|
EPLAN Electric P8 : EPLAN P8 vs ECSCAD
django am 20.12.2009 um 12:43 Uhr (0)
Ja das waren noch Zeiten. Wir waren da schon weiter. Hatten für vieles schon Aufkleber gemacht. Also schon damals etwas automatisiert..... Dann mit Layout-Programm angefangen Platinen zu zeichnen. Man waren das Zeiten. Da durfte man noch so vieles ohne Ärger zu kriegen...... ------------------
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Text gegenüber Grafik in Layout verschoben
debUGneed am 16.01.2008 um 12:41 Uhr (0)
Hallo zusammen,ein phänomenales Phänomen plagt mich - vielleicht weiß jemand Rat!Im Modellbereich habe ich Linien und Texte (eine Tabelle) und da ist sie so, wie sie sein soll.Wenn ich ein Ansichtsfenster im Layoutbereich erstelle, ist der Text gegenüber den Linien verschoben (s. Bilder).Wie kann das sein?Gruß, Martin
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zeichnungsrahmen und Zeichnungsdaten
alfred neswadba am 02.03.2010 um 13:13 Uhr (0)
Hi,ich sehe an diesen beiden Zeichnungen jetzt nicht, wohin Du was referenziert oder eingefügt hast. In der einen Zeichnung sehe ich nur das Modell (Viereck), in der anderen nur das Layout mit dem Rahmen.Jetzt sollte doch lt. Deiner Beschreibung das Modell irgendwo weit weg neben dem Rahmen sitzen?- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ANSYS : Excel Graph Ansys Polyflow
jimbo566 am 24.11.2013 um 19:10 Uhr (1)
Halo zusammen,ich habe in Ansys mittels Polyflow eine einfache Rohrströmung erstellt und würde gerne den Graphen / Chart in Excel übernehmen um ein eigenes Layout für den Graphen zu haben.Kann mir jemand sagen wie ich an die Daten komme, wenn ich z.B. die Geschwindigkeit über eine Linie darstelle?
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
Rund um Autocad : Papierbereich / Layout
duck@isdcad am 10.08.2001 um 10:07 Uhr (0)
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Gesamte Zeichnung aus dem Paierbereich (Ableitung eines 3D Solids (SPI Blech)) in den Modellbereich zu exportieren ? Denke an eine Funktion wie Ansichten Exportieren aus dem Mechanical Desktop PB, diese Funktioniert aber leider nur mit Desktop-Ansichten. Vielen Dank für die Hilfe, Thomas Duck
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Execel in Zeichung
Bernd Cuder am 19.02.2003 um 16:29 Uhr (0)
über Tabelle rechte Maustaste (ohne vorher zu markieren - Scherz) ist es sicher im Layout? alles markieren und in neue Zeichnung einfügen? notfalls senden wenn nicht geheim bernd.cuder@cad-co.at ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy [Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 19. Februar 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Layereigenscgaften bei benannter Ansicht
Garods am 09.02.2010 um 09:08 Uhr (0)
Ui! Jetzt geht es in die Begriffe.Also, ich verstehe deine Antwort so:Modellbereich ist Modellbereich, das ist mir klar.Als "verschiebbarer Modellbereich" betrachte ich den Modellbereich in einer Lyout-Registerkarte, also ein Ansichtsfenster.Wenn das so ist, ja ich rendere aus dem Ansichtsfenster in der Layout-Registerkarte.Dann bin ich wohl wirklich am Ende, oder? Keine Möglichkeit das zu umgehen, oder?Gruß Klemens
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Papierbereich / Layout
duck@isdcad am 10.08.2001 um 10:09 Uhr (0)
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Gesamte Zeichnung aus dem Paierbereich (Ableitung eines 3D Solids (SPI Blech)) in den Modellbereich zu exportieren ? Denke an eine Funktion wie Ansichten Exportieren aus dem Mechanical Desktop PB, diese Funktioniert aber leider nur mit Desktop-Ansichten. Vielen Dank für die Hilfe, Thomas Duck
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
SolidWorks : Pfeile
Pero am 11.10.2002 um 15:32 Uhr (0)
Ich versuche gerade in der Zeichnung für ein Maschinen-Layout einige Pfeile einzufügen (Darstellung des Materialflusses). Diese Pfeile sollten grösser sein als normale Masspfeile. Wie kann ich mit SWX Pfeile einfach in Zeichnungen einfügen und wie kann ich einzelne Pfeilspitzen nach nach meinem Willen anpassen? Vielen Dank für gute Hinweise. PERO
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD LT : Import Excel Tabelle in Layout ....
cad25364 am 04.11.2009 um 08:53 Uhr (0)
Hi Alfred,eigentlich kann das nicht sein, das komische ist, das diese Tabelle immer soeingefügt wird und es schon 100te Male funktioniert hat. Nur nicht immer Und ich erkenne den Grund nicht warum. Sie war ja schon drin, dann ist im Excelwas geändert worden und seitdem gehts nicht mehr !!LG Kerstin
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lienenstärken nicht sichtbar (SUFU bringt mich nicht weiter)
mudbrain am 02.03.2010 um 14:00 Uhr (0)
Ich verstehe schon worauf ihr hinaus wollt aber es funktioniert nicht So langsam vergeht mir igendwie die Lust.FOLGENDES: Schritt 1: Mein Ziel ist es verschiedene Layer mit verschiedenen Ansichten zu erstllen und eventuell Bemaßungen. Dazu habe ich neue Layouts erstellt und deren Namen erteilt ( Wie z.B Grundriss ) Nun will ich meinen Grundriss bemaßen;Will aber nicht das die Bemaßung in anderen Layouts zu sehen ist. Ich habe somit in meinem neuen Layout ein neuen Layer errichtet Bemaßung. Und habe meine ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Linientypen in Xrefs aktualisieren
cadking am 18.11.2019 um 12:13 Uhr (1)
Hallo Thomas, hallo Sebastian,die Zeit die ihr mir für die Lösung meines Problems widmet treibt mir vor Rührung Tränen in die Augen. Vielen vielen Dank.Die Zeichnungen die dieses Problem erzeugen wurden bereits vor 2009 mit einer Vorlagezeichnung erstellt, in der die Linientypen aus der ACAD.lin importiert wurden.Diese Vorlage wird noch heute für Architekturzeichnungen (Einheit Meter) verwendet. Das große Problem besteht darin, wenn man nun TGA-Zeichnungen (Einheit Millimeter) referenziert. Es gibt dann nä ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Pro ENGINEER : Vielauswahl 2d löschen
webby01 am 03.12.2003 um 13:35 Uhr (0)
Angeblich kann ja 2001 Oberflä#che alles was die i2 auch kann ABER ich habe eine Zeichung (Layout) und darin 2d Elemente Egal ob wir hier per DXF einfügen oder aber skizziert. Nun möchte ich dies Löschen sie bestehen aber aus 625 Einzelenen Linien- Wie kann ich diese löschen???? Alle eintzelen anklicken (mit shitft) Na Danke ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |