datenbank hast du ?Erstmal hört es sich so an, als ob du hier besser aufgehoben wärst.Stelli ------------------Warum lispeln wenns auch anders geht.

In das Form VBasic wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : DWG to PDF Schriften
Harry Plotter am 26.02.2009 um 15:28 Uhr (0)
Also:+ Es betrifft TTF Fonts (Arial wie Avantgard)+ Bei einem anderen Textstil als TTF wird die Stärke ja über die Farbe bestimmt+ Der Text ist im Layout und nahe 0,0,0+ Und was gestern passiert ist, das kann ich nicht sagen, aber es tritt bei verschiedenen PCs auf.Ich glaube, so wie Lothar schreibt, schon mal von derartigen Schwierigkeiten gelesen zu haben.Und wie gesagt, wenn ich es über Adobe Acrobat plotte, dann ist es in Ordnung.

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
Autocad VBA : Material herauslesen
CADmium am 18.10.2006 um 16:45 Uhr (0)
die Blattgröße kannst du durch auslesen der Sysvars LIMMIN / LIMMAX im Layout erhalten.. aber auch im entsprechenden Dictionary findest du die gespeicherten Werte..Zum Maßstab... der hängt eigentlich an den einzelnen Viewports, aber vielleicht hilft dir (amggetdwgsetting "SCALE") für die Befehlszeile weiter...------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Autocad VBA wechseln
Rund um AutoCAD : Maßabweichung Modell-Layout
Krissi70 am 17.05.2013 um 08:36 Uhr (0)
Hi Thomas...zuerst einmal "Herzlich Willkommen" im WBF!...Danke, ich musste mir leider einen neuen Zugang erstellen weil mein alter mit meiner alten Firmenmail registriert war. Da weiß ich leider das Passwort nicht mehr. War immer "stiller Mitleser" Ok, mit Datei geht das natürlich besser. Ich hab mal eine Minimalversion angehängt. Bin ich echt mal gespannt!!! Gruß,Andre

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : 3d zu 2d umwandeln
lazyman am 10.01.2003 um 18:33 Uhr (0)
Tja! Danke für eure Ratschläge! Allerdings habe ich die Blöcke schon aufgelöst, bzw ich mache den ganzen Spaß sowieso im Layout bei einem aktiven Ansichtsfenster. D.zalten hat es richtig gerkannt! 3d max arbeitet mit Poligonflächen (Netzen) und deswegen funktioniert das ganze auch nicht. Aber ich dachte, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Bzw gibt es noch eine andere Methode 3d auf 2d umzuwandeln?

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Bemaßung in AutoCAD
Dig15 am 17.07.2007 um 11:32 Uhr (0)
Hallo Henry,da mich das auch nervt, wenn im Modell so viel zu sehen ist, habe ich mir das erste Layout zum Modell gemacht. AF erstellt, reingezoomt und in den Modellbereich gewechselt. Nun kannst Du die nicht benötigten layer "im aktuellen AF" frieren, ohne dass sie ausgechaltet werden.PS.: Nächstes Jahr lernen wir dann das zitieren und das antworten auf Zitate. ------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Neu User: 2 Probleme
g.r am 31.03.2006 um 17:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AndyTHL:Aus dem Modell.Das mit dem Layout blicke ich noch nicht so richtig.Was bringt eigentlich die funktion OTRACK, bei den Switchern unten?F1-Hilfe sagt:Mit den Objektfangspuren verfolgen Sie Ausrichtungspfade, die von Objektfangpunkten ausgehen....Bewegen Sie den Cursor über einen Objektfangpunkt, um diesen Punkt vorübergehend festzuhalten. ...Das wird dir IMHO im Moment nicht besonders helfen.g.------------------??.. kommt drauf an! ?

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Inhaltsverzeichnis
CAD-Huebner am 05.11.2006 um 15:02 Uhr (0)
Vielleicht hilft dir der Manager für Planungsunterlagen [STRG+4]Alle 140 Pläne über neuen Plansatz importierenDann in einem Layout ein Plan-inhaltsverzeichnis einfügen.Diese Tabell ggf. als Exceltabelle exportieren.Alternativ kann man sicher auch via Object-DBX was Programmieren.Oder ein SCRIPT, welches nacheinander die Dateien öffnet und dann die Infos in eine Datei schreibt.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner

In das Form Rund um Autocad wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  962   963   964   965   966   967   968   969   970   971   972   973   974   975   976   977   978   979   980   981   982   983   984   985   986   987   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz