|
Rund um AutoCAD : Text in modell wird fett angezeigt
Markus2013 am 11.10.2013 um 08:31 Uhr (1)
hi, wenn ich ein und den selben text in layout und modell habe ein ansichtsfenster mit maßstab 1:1 mache warum werden mit die beiden texte unterschiedlich fett angezeigt. gibts da eine system einstellung ------------------Der Legastheniker entschuldigt sich mal für alle Rechtscheibfehler!PS: Alt+F4 dann sind alle Fehler weg
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Multifunktionsleiste Layout von ACAD13
Caladia am 06.09.2012 um 13:47 Uhr (0)
Wie gesagt, von Inventor hab ich nix auf dem Rechner.Aber vom Modellbereich geht das Problemlos.Die Registerkarte hättest du dir nicht aus der acad.cuix holen müssen, da sie in der modeldoc.cuix drin ist, hättest du diese nur dort in deinem Arbeitsbereich aktivieren müssen.------------------GrussCaladia [Diese Nachricht wurde von Caladia am 06. Sep. 2012 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
SolidWorks : Layout bearbeiten und Skizzen machen?
Christian_W am 02.02.2017 um 16:39 Uhr (1)
dann ist ja gut Schriftfeld-Linien müssten eigentlich auch so funktionieren.bei uns ist das Schriftfeld allerdings ein Block, der auf dem Blattformat liegt.evtl musst du erst auf das Blattformat, dann in den Block, ...und ich glaube, wenn du dem ganzen Block was anderes gesagt hast, als der Linie im Block, fangen die Probleme an ... Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : Layereinstellung bleibt nicht erhalten
j-sc am 24.02.2006 um 10:28 Uhr (0)
High,die Option in allen Ansichtsfenstern frieren ist der Option frieren in aktuellen Ansichtsfenstern übergeordnet. Frierst Du im MB ALLE Layer, siehst Du auch auf keinem Layout mehr was. Die Sichtbarkeitsschaltung pro Ansichtsfenster hat nur dann 100% Erfolg, wenn im MB ALLE Layer getaut sind.------------------CiaoJ-SC ... gehts vielleicht doch?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad VBA : Alle Layouts nach blöcken durchsuchen
dan_rather am 19.05.2004 um 13:45 Uhr (0)
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich alle layouts nach einem bestimmten block durchsuchen kann und die Attribute dann in eine excel-Datei schreiben. Hier mein Ansatz: Sub Ch12_Extract() Dim Excel As Excel.Application Dim ExcelSheet As Object Dim ExcelWorkbook As Object Dim RowNum As Integer Dim Header As Boolean Dim elem As AcadEntity Dim Array1 As Variant Dim Count As Integer Dim Pfad As Variant Pfad = R:/AutocadEinstellungen/Zeichnungskopf/ZeichnungsVerwa ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Mechanical Desktop : Körperkanten im Layout für Bemaßung nicht mehr wählbar
Alexander Doppler am 07.04.2005 um 11:07 Uhr (0)
Hallo Antje, Wir haben das bei uns auch schon gehabt. Teilweise lag es daran, dass die Ansichten im Layout nicht lotrecht zum Teil waren (d.h. um einige 100stel Grad schräg). Dies rührte oft daher, dass unsere Leute (entgegen anderslautenden Empfehlungen) beim Erstellen der Ansicht die Sicht auf das Teil im Modellbereich eingestellt und dann bei der Anfrage Ebene Fläche, Arbeitsebene wählen oder [sTandardansicht/Bks/Ansicht/weltXy/weltYz/weltZx]: mittels der Option Ansicht die Richtung bestimmt haben ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bei Modelländerung wird Layout nicht aktualisiert
Josef Liederer am 01.02.2004 um 18:25 Uhr (0)
Hallo Zusammen, das Problem hast du auch wenn du ein externes Einzelteil in der BG änderst und zurücksicherst. Rufst du nun das Einzelteil auf, und du stehst im Modelbereich, wird dieser nicht aktualisiert. In der Oberpfalz ist der Schnee auch dahin. Grüße Josef
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : cad layout, a4 -> a3
Kramer24 am 16.05.2007 um 19:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von codein:... aber ich arbeite zum ersten mal mit acad...Aha, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/013111.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/016325.shtml ------------------From Autodusk Till Dawn[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 16. Mai. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Werkzeugpalette Messen ist ausgeblendet
rkauskh am 24.05.2023 um 11:02 Uhr (1)
MoinIch hab keine weiteren Ideen. Man könnte es mit dem "Layout der Benutzeroberfläche zurücksetzen" im Ribbon "Ansicht" zu versuchen. Der Erfolg ist ungewiss.Der nächstheftigere Schritt wäre ein Zurücksetzen von Inventor mit dem "Dienstprogramm zum Zurücksetzen von Inventor".Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee, bevor du alles auf Null setzt.------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Layoutverwaltung
Walter Zettlitzer am 30.04.2003 um 12:10 Uhr (0)
Wir fügen das Layout per Rechtsklick "von Vorlage" ein, den Pfad merkt sich ACAD2002. In dieser Vorlage sind alle Layouts enthalten, nur das benötigte wird mit allen Einstellungen importiert. Ist m.E. die beste Lösung, weil nichts mehr eingestellt werden muss. Walter [Diese Nachricht wurde von Walter Zettlitzer am 30. April 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
SolidWorks : Layout bearbeiten und Skizzen machen?
bk.sc am 03.02.2017 um 07:45 Uhr (1)
Hallo Archoncommando,Schau mal auf welchem Layer deine Skizzenlinien liegen diese schießen da auch gerne mal Quer und alternativ gibt es dann auch noch den Farbanzeigemodus der deine Linien auch anders darstellt als evtl. gewünscht.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : IGS in dxf konvertieren
pi-design am 19.10.2005 um 15:45 Uhr (0)
Mein Kollege braucht das dxf zum Erstellen einer Platine. Anhand des dxfs wird das Layout erstellt. Unser Kunde hat die Platinengröße durch das igs vorgegeben.Aber auch ich habe manchmal das Glück, die Größe Platine anzugeben. Meistens ist es aber umgekehrt, da bekomme ich schon die fertige Platine und muß sie dann in ein Gehäuse hineinkonstruieren.Gruß Pille------------------pi-design
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
NX : pdf erzeugen
Rodi111 am 29.09.2006 um 12:40 Uhr (0)
Bin bisher über drucken gegangen. Versuche es gerade über "plotten". Das Menu öffnet sich zwar aber wenn ich auf "plot..." klicke bekomme ich die Fehlermeldung " Cannot access plot server". Nehme an das es das Menu ist von dem du sprichst?! Einstellen kann ich dort "Farben", "Widths", "Add to plot layout", "save cgm", usw. Hast du noch `n Tip für mich?Grüße Rodi
|
| In das Form NX wechseln |