|
Rund um AutoCAD : Schraffur wird nicht angezeigt!
C.Pro am 27.03.2012 um 13:06 Uhr (0)
Ich wollte sagen, das im Modellbereich die Symbole ohne Schraffur erscheinen, aber wenn ich im Papierbereich (Layout) bin, die Symbole mit Schraffur sind.Andere Symbole (z.B die Durchbrüche) sind auch im Modellbereich mit der Schraffur.Ich habe die DWG mal dran gehängt. Vielleicht siehst du dann besser was ich meine.Gruß Carina
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ansicht von gebrochener Ansicht
thomasacro am 28.06.2010 um 10:15 Uhr (0)
Hallo matei.Da du Deine Systeminfo nicht ausgefüllt hast, kenne ich nun leider nicht deine Version...unter R19 findest du das unter TOOLS -- OPTIONS -- Mechanical Design -- DRAFTING -- LAYOUT:P.S. Unter R18 auch!------------------gruß, Tom [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 28. Jun. 2010 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster über OLE
Bergler am 27.05.2009 um 09:51 Uhr (0)
Ja ich habe es im Layoutbereich eingefügt. Ich habe es auch im Modell versucht, aber da ist das OLE nicht skalierbar. Im Layout ist es skalierbar. Wieso ist das eigentlich so?Wenn ich den Haken rausnehme wird das OLE gar nicht mehr angezeigt. Es wird alles vom Ansichtsfenster überdeckt. Somit nicht gut.Weiss du noch etwas anderes?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : plotten von shx Linientypen
Gargarot am 28.07.2008 um 17:33 Uhr (0)
Okei.. Deine Linientypen werden ohne Probleme dargestellt (Modellbereich) (Ging auch ohne acadiso.lin Datei, da Linien in CAD gespeichert werden.) Ich würde übrigens eine neue .lin Datei erstellen, anstatt die acadiso zu erweiten, einfahc für alle Fälle. Item. Der PDF-Ausplott und auch auf A4 zuhause ging bei mir ohne Probleme. Das Problem liegt an der Skallierung:A Ich habe Folgendes geändert:-Im Layout doppelklick ins Ansichtsfenster und hier psltscale auf 0.-Irgendwie ist bei dir der Bemassugnsmassstab ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : power bemasung vs. neue bemassung
ee gabriel am 19.02.2001 um 08:43 Uhr (0)
hallo andreas, ein vorteil den ich noch übers wochenende herausgefunden habe ist auch dass mann massen gleich toleranzen mitgeben kann, und diese masse kann mann dann im layout mit der toleranzmodellanpassung auf den ungünstigsten fall anpassen und so im modellbereich die teille auf kolisionen überprüfen; ist aber ein bischen aufwendig; gruss ee gabriel
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : PMP-Datei editieren
civilization am 17.01.2010 um 23:38 Uhr (0)
Hallo Leute,hat jemand eine Idee, mit welchem Programm ich eine PMP-Datei öffnen bzw. editieren kann?(Hintergrund: möchte diese so umprogrammieren, dass die Breite und Höhe direkt aus dem Layout ausgelesen werden, ohne dieses per Hand über die benutzerdefienierte Seitengröße einzugeben)------------------"Vitamin B" gibts übrigens hierOPENBC heisst jetzt XING
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Bemaßung im Layout für verschiedene Maßstäbe
timandrae am 18.02.2014 um 17:24 Uhr (1)
Hallo,Sorry ich habe aber leider keine Antwort, die zum Thema hilfreich war erhalten und wollte daher in der AutoCAD Hilfe selber nachforschen und dies dann im Forum posten, daher hatte ich die Beiträge zuvor revidiert da man hier keine Informationen herausnehmen kann und diese nicht weiterhalfen.Freundliche Grüße-timandrae
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : viewport-maßstab / blattgröße
cadarka am 06.07.2010 um 13:50 Uhr (0)
Danke.Ist eben Mittagszeit :-)Aber mal wirklich : Ich hab das Ding jetzt im richtigen Maßstab mit dem richtig skalierten ansichtsfenster im layout liegen. Kann ich Autocad jetzt irgendwie zwingen, mir mein zeug in neu erstellte ansichtsfenster mittig zu plazieren ?Oder hab ich hier einen denkfehler und er macht das sowieso, wenn das modell richtig eingerichtet ist ?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : dwg zu pdf
Martin Hoerger am 20.05.2003 um 08:04 Uhr (0)
Hallo pan , schau doch mal hier rein . http://www.neevia.com/ . Hier unter Docuprinter . Haben wir auch , funzt einwandfrei . Lizenz kostet je nach Ausstatung nur zwischen 19 - 49 € . Man muß nur jedes Layout einzeln drucken , kann beim Drucken aber direkt an ein vorhandenes Dokument angehängt werden , dann gehts in eine PTF Datei . ------------------ Gruß Martin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Masskette wird nicht richtig angezeigt
cschuetz am 22.03.2005 um 11:39 Uhr (0)
stimmt, auch bei mir war beim wechsel von layout zu modell kein unterschied in der kette zu entdecken. lediglich wurde die 4ketten bemassung auf nur eine reduziert, wenn man beim objekte wählen alle objekte dort an der stelle wählte. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Makro mit Zwischenablage erstellen
cadffm am 27.04.2017 um 09:00 Uhr (1)
Falls mehrere Ansichtsfenster eines Layouts neu eingestellt werden müssen, dann geht das nicht mehr ohne Programmierung.Alleine mit Acadbefehlen würde man nur Eines pro Layout automatisch einstellen könne.Die Sache ging noch nicht ganz eindeutig aus der Beschreibung hervor.------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Wechse von Ansichtsfenster in Papierbereich und umgekehrt
atomic am 14.10.2008 um 16:46 Uhr (0)
Hallo,danke für die Antwort, aber das hatte ich bereits schon herausgefunden.Mein Problem ist der Wechsel zwischen einem Ansichtfenster im Layout, in dem mansich gerade befindet zum Papierbereich! Und das man zuvor so nah Hernagezoomt hat, dass man den Rahmen des Ansichtsfensters nicht mehr sieht (Doppelklich für Wechsel nicht möglich).Also ich hoffe jemand hat die Lösung. DankeMfGatomic
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout einfügen über Designcenter
Cadiener am 14.03.2008 um 09:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Entsorger01:Was paasiert denn, wenn Du die Layouts über RMT auf eine Registerkarte -- Von Vorlage reinholst?Stell doch einfach mal Deine "Muster-DWG" und eine Zeichnung, bei der dieses Phänomen auftritt, hier rein. Die können ja im Grunde leer sein.Also das mit RMT und Registerkarte verstehe ich nicht.Die Zeichnungen habe ich mal dabei.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |