Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12715 - 12727, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Adobe Acrobat : Acrobat7 Falsche buchstaben
plank am 01.03.2005 um 19:49 Uhr (0)
Ich habe ein Ragtime (Layout programm) dokument mit adobe 7.0 standart distiller in pdf konvertiert. wenn ich es jetzt an einem anderen computer, ebenfalls mit acrobat 7 standart ausdrucke, werden manche texte, mit sinnlosen buchstabenfolgen ersetzt. Warum das? Alle schriftarten sind auf beiden computern installiert. kennt jemand dieses problem. danke ------------------ mfg plank

In das Form Adobe Acrobat wechseln
Lisp : Layout drehen
RoyCAD am 08.12.2006 um 15:41 Uhr (0)
Es geht grundsätzlich darum das wir eine BDE Schnittstelle haben und die könne nur A3 Hochformat drucken. Es ist aber unmöglich das wir jedes mal die Zeichnungen um 90° drehen (in Modelbereich) und dann im Hochformat positionieren. Deshalb wollte ich ein Tool schreiben der nur das gesamte Layoauts dreht(Schriftkopf, Ansichtfenster usw.). Die frage ist ob der Einsatz richtig ist und ob das überhaupt Programmtechnisch möglich ist. Für jede Hilfe und Beispiele bin ich sehr dankbar.

In das Form Lisp wechseln
PTC Creo Allgemein : Geänderte Maße anzeigen
Christian Lier am 25.08.2017 um 11:05 Uhr (1)
Danke für den Tipp.In meiner View Express Version 3.0 fehlt irgendwie die Option Ich kann ja auch im Creo selber irgendwie über Layout zwei Zeichnungen übereinander legen.Allerdings würde Ich gerne sehen,wenn Ich im Modell ein Maß ändere und dann in die Zeichnung wechsle,welche Maße sich ebenfalls verändert haben.

In das Form PTC Creo Allgemein wechseln
Rund um AutoCAD : Achsen, Linien, Normgerecht zeichnen
Entsorger01 am 28.05.2010 um 14:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MarsMensch:ich zeichne meine Zeichnungen immer in 1:100 Grundsätzlich sollte man in AutoCAD immer in 1 : 1 zeichnen.Alle anderen Einstellungen den Maßstab betreffend erfolgen dann in den Layout-Ansichtsfenstern oder z.B. im Plotdialog. ------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Plotstyle nicht in allen Ansichtsfenstern
eewok9 am 04.11.2009 um 16:49 Uhr (0)
Hi Forum,habe in einem Layout 20 Ansichtsfenster. Die ersten 15 Fenster folgen beim Drucken dem eingestellten Plotstil. Alle weiteren Fenster werden auf einmal in der jeweiligen Stiftfarbe kunterbunt gedruckt. Alles, was ich im Papierbereich selbst einfüge, folgt der Stifteinstellung; nur die letzten Ansichtsfenster spinnen. Kennt jemand das Problem + könnte mir helfen?Grüsseeewok

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD LT : Objekte im Layout übereinander schichten
fedgel am 30.12.2016 um 12:34 Uhr (1)
Hallo,gewiß ein altes Thema, aber ich bin neu hier und möchte nur in einer Zeichnung (Werksplan mit Gebäuden, Maschinen, ect.)- LT2008 - Ordnung schaffen.Ich möchte die Zeichnunsansicht so gestaltet haben, daß gewiße Objekte - gleich Layer - ausgedruckt geschichtet erscheinen.Wie ist dies einfach zu realisieren? Acad wird nur gelegentlich benutzt.Vielen Dank im voraus.

In das Form AutoCAD LT wechseln
Rund um Autocad : Wechsel zwischen Papier- und Modellbereich
AsSchu am 30.10.2003 um 13:03 Uhr (0)
Hai, funktioniert zwar prima; ist aber wohl für ganz dumme User. Mit dem Eigenschaftenfenster geht es wesentlich schneller. Für die gängigen Masstäbe wird man den Skalierfaktor ja wohl noch im "Kopf" behalten können. Ciao @Otze Mach Ed wie erstellst du denn mit der lisp ein neues Layout? ------------------ [Diese Nachricht wurde von AsSchu am 30. Oktober 2003 editiert.]

