|
ADT Architectural Desktop : Gerendertes Plotten in ADT2006
Amadeo52 am 15.04.2005 um 15:27 Uhr (0)
Hallo mal wieder... Ich hab eine 3D - Isometrie Rohrleitungsbau versucht gerendert in eine Datei zu plotten, nach 3,5 Std. habe ich das Unternehmen wieder abgebrochen. Ist das normal oder hab ich nur einen zu schwachen Rechner ? Thanks.. und ansonsten ein nettes Wochenende 18.4.05 Ergänzung : Neuer Versuch in Datei zu plotten... nachdem der Plot jetzt fast wieder 2 Std. läuft, ist die Plotdatei schon auf stolze 960 KB angewachsen... die Zeichnung selber hat etwa 12 MB.. und er plottet.. oder ist AutoCAD ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Nemetschek Allplan : Makro
richard1000 am 26.09.2011 um 10:53 Uhr (0)
Alle o.g. Punkte sind nicht der Fall. Es handelt sich auch nicht um ein einzelnes Makro, sondern um alle Fenstermakros in allen bisherigen Projekten! Die Fenstermakros sind in der Isometrie und der 3D-Darstellung voll sichtbar und aktiv, ich kann alle auch bearbeiten und deren Eigenschaften sehen. Auch im Planfenster sind die Makros im Grundriß sichtbar, nur einfach nicht im Grundriß-Bearbeitungsfenster. Wenn ich ein neues Projekt anlege und den Grundriß aus dem alten Projekt herauskopiere und in das neue ...
|
| In das Form Nemetschek Allplan wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Stückliste Layoutbezogen
eberhard am 22.01.2004 um 14:16 Uhr (0)
Hallo Stefan, ja mit Rahmen meine ich Zeichnungsrahmen samt Schriftfeld, der mit amtitle in die Zeichnung eingefügt wurde. Hast du Zeichnungsrahmen im Layout? Mit Teilerefenzen innerhalb des Zeichnungsrahmens? Dann starte mal die Stücklistedatenbank mit ambom. Gibt es dort dann eine Stüli oder hat man eine Wahlmöglichkeit zwischen border und bom? ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
BricsCad : MagGuide Maestro - Öffnen mit Oberfläche ?
FireBuff am 30.08.2016 um 09:09 Uhr (1)
Hallo, ich habe folgendes Problem ...Wenn ich ein Layout öffnen möchte geht das mit der rechten Maustaste:1. Open ( mit Oberfläche )2. Open Resourse with XML Editor ( mit Quellcode )Seit gestern wird auch beim punkt 1 der Quellcode geöffnet ???Wo hab ich da einen Fehler gemacht ??Ich danke schon heute für Eure Hilfe
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Keine Textdarstellung im Layout
oscarr am 30.05.2008 um 13:44 Uhr (0)
Ich habe das mal in einer 2008 geladen und alles funktioniert Prima.Deine Texte sind bei mir mit Beschriftungsmastabs abhängig,Deine Texte sind in 1:1 erstellt und haben keine Position für den 1:50 Masstab Deines Layouts, und da die Funktion "Automatische Masstäbe zu Beschrift..." deaktiviert ist werden sie auch nicht erzeuigt/angezeigt.Its not a bug, its a feature.lgHolger
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Regenerieren im Ansichtsfenster: farbige Linien werden schwarz nach regenerieren
cadffm am 26.06.2018 um 15:46 Uhr (1)
Ohne die Datei zu haben oder Selbst zu testen:Ein REGENALL im Layout würde die auch bewirken(ohne im Ansichtfenster zu sein)?Dann schau dir die Seiteneinrichtung an, ich tippe auf eine Plotstiltabelle und die Option diese Übersetzung am Bildschirm darzustellen.(Option unter der Auswahl der Plotstiltabelle)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Plotten aller Layer (separat!) im akt. Layout mit akt. Seiteneinrichtung
EDVGeorge am 04.05.2012 um 15:02 Uhr (0)
Also ich hab jetzt mal ne kleine dwg. genommen mit nur 4 Layern. hab auf jeden Layer etwas gezeichnet. Beim export hat er jeweils immer nur auf dem letzten Layer den er Exportiert (0-Layer) was drauf, die anderen sind immer leer.Habs wahlweise mit Illustrator bzw. Photoshop überprüft.[Diese Nachricht wurde von EDVGeorge am 08. Mai. 2012 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : -wblock Makro, Dateinamen hochzählen
cadwomen am 20.10.2017 um 11:16 Uhr (1)
Hyich versteh es auch nicht ganz wenn du 100 Layout in der DWG hast ... Stapelplotten wenn du 100 Schemas im Modellbereich hast .. öhh nun ja kann man so machen aber dann wird das so nichtsBitte genauere Angaben oder DWG postencu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ELCAD : Layout: Positionierung v. Klemmen
Sebastian76 am 18.08.2009 um 10:09 Uhr (0)
Habe es gefunden.Hatte in meiner Gesamtstückliste die Klemmen rausgenommen, weil ja sonst dort jede Klemme auftaucht und die Stückliste entsprechend lang wird. Dafür hatte ich dann eine eigene Klemmenstückliste angelegt und diese dann mit Mengenzählung ausgegeben. Diese konnte ich nicht bei "Objekte platzieren" auswählen.
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Darstellung von 3d Objekten im Layout?
charlieBV am 17.03.2004 um 14:11 Uhr (0)
Nur so als tipp, stell wenn du adt hast solche fragen besser im adt forum. und nur wenn du ganz ausschliessen kannst, dass das adt da nicht mit hereinspielt im RuA. Ich glaube z.B. dass die meisten hier gar keine Darstellungen kennen oder solche Fehler nicht in ADT-spezifischen Dingen vermuten... Das adt ist und bleibt ein sonderliches Ding. Gruß Charlie
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer nur in einem Layoutfenster ausschalten
tunnelbauer am 02.03.2005 um 11:18 Uhr (0)
Ja das geht... Im Layout einfach ins betreffende Fenster doppelclicken (dabei darauf achten, dass UCSFOLLOW auf 0 steht) und dann in der Layersteuerung den Layer AM_5 frieren (und zwar mit der Option: in aktuellem AF frieren) oder via _-vplayer _F AM_5 _C RETURN ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 02. Mrz. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : dxf dateien
alfred neswadba am 14.07.2011 um 09:49 Uhr (0)
Hi, und konnte das orthofoto in auto cad damit einfügen, jedoch is das orthofoto nur im "layout 1" ersichtlichKann es sein, dass Layout1/Papierbereich aktiv war, als Du das Bild eingefügt hast? Probiers mal mit aktivem Modellbereich.- alfred -[EDIT] meine obige Empfehlung neue Frage - neuer Thread hast Du aber schon gelesen [/EDIT]------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
AutoCAD LT : Neugier-Frage: Design Center - Layout einfügen verzerrt um 25.4
cadffm am 07.07.2015 um 21:13 Uhr (15)
Die Objekte mit angegebener Einheit(wie dein Rahmen Block = in Millimeter definiert) werden korrekt verarbeitet,alle anderen Objekte, Blöcke ohne Einheit und "keine Blöcke" werden fälschlicherweise skaliert.Ein Bug wie Entsorger schreibt.------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |