|
Rund um Autocad : Abgedeckte flächen werden steifig auf Ausrduck
devil77 am 13.09.2006 um 20:25 Uhr (0)
Hallo,hab ein Problem mit dem Befehl abdecken. Ich habe im Layout Flächen angelegt die Bereiche abdecken soll. Das klappt auch ganz gut, jedoch wenn ich die Zeichnung als pdf plotten will über pdf99 sind diese mit abdecken erzeugten Flächen Streifig? Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir helfen?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lienenstärken nicht sichtbar (SUFU bringt mich nicht weiter)
mudbrain am 25.02.2010 um 14:59 Uhr (0)
Sehr geehre Damen und Herren, ich bin seit ca 60 Stunden am CADlen und bin endlich fertig mit meinem Projekt. Es geht hier um ein Uni-projekt welches wir als Hausarbeit aufbekommen haben. Ich studiere Bauingenieur in Kaiserslautern. Folgendes Problem hat sich eingestellt. (SUFU wurde benutzt) Die Aufgabenstellung lautet: - Bei der Ausgabe auf Plotter sind entsprechend der verschiedenen Bauteile unterschiedliche Strichstärken (mind 2) zu verwenden. - Bei der Bemassung und Beschriftung ist auf eine konstrukt ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : regelmäßiger Absturz AutocadLT2000i...
OSW am 23.06.2004 um 13:01 Uhr (0)
Hallo Leute, ich bekomm während des Zeichnens oder Beschriftens und dem darauffolgendem Pan-Befehl im Layout (!) regelmäßig einen Absturz mit z.B. dieser Meldung : !U:globalsrcObjectDbxDBIMPsrcdbobji.cpp@5535:eNotOpenForWrite Meine Fragen: warum passiert das? was kann ich anders machen? (Info: WindowsXP) Vielleicht habt ihr dieses Problem ja auch schon einmal gehabt. Vielen Dank schon mal! Gruß OSW
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 bsp_vplayeroverrides.zip |
Rund um AutoCAD : Farbe von Attributen in ausgewählten Blöcken ändern
CADchup am 09.03.2011 um 10:58 Uhr (0)
Hi,und wenn das ganze im Layout stattfindet, sollte man sich bei Gelegenheit die "Überschreibung von Layereigenschaften in Ansichtsfenstern" ansehen. Sehr einfach und sehr schnell. Siehe Anhang.Außerdem nochmal der Hinweise auf Einstellungsmöglichkeit VONBLOCK, die für die unterschiedliche Darstellung gleicher Blöcke bestens geeignet ist.GrußCADchup------------------CADmaro.de[Diese Nachricht wurde von CADchup am 09. Mrz. 2011 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Fenster Layout dreh ?
Kramer24 am 05.07.2007 um 16:40 Uhr (0)
Ok, skyzem,ich habe die Frage überinterpretiert. Deine Haarspaltereien sind nur zT. richtig. Man kann ein Ansichtsfenster drehen und spiegeln, mit überraschendem Ergebnis. Autodeskmäßig halt!Vielleicht kann khugel uns aufklären, ob der Inhalt des Af gedreht werden soll, oder ob er/sie ein Querformat anstatt eines Hochformates ,oder umgekehrt, haben möchte...Gruß, Lothar------------------From Autodusk Till Dawn
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : plotmarkierung
010101 am 14.07.2010 um 13:20 Uhr (0)
ja, schriftfeld ist super wenn du einen fixen layout hast. bei mir sind das immer zeichnungsausschnitte direkt aus modellbereich ausgewählt. dazu möchte ich in dwg datei keine "spuren " hinterlassen. daher wäre die beste lösung nur beim plotten plotmarkierung zu verwenden. ist diese pfadname vielleicht ein parameter in pss datei und kann mann das verändern?übrigens, vielen dank für schnelle antworten!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Ursprung in Batchdatei
CADmium am 11.06.2008 um 10:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mundal:hallo nochmals,Das Programm läuft einfach nicht in die Schleife.Vielleicht sehe ich den Wald vor laauter Bäume nicht.Wer kann mir auf die Sprünge helfen.GrussJoachimdoch macht es .. hast du vielleicht gar keine Blockreferenzen im aktuellen Layout?------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Mechanical Desktop : Schriftartwechsel im Schriftfeld
Martin3 am 26.08.2004 um 12:00 Uhr (0)
Hallo zusammen, nach abermaligem Neustart des Programmes, wende ich mich nun an das Forum. Während der Bemaßung im Layout-Bereich, wechselt ACAD Mechanical PP6 (Hatte das Problem übrigens auch schon öfter mit MDT6) die Schriftart im Schriftfeld, so daß diese über die Rahmen übersteht. Woran kann das liegen, bzw. wie kann dem Abhilfe geschaffen werden?? Danke im Voraus Martin
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
 |
DATAflor CAD : Layout Pflanzplanung GreenXpert 2018
UweM am 08.06.2018 um 14:32 Uhr (5)
Hallo Gemeinde,ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung der Pflanzplanung.Wenn ich Pflanzen mit einer weißen Blütenfarbe nehme schaut das grafisch sehr schick aus.Möchte ich dies aber auf Papier drucken, sind alle weißblütigen Pflanzen logischerweise nicht mehr dargestellt.Hat hier jemand vielleicht eine Idee?Vielen Dank
|
| In das Form DATAflor CAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Ansichtsfenster im Modellbereich, Maßstab
cadffm am 15.06.2016 um 08:59 Uhr (1)
1. Nein (LEIDER)2. Deine Anfrage/Beschreibung verwirrt, um lange Texte zu umgehen: Was wäre der (wirkliche) Nutzen? Bis die Frage beantwortet ist, stocher ich mal im Trüben:Workarounds zum möglichen Hintergrund wäre: - Arbeiten in einem "Arbeits Layout" - Wenn es um "Platz Kontrolle" von Elementen geht, dann ANNOALLVISIBLE=1 nutzen? ------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD LT : Blattbereich verstellt
Entsorger01 am 06.10.2025 um 12:51 Uhr (1)
Erstelle eine Kopie deiner Zeichnung, umfahre die Aussengrenzen deiner Darstellung im Modellbereich grob mit einer Polylinie und lösche alles ausser dieser Polylinie, speichere die Datei und lade sie hoch. So sehen wir deine Einstellungen in den Layout-Ansichtsfenstern.------------------GrußMichi""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."Karl Valentin
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Fehlermeldung
Iris2 am 22.03.2005 um 07:31 Uhr (0)
Guten Morgen, nein, wir werden unsere Arbeitsweise nicht ändern. Schon allein der vielen Vorteile wegen. Und die Zahl der unwiederbringlich kaputten Zeichnungen kann ich in den letzten Jahren an einer Hand abzählen (und ob da ein defektes Layout schuldig war....) Ich war nur einfach kurz verunsichert, weil ich das so noch nicht gehört hab. Danke Angelika danke CADchup. Frohes Arbeiten Iris
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Papierformat von aktuellem Layout in Variable speichern
Proxy am 06.07.2012 um 07:38 Uhr (0)
Eigentlich problemlos. Erstelle ein Attribut, weise ihm "%AcVar PaperSize%" zu, lese und setque diesen Attributswert um.------------------ MfG ProxyBitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.
|
| In das Form Lisp wechseln |