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : PDF Batch-Konvertierung
hemlingbuelthoff am 30.11.2009 um 12:11 Uhr (0)
Besten Dank für eure Antworten! Habe das Bonus Pack im Subscription-Center nicht für Architecture gefunden. Ich versuche es mal irgendwie umzubiegen...Klar könnte ich alle Layouts auf einen PDF-Drucker umstellen und dann Publizieren. Allerdings möchte ich pro Layout eine Datei und die Layoutkonfiguration nicht jedesmal verändern müssen. Wir haben Zeichnungen mit 50 und mehr Layouts...

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
AutoCAD VBA : Mittels VBA den Layoutnamen ändern ?
CADmium am 11.03.2010 um 18:56 Uhr (0)
ohne Ahnung von VBA zu habenIf ThisDrawing.ActiveLayout.ModelType = False Then    ThisDrawing.ActiveLayout.Name = TextBox9.TextEnd Ifoder halt an anderer Stell in deinem Code ALayout.NAME das eine ist die Layoutcollection- da kann man kein NAme zuweisen, das andere das aktuelle Layout.------------------   - Thomas -           "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form AutoCAD VBA wechseln
Rund um AutoCAD : Brauche hilfe für ein neues Layout!
JeffOne am 15.08.2016 um 16:12 Uhr (1)
Ja, das Rechteck ist nur zum abdecken des Firmenstempelsgedacht.Wenn ich "mansfen" eingeben, ziehe ich ganz normal ein Rechteck und dort erscheint dann mein ganzes gezeichnetes. Darun kann ich dann rumzoomen wie ich will.------------------Der Mann mit einer neuen Idee ist ein Spinner,bis diese sich als erfolgreich erweist.Mark Twain(1835-1910, amerikanischer Schriftsteller und Humorist)

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD Civil 3D : Koordinatengitter im Layout
scfa91 am 22.04.2010 um 10:34 Uhr (1)
Hallo,und danke für die Antworten.Ja das Beispiel von Dick Feynman ist schon sehr gut. Ich habe auch mal eine Datei angehängt, hoffe es hat geklappt.Mein Ziel sind also solche Koordinatenangaben am Blattrand und die dazugehörigen Gitterkreuze im Plan (z.B. im 100m-Raster).Die DACH-Extension habe ich. Nur irgendwie finde ich da nichts zu Dienstprogrammen, bzw. in den Zeichnungsdienstprogrammen konnte ich nichts zu Koordinatenbeschriftung finden.

In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln
Rund um Autocad : Plotterprobleme ACAD 2005 - HP Desingjet 500
CAD CATI am 21.04.2005 um 16:48 Uhr (0)
Hallo Jürgen, danke dir, aber ich habe leider keine HPGL KArte, daher auch einen anderen Treiber. Versuche weiter mein Glück. Ich habe zumindest den Plot vorhin rausbekommen. Aber das mit dem Layout klappt noch nicht ganz. Vielen Dank schon mal an alle! Sonnigen Feierabend wünsche ich! C.

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Papierformat von aktuellem Layout in Variable speichern
Meldin am 06.07.2012 um 15:00 Uhr (0)
Weis nicht ob es das ist was du willst. Du müsstest nur nach dem Attribut suchen und dann könntest du so etwas in der Rrichtung anwenden.Code:(setq asas (vlax-ename-vla-object(car(entsel)))))(if (eq(vla-FieldCode asas) "%AcVar PaperSize%" )(vla-get-TextString asas))------------------Gruß Wolfgang Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden.

In das Form Lisp wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  966   967   968   969   970   971   972   973   974   975   976   977   978   979   980   981   982   983   984   985   986   987   988   989   990   991   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz