|
Rund um Autocad : Neuer Layout-Tab verschwindet immer
marc.scherer am 29.08.2006 um 09:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wuselking:[B@marcWiederherstellung habe ich schon gemacht (siehe erstes posting)[/B] Wer lesen kann... ;-)Uppe doch die Zeichnung mal, dann finden mer den Fehler vielleicht?Kannst ja vorher alle Inhalte löschen und als Kopie speichern.(Und vorher testen ob es zum gleichen Fehler kommt...)------------------Ciao,Marc
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichten im Layout sperren
CADmium am 05.01.2010 um 14:40 Uhr (0)
Ein Ansichtsfenster speichert seine Größe, den Maßstab und den Zielpunkt im Modellbereich. (Die Sachen kannst du max. mit "sperren" beeinflussenWenn du nun Objekt im Modellbereich bezüglich des ZielPunktes verschiebst .. , dann siehst du diese Objekte durch das Ansichtsfenster natürlich auch verschoben.------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Hintergrundfarbe Blöcke im Designcenter
CAD-Huebner am 26.03.2014 um 08:30 Uhr (1)
Ich weiß nicht mehr, ob das reine Schwarz noch die Vorgabehintergrundfarbe für den 2D-Modellbereich von AutoCAD 2009 war, aber ab 2010 war es immer schon die True Color Farbe 33,40,48.Ebenso ist die Plan/Layout Vorgabefarbe weiß.Kannst ja auf "Aktuelles Element wiederherstellen" drücken, um die Farbe für das ausgewählte Benutzerflächenelement mal auf den Vorgabewert zurückzustellen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Perspektive
Björn Kobes am 28.03.2011 um 15:29 Uhr (0)
Interessant ist noch, dass sich Modell- und Layout-Bereich separat als Parallelprojektion bzw. Perspektive darstellen lassen. Versuch doch im aktiven AF des Layoutbereichs mal den Befehl DANSICHT und die Optionen ABstand und ZOom.Zu deiner zweiten Frage: arbeitest du in der klassischen Ansicht?------------------Gruß, BjörnVirtual-Pix GmbH[Diese Nachricht wurde von Björn Kobes am 28. Mrz. 2011 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Probleme mit Maßstab beim Plotten
Kramer24 am 02.04.2003 um 09:29 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Sebastian2904: Ich habe folgendes Problem: ... wenn ich einen tatsächlichen maßstab von 1:20 haben will, muss ich bei den Einstellungen mal 20.25, oder auch mal 27 eingeben. ...dann hast Du noch grundsätzliche Probleme. In welcher Maßeinheit zeichnest Du im Modellbereich, in welcher im Layout? Lothar ------------------ "Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt s hin." (Neuss)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SketchUp : Sketchup Export für Bildbearbeitung
Cadzia am 24.06.2009 um 10:38 Uhr (0)
Hallo & Herzlich Willkomen bei CAD.de ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, das Bild einfach als jpg zu exportieren. Größe und Auflösung musst Du einfach ausprobieren. Ich weiss ja nicht, was für ein Modell das ist oder wie groß und mit welcher Auflösung das sepäter bei Dir gedruckt werden soll Apropos Layouten; hast Du Dir mal das Layout-prgramm von Sketchup angeschaut?------------------ Grüße Karin
|
| In das Form SketchUp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßstab im Modellbereich
heidi am 09.02.2009 um 11:42 Uhr (0)
Hallo captainwk,das geht problemloser aus dem Layout heraus. Du machst dir ein Mansfen in einer passenden Größe, richtest deine Zeichnung darin im entsprechenden Maßstab aus und erstellst dein Tif, EPS o.a. Die Grafik musst du in PowerPoint, Word oder wo auch immer, einfach in der Größe an das Fenster aus ACAD anpassen und du hast deine Maßstäblichkeit.------------------Gruß Heidihttp://www.cad-point.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : bemassung im layout oder modellbereich
ford.prefect am 29.10.2004 um 09:44 Uhr (0)
Die sowjetische Methode wäre, entsprechend der Massstäbe unterschiedliche Layouts anzulegen, einmal im Modell zu vermaßen, die Bemaßung auf verschiedene Layer zu kopieren und entsprechend des Druckmassstabes anzupassen. Dann in den Layouts die jeweilige Bemaßung einschalten, fertig. Gut, ist nicht sonderlich elegant, führt aber schnell zum Ergebnis (deswegen sowjetisch ). Gruß F.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Textskalierung Modell und Layout
alfred neswadba am 27.06.2011 um 11:35 Uhr (0)
Hi, Wo liegt jetzt genau das Problem bei Dir?Ich erweitere diese Rückfrage: wovon sprichst Du?Es gibt im (puren) AutoCAD die Beschriftungs-Eigenschaft bei Objekten wie Text, MText, Bemassung, Schraffur ....Und es gibt im Civil neben den Symbolstilen auch Beschriftungsstile (für Civil-Punkte, Höhenlinien, ....)Und ich glaube, das sollte zuerst geklärt sein. - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
TurboCAD : Layout erstellen / Holzbearbeitung
Wilhelm Bruns am 08.01.2018 um 07:23 Uhr (1)
Hallo Bastler0815.Willkommen hier im Forum.Deinen Beitrag habe ich durchaus gelesen.Habe es auf die schnelle eben nachvollzogen.Du scheinst recht zu haben.Bei meiner 2017er kommt die gleiche Meldung.Mit der 2016er kein Problem.Mal abwarten wann das Problem mit einem Patch behoben wird.Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Layout
schustertiger am 09.10.2005 um 16:33 Uhr (0)
Nachdem ich hier schon viel im Forum mitgelesen habe, muss ich nun doch mal eine eigene Frage stellen. Ich steige gerade nach Babypause wieder ein. Wenn ich einige Linien kopiere, dann kann ich die Position nicht sehen. Früher in der alten Version (vor 5 Jahren)da hatte ich die Linien am Mauszeiger hänger. Wie kann ich das wieder einstellen?
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Viewport in neues Layout kopieren
Brischke am 09.09.2011 um 07:47 Uhr (0)
Hallo veydan,du postest zwar den Code, mit dem der neue Viewport gefunden wird, aner nicht, wie du diesen kopierts? Das solltest du tun, denn der Fehler wird ja dort zu finden sein.Grüße Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen. defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Detailansicht
Berliner am 29.04.2004 um 07:54 Uhr (0)
Hallo Karl-Heinz, durch doppelklicken auf die grüne Detaillinie geht ein Fenster auf. In diesem kannst Du ein Häkchen setzen auf assoziatives Detail erstellen oder dieses wegklicken. Eigenschaften ist der Schalter rechts unten. Versuchs mal damit. Detail wird dann sichtbar nur im Layout oder Modellbereich. War im Mechanical 2000 m.E. besser gelöst. Gruß von Berliner
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |