|
Rund um Autocad : Layout papiergrösse
cadffm am 16.10.2003 um 15:51 Uhr (0)
nein, sondern den plotbaren Bereich ! messe dein AFenster doch mal im ACAD nach... = zB : 196.3632, x 286.8718, Optionen/Ansicht/Layoutelemente - Ränder anzeigen edit: Dein Papier muß also immer größer definiert sein wie der Rahmen den du drucken möchtest. ------------------ - Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag ! [Diese Nachricht wurde von cadffm am 16. Oktober 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ecscad : Layout Asist
RePao am 19.02.2020 um 11:43 Uhr (3)
Salü,ja seltsame Geschichte, M$ sei Dank?War aber bis jetzt bei Jedem (lokale Adminrechte vorausgesetzt) einfach zu fixen:Im WORK-Verzeichnis liegte eine ACE_2016.reg- ecscad schliessen- reg ausführen (Erfolgsmeldung bestätigen)- UI löschen- ecscad erneut starten (dauert jetzt ein Moment länger als üblich weil die UI neu zusammen gebaut wird)Freude herrschtAndernfalls PN mit ecsInfo.txt an mich
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßen von Schnitten
Bunnyguard am 15.04.2010 um 20:48 Uhr (0)
Danke...jetzt hab ich denn durchblick gewonnen Hab mal von einem Möbel nochmal das Layout gemacht wo ich vorher mit meiner alten methode gemacht habe und muss sagen es war sehr viel einfach und schneller herzlichen dank an Heidi und natürlich Alfred auch an dich auch wenn du zwischen durch nicht mehr an mein krips geglaubt hast
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : 3D Zeichnung auf DIN A4
StokeX am 03.02.2010 um 22:41 Uhr (0)
HalloIch gehe mal davon aus dass du aus dem Layout bereich plotten willst!Geh in die Optionen unter dem Reiter "Anzeige" Aktivierst du "Registerkarten und Modell anzeigen" Jetzt kannst du in den Lauot-Bereich wechseln, Dann sollte es so aussehen wie auf dem Bild.Der Weitere verlauf kannst du probieren selbst Rausfinden. Falls nicht weiterkommst mußst halt nochmal fragen!Viel SpassStokeX
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Koordinaten im Layout
Caladia am 24.03.2004 um 15:12 Uhr (0)
Hi Lutz, ich glaub du wanderst auf meinen Spuren willst dir wohl auch alle Rahmen aus Tabbi legen. Einfügepunkt 0,0 rechte innere untere Ecke, Kopf ebenso, Ansichsfenster setzen und hinter her Script für Seiteneinrichtung des entsprechenden Blattformats drüber laufen lassen. So mach ich´s schon lange. Seiteneinrichtung vorher sollte man natürlich abschalten ------------------ Gruss Caladia
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Layer in bestimmten Layouts schalten
cadwomen am 01.03.2018 um 11:34 Uhr (15)
Guten Tagmit Lisp und so bequem kann ich nicht dienen -layer frieren Objekte alle Tauen Layername t__* Plankopf und Layout müssen dazu auf eigenen und gesperrten Layern liegen oder wieder mit eingeschaltet werden , das ganze für jedes auf die WZP .. cu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotter auf keiner setzen
Bernd P am 18.11.2003 um 13:01 Uhr (0)
Servus Hier mein Senf Hab mir Icon´s für die Seiteneirichtng erstellt sieh dan ugf so aus 0,0 ^C^C-plot;j;;HP 1050C.pc3;Standard (610.00 x 3000.00 MM);M;Q;N;Layout;1:1;2997,607;j;Standard.stb;j;N;N;N;N;j;N;^C^C_zoom;a Richtige PC3, Paier, Ausrichtung, Maßstab u. STB wierd eingestellt. Einziger Nachteil bei CTB dateien funkt nicht. ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie der Analphabetenvereinigung schenken. Warum einfach, es geht auch Kompliziert. mfG Bernd P.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Revit Architecture Suite : Plotstyle nicht in allen Ansichtsfenstern
eewok9 am 03.11.2009 um 18:34 Uhr (0)
Hi Forum,habe in einem Layout 20 Ansichtsfenster. Die ersten 15 Fenster folgen beim Drucken dem eingestellten Plotstil. Alle weiteren Fenster werden auf einmal in der jeweiligen Stiftfarbe kunterbunt gedruckt. Alles, was ich im Papierbereich selbst einfüge, folgt der Stifteinstellung; nur die letzten Ansichtsfenster spinnen. Kennt jemand das Problem + könnte mir helfen?Grüsse eewok
|
| In das Form AutoCAD Revit Architecture Suite wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Kein Maßstab in AutoCad 2006
NichterwitzP am 30.07.2007 um 15:52 Uhr (0)
Hallo,ich muss erstmal erwähnen, dass ich ein ziemlicher Anfänger bin, um meine Karten gleich offenzulegen . Also, ich ziehe normal ein Ansichtsfenster aufs Layout und stelle 1:50 ein. Seltsamerweise stimmt es grob, zum Beispiel bei den Wandstärken und an manchen Stellen stimmt es nicht. Ich find das sehr seltsam und find auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Gibts da irgendein Optionsfenster für?.Ich bin ratlos
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Originalgröße im Layout anzeigen
tunnelbauer am 27.09.2007 um 11:48 Uhr (0)
Was heisst "Originalgröße"?Wenn du in die Zeichnung reinzoomst, kannst du ja den am Bildschirm sichtbaren Bereich auf Originalgöße zoomen...(bzw. was diesem halt so ungefähr entspricht...) (es gibt keine feste Voreinstellung dafür - woher sollte auch AutoCAD wissen ob du jetzt auf einem 15"-Monitor arbeitetst oder auf einem 37" HD-Fernseher...)Die Darstellung der Bilder und Schriften erfolgt originalgetreu...------------------GrüsseThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßungsproblem beim Vergrößern des Modells
rain-inv am 13.07.2011 um 08:05 Uhr (0)
[QUOTE]Original erstellt von murph369:[B] 1. Hab ich das schon grundsätzlich falsch gemacht? Bemaßt man auf einem Layout die modelspace?Ja, das hast du richtig erkannt.!!2. [b]Wie bekomme ich nun die Bemaßungen und Texte ("annotations"?) Du kannst versuchen, die Bemassung mit Basispunkt zu kopieren und im Modelbreich einzufügen. Danach kannst du es skalieren. Die Abhängigkeiten gehen dabei verloren, wenn es voreingestellt war.------------------ Gruss RAIN-INV
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansicht aus modell
heidi am 13.03.2008 um 21:26 Uhr (0)
Hallo Schmumpf,ich kann mir die Datei erst morgen anschauen, habe auf dem Rechner hier kein ACAD. Du musst im Layout in das Fenster rein (mit Doppelklick aktivieren, Rahmen wird fett dargestellt) und auf die Treppe richtig zoomen. Dann kannst du zur Feinjustierung den Maßstab korrigieren.Vielleicht hilft dir das ja schon, ansonsten bis morgen------------------Gruß Heidihttp://www.cad-point.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : acad2006_layout - xref wird nicht mit plotstil dargestellt
Benjamin am 03.08.2005 um 15:36 Uhr (0)
acad2006: das xref wird im layout nicht mit plotstil dargestellt, sondern bunt. alle anderen objekte werden richtig dargestellt. was habe ich flasch gemacht? danke ------------------ mfg Benjamin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |