|
ELCAD : Fastwire verdrahtet nicht alles
Bodo_M am 22.10.2008 um 14:08 Uhr (0)
hallo Dominik,ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass undviele neue erkenntnisse.ich habe bei mir schon probiert und getestet, bin aber nicht auf deinergebnis gekommen. ich hätte mir in kürze dein projekt schickenlassen. super, daß du es selbst gefunden hast. unsere layout symbolehaben keinen code 21.------------------tschüss aus hannoverbodo m
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Anwendungen : PDF druck leer
Anemone Whirlwind am 10.05.2013 um 13:14 Uhr (0)
Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Ich habe in CAD 2013 ein benutzerdefiniertes Layout erstellt (420 x 900 mm) - über Eigenschaften des PDF-Plotters.Wenn ich meinen Plan nun mit diesem Plotter als PDF plotte bleibt das PDF leider weiß und es ist kein bisschen von meinem Plan zu sehen. Gibt es hier irgendwo ein verstecktes Häckchen o. ä. was man noch anklicken muss?Vielen Dank im Voraus
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Creo Allgemein : Angrenzendes Bauteil in Zeichnung darstellen
Wyndorps am 25.06.2014 um 13:20 Uhr (1)
Im Zeichnungsmodus, Register Layout:#Komponentendarstellung, #Stil, #Ansicht, Blatt oder alle Ansichten,#Komponmente(n) wählen, #MMT, #Phantom Undurchsichtig, #Fertig[Edit: zu lange vom Telefon gestört. ]----------------------------------"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 25. Jun. 2014 editiert.]
|
| In das Form Creo Allgemein wechseln |
|
OneSpace Modeling : Übereinanderliegende verdeckte Linien im Anno
Heiko Engel am 07.05.2004 um 15:19 Uhr (0)
Nochmal ich Ich kanns nicht lassen *ggg* Wenn ich das richtig sehe bewirkt folgender Eintrag in der am_customize dass KEINE doppelten unsichtbaren Linien gezeichnet werden: (set-layout-option-2d :ignore-duplicate-edges-if-hidden 0) Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich teste mal ob ich Nachteile finde. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Visuellen Stil importieren
CADJojo am 17.06.2010 um 15:47 Uhr (0)
Also das Ergebnis soll halt so sein, dass die sichtbaren Kanten gelb sind und die verdeckten rot und gestrichelt. Anfang Mai (vor meinem Urlaub) hats auch mal funktioniert, meine ich mich zu erinnern. Geplottet wird schwarzweiß, wobei die gelbe Linie dicker ist als die rote.Wie gesagt, im Layout wird es noch richtig dargestellt, ab der Plotvoransicht nicht mehr...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : wie ersdtelle ich ein kreisrundes Ansichtsfenster im Layout
CADmium am 29.07.2008 um 12:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:Hi,nach Auswahl des Befehl´s auf der tastatur k(für Kreis) drücken.zumindest in 2008 klappt das so.MfG MacFly Hast du Mechanical und meinst den Befehl amvport ? der steht leider im normalen ACAd nicht zur Verfügung.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster MSPACE, gezoomt, wie erhalte ich normalmasstab wieder?
Angelika Hädrich am 15.06.2005 um 14:17 Uhr (0)
Hallo Flumsi, also ich nehme an Du meinst Du hast im Layout (Papierbereich) ein Ansichtsfenster aktiviert - das heißt in den verschiebbaren Modellbereich umgschaltet und dort gezoomt. Das ist nicht unbedingt ein Beinbruch - in Deineem Schriftfeld ist doch sicher ein Maßstab angegeben? Versuche also folgendes: das Fenster ist aktiv (unten in der Statusleiste steht Modell, obwohl Du im Layout bist. Der Rahmen des Ansichtsfensters ist dicker hevorgehoben und falls das BKS-Symbol an ist, ist es innerhalb des A ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linientyp im gleich egal welcher Massstab?
Ladminator am 01.09.2009 um 08:43 Uhr (0)
Guten morgenweiss jemand, wie ich Linientypen massstabsgerecht im Ansichtsfenster bzw. Layout einstelle. Damit meine ich egal welchen Massstab ich einstelle im Ansichtsfenster, dass der Linientyp, wie bei Schraffuren , immer gleich skalliert ist?Danke im Vorraus für Antworten.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Richtigen Maßstab wählen...
j-sc am 19.08.2003 um 09:04 Uhr (0)
Hallo, das mit dem Zoomfaktor ist nicht nur von den Zeicheneinheiten im Modellbereich abhängig, sondern auch von den Einheiten im Layout. Hast du das A4 Blatt auch in meter gezeichnet (also 0,297 x 0,21) dann gilt bei 1:100 - zoom 0.01xp (1/100), hast du das Blatt in mm gezeichnet, dann - zoom 10xp (1/100*1000). Ciao
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : schwarzweis und Farbe auf einem Layout
REl am 05.05.2015 um 13:44 Uhr (15)
DANKE Bernd,Möglichkeit 2 gefällt mir am besten.Stand a Eben auf dem Schlauch.DANKE noch mal!------------------Wer nichts weiß der muss nichts tun!!Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Seiteneinrichtung dauert ewig
bobeck am 01.03.2006 um 12:25 Uhr (0)
Hallo,bei unseren XP-Rechnern dauert es selbst bei kleinen Zeichnungen manchmal ewig, um z.B. in den Layout-Bereich zu wechseln oder ein Seitenlayout zu erstellen. Seltsamerweise nur manchmal.Bei unseren Win2000-Rechnern ist dies nicht der Fall.GrußWolfgang------------------Wolfgang
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Stückliste in ACA 2010
wisch am 26.01.2010 um 07:31 Uhr (0)
OK, eine allgemeine Anfrage kommt nicht gut an.Es ist halt ein komplexes Thema, das sehr schwierig zu beschreiben ist bzw. hab ich mich auch noch nicht ganz festgelegt, wie es sein soll, eventuell komme ich ja auch hier noch auf Lösungsansätze, die meinen Weg beeinflussen.Dann werde ich mal skizzieren, was ich mir vorstelle:Wie erwähnt bin ich ja das Stücklisten-Modul von Mechanical gewohnt, so ähnlich würde ich es auch gerne für das einfache Autocad bzw. ACA 2010 haben. Ähnlich insofern, wenn ich die Teil ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
PTC Creo Allgemein : Skizze aus Bauteil füllen
mr26757 am 24.04.2018 um 08:55 Uhr (1)
Hallo, ich möchte eine skizze in der Zeichnungsableitung füllen die ich im prt. erstellt habe. Wie geht das? Skizzen die ich in der Zeichnungsableitung erstelle kann ich über Layout (Schraffieren/Füllen)füllen, aber wenn ich im Modellbaum die Skizze aus dem Bauteil auswähle bleibt die Füllen Funktion eingegraut.Gruß MH------------------MH
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |