|
Rund um AutoCAD : Layout/Registrierkarten
tunnelbauer am 10.01.2008 um 14:18 Uhr (0)
Wie wäre es mit:Ich erkläre es meine Kollegen einmal...Kann man auch unter Weiterbildung innerhalb der Firma führen, sich beim Chef beliebt machen durch effizienteres Arbeiten, usw.Aber die Aussage: die begreifen das nicht ist denkbar schlecht - hätten alle immer die selbe Einstellung würden wir heute noch von Baum zu Baum springen...------------------GrüsseThomasKorrekturen zum Kochbuch AutoLISP
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout als PDF drucken, Bezeichnung
GWH am 05.09.2019 um 11:41 Uhr (1)
Das ist Ansichtssache. Wer die Vorteile und Möglichkeiten kennt (z.B. Ausfüllen von Schriftfelder im Plankopf, publizieren mehrerer Pläne aus unterschiedlichen Zeichnungen, ...), der setzt ihn auch entsprechend ein. Das er auch die eine oder andere Tücke hat ist halt bei Autodesk so. Programmiermäßig lässt sich wahrscheinlich was machen, da sind aber klügere Köpfe gefragt.------------------Ciao Günter--------------------------------------------------------------------------------"Wir haben keine Probleme z ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Programmmodul entfernen
volkercad am 25.10.2011 um 14:24 Uhr (0)
Hai,ich habe mich zu früh gefreut!Ich möchte Version A es soll raus!Ich bin der Meinung dass hiervon viele meiner Fehler herkommen.....Auch das Tempo beim drcuken....wenn ich bspw. auf einem Layout bin und den Button Drucken betätige kann ich mir nen Kaffee holen gehen 2min min.Danke Volker------------------was Du heute kannst besorgen, des bekommsch bestimmt auch morgen
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Mechanical Desktop : im Layout keine Masse, machmal
udo rutsche am 12.11.2003 um 14:48 Uhr (0)
Also lieber Hubert, mir wäre mit Sachlichkeit mehr geholfen. Ich möchte die Probleme lösen und weiterkommen. Überleg dir mal, deine Internet-Leitung für einige Zeit zu kappen. Salve. Udo. Zitat: Original erstellt von Maccro: Hallo Udo, wie du bereits festgestellt hast, ist MDT der letzte Schrott. Du solltest dir dann vielleicht überlegen auf etwas anderes umzusteigen. Gruß Hubert ------------------ unbekannt
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
BricsCAD : Layout von Vorlage ohne Dialogfelder einfügen
GWH am 10.03.2022 um 22:11 Uhr (14)
Hallo zusammen.Danke schon mal vorab für die Infos und das Programm, werde es entsprechend für unsere Bedürfnisse anpassen - eure Unities sind unterwegs.Habe wegen diesem Problem auch den Support kontaktiert. Mal sehen was dabei rauskommt, werde das Ergebnis dann posten. ------------------Ciao Günter--------------------------------------------------------------------------------"Wir haben keine Probleme zu lösen, sondern Aufgaben."
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Brauche hilfe für ein neues Layout!
JeffOne am 15.08.2016 um 15:55 Uhr (1)
Ich möchte einfach, das dieser Din A4-Rahmen, wie auf dem Bild zu sehen, fest ist, und ich darin mein Modellfenster plazieren kann, um das richte Detail zu fokusieren und es dann zu drucken. Bei mir bewegt sich aber immer alles mit...------------------Der Mann mit einer neuen Idee ist ein Spinner,bis diese sich als erfolgreich erweist.Mark Twain(1835-1910, amerikanischer Schriftsteller und Humorist)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Darstellungen im Layout Bereich
CadWerner am 24.03.2005 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Thomas Frohe Ostern erst einmal! Ich arbeite mit AutoCad 2002 und habe das vorher auch noch nicht gesehen. Das funktioniert immer, egal ob ich eine Bemassung oder irgendeine Linie bearbeite. Wenn ich zurückwechsle in den Layoutbereich ist alles bearbeitet farblich abgestuft. habe keinerlei Blöcke und Referenzen in der Zeichnung. ------------------ gruß aus waldbrunn werner
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout verschiebt sich beim Wechsel des Plotters
senul am 06.04.2007 um 09:53 Uhr (0)
Ja, danke für deine Anregung.Nun springt es zwar nicht mehr und in der Vorschau sind alle Einrichtungen gleich (mit Ausnahme des druckbaren Bereichs, das geringfügig schwankt). Der Druck über einen Canon-drucker jedoch ist anders als ob ich zuerst die pdf erstelle. Der Canondrucker druckt ohne Rand obwohl in der Vorschau richtig angezeigt wird.------------------mfgsenul
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad LT : layout als dwg
charlieBV am 19.07.2005 um 14:33 Uhr (0)
Hi, also, zuerst einmal musst du keinen neuen Beitrag aufmachen, es wird sonst unübersichtlich. Was du uns leider immer noch nciht mitteilst, ist mit welcher Version du nun arbeitest... Vollversion oder LT. Wenn du aber mit Acad arbeitest, dann frage ich mich schon, warum du im Maßstab zeichnest, Nemetschekler können auch 1:1 Pläne einlesen. ------------------ Gruß Yvonne Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
AutoCAD LT : Bemaßungsbruch Frage
heidi am 02.04.2008 um 18:46 Uhr (0)
Hallo Benny,wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ein langes Gebäude auf dem Papier verkürzt (durch Schnittlinien getrennt) darstellen. Das geht prima im Layout, indem du einzelne Layoutfenster (Mansfen) nebeneinander legst und deine Objekttrennung jeweils so hinschiebst, wie es dir passt. Ich habe zwar die Vollversion, aber so müsste das eigentlich in LT auch funktionieren. ------------------Gruß Heidihttp://www.cad-point.de
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Mechanical Desktop : Abstürtze bei grösseren Zusammenbauten bei der Stücklistenerstellung
Leo Laimer am 18.04.2005 um 14:24 Uhr (0)
Hallo Andreas, Hast Du bei allen Dateien schon mal den großen Vollwaschgang laufen gehabt? (Desktop Prüfung auf Immer stellen, Bereinigen, Teile, Szenen und Layout updaten, Prüfung durchführen,... Und das Ganze von unten nach oben durch die gesamte BG-Struktur...) Alle SP und Hotfixes drauf? ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layerstatus
CADmium am 07.09.2006 um 10:12 Uhr (0)
Wie definierst du denn Layerstatus? Sollen für das jeweilige Layout entsprechend unterschiedliche Layersichtbarkeiten usw. gespeichert werden? Das ist IMHO im Normalen ACAD nicht vorgesehen. Das ist es nur innerhalb von Ansichtsfenstern (VIewports) möglich.Evtl. ließe sich aber über eine Anpassungsprogrammierung und XDATAs sowas realisieren ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout einfügen über Designcenter
infiel_thomas am 14.03.2008 um 13:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Entsorger01:Sicher?INSUNITS - INSUNITSDEFSOURCE - INSUNITSDEFTARGETWenn ich eine neue Zeichnung öffne über Datei Neu ist bei mit INSUNITS=4 eingestellt, öffne ich über SNEU ist richtig INSUNITS=6 eingestellt. Wo holt ACAD die Variable bei Datei Neu her?GrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |