|
Rund um AutoCAD : Adobe PDF Plotten automatisieren
Manuel486 am 07.08.2020 um 17:39 Uhr (1)
Hallo.Vielleicht ist es ja leicht zu lösen.Habe viel gesucht aber nix passendes gefunden.Möchte einfach Dateien ohne Stapelplot über Adobe PDF erstellen.Code:(command "_.LAYOUT" "_Set" "" "_.-PLOT" "_No" "" "" "Adobe PDF" "_No" "_No" "_Yes")Befehl läuft super.Dann geht das "PDF-Datei speichern unter..." Fenster auf.Bekomme ich das irgendwie automatisiert das er mir das speichert?Schönes WE.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
BeckerCAD : Elektroschaltplan
Dogbert2000 am 02.08.2006 um 21:11 Uhr (0)
Zur Schaltplanerstellung würde ich Dir EAGLE empfehlen. Gibt es als kostenlose Demo, bei der sogar einseitige (zweiseitige?) Leiterplatten als komplettes Layout erstellt werden können. Für Elektronikanwendungen halte ich dieses Prog für die beste Wahl. Für Elekroschaltpläne (Installation, Schaltschrankbau, etc.) ist EAGLE aber eher ungeeignet.Einfach mal nach EAGLE googeln. Solltest dann ziemlich schnell auf die Seite des Herstellers treffen.GrußDogbert
|
| In das Form BeckerCAD wechseln |
|
3D Eingabegeräte Allgemein : Space Pilot läuft nicht richtig unter IV11 und Mech2007
Mc_Gyver007 am 10.12.2006 um 10:13 Uhr (0)
Hallo Bernd,danke für den Tipp mit der Werkzeugleiste. Die hab ich bisher nicht benutzt, vor allem die Einstellung in MOTION MODE : DESKTOP MODE / SCREEN MODE habe ich in der Hauptsteuerung nicht finden können.Da war also die Lösung: Auf meinem System ratterts wenn die Einstellung "Screen Mode" gesetzt ist. Also umgeschaltet auf "Desktop Mode" und aha: Es zoomt sich ruckelfrei! Merkwürdigkeit anbei: Die Icons 2d & 3d Motion nehmen Einfluss auf die Orientierungsrichtung beim Zoom. In der Einstellung "3d" st ...
|
| In das Form 3D Eingabegeräte Allgemein wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Labeling script doesn´t show Parts from Layout space
P8er am 21.01.2022 um 14:24 Uhr (1)
Do you use the page filter? There is a parameter PAGEFILTERNAME, for this you set USESELECTION to 0 and write your page filter e.g. "1600A distribution" in PAGEFILTERNAME.In your script: Code:context1.AddParameter("pagefiltername", "1600A distribution");
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Autodesk REVIT : DWG Exporteinstellungen und Vorlagendatei
Andreas Kraus am 27.08.2021 um 08:59 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich hab ja nicht sooo viel mit Revit zu tun aber jetzt hab ich doch ein kleines Problem.Beim Export in eine DWG bekomme ich in der DWG zwei Layouts (Layout1 und Layout2).Das Layout2 ist aber leer.Ich denke dass hier, wie bei Verwendung der acad.dwt oder acadiso.dwt, einfach zwei Layouts erstellt werden, ganz egal ob die gebaucht werden oder nicht.Außerdem stehen in der Maßstabsliste nur Zollmaße.Das lässt mich vermuten dass hier so Etwas wie die Inhalte der acad.dwt als Vorlage verwendet wer ...
|
| In das Form Autodesk REVIT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Befehl _classicinsert - Layouts gehen verloren
KathiA20 am 29.01.2021 um 13:09 Uhr (1)
Danke für eure Rückmeldungen!1.) Habe die Größe in Quell- und Zieldatei verglichen - Größe ist ident, passt also. 2.)Ich denke ich habe vergessen ein Detail anzumerken...Meine DWG Files sind beide im GK-KOS. In der Quelldatei wurde zuvor für jedes Layout eine unterschiedliche Drehung im Modellbereich gewählt damit der Blattrand immer parallel zur Straßenachse ausgerichtet ist. Sobald im Modellbereich die Ansicht wieder auf "Welt" gesetzt wird (so muss geliefert werden), bleibt in den Layouts die zuvor defi ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : MText Editor - Text wird falsch im Layout angezeigt
HansGeorg am 21.11.2003 um 12:21 Uhr (0)
Hallo zusammen, der MText Editor zeigt ein seltsames Phänomen. Die Voransicht zeigt den Text richtig an, aber sobald man den Text absetzt werden Symbole anders dargestellt. Aus irgendwelchen Gründen tauscht ACAD die Fonts. Vielen Dank. HansGeorg
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
NX : Filter in Zeichnungen
UG-Maxe am 31.01.2008 um 09:50 Uhr (0)
Hallowerden wirklich nur die im Ref Set vorhandenen Teile geladen oder werden die anderen nur nicht angezeigt.Wenn wir das Layout nicht mit der option ohne Komponenten Ladenalso mit allen innerein der Maschine dann geht unser Hauptspeicher bis ca. 2,2 GB und dann stirbt UGDeshalb leer laden und über betätigen des Filters werden nur die sichtbaren nachgeladen dann sind wir bei ca. 1,4 GB.
|
| In das Form NX wechseln |
|
AutoCAD VBA : VBA - Programm aus Kontextmenü starten ?
Dirk.B am 03.07.2012 um 10:45 Uhr (0)
Hallo zusammen!Kann man in einem Kontextmenü eine Sytax zum Start eines VBA - Programms einrichten?Bei einem Werkzeugkasten würde das ja z. B. so lauten:^C^C-vbarun PlotToBorm.dvb!ThisDrawing.PDFDiesen Befehl würde ich gern in dem Kontextmenü integrieren, der sich öffnet, wenn ich ein Layout anklicke und die rechte Maustaste betätige.Vielen Dank im Voraus.------------------GrußDirk
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Inventor : Export im Maßstab - Skalierung von Baugruppe
freierfall am 19.02.2013 um 18:44 Uhr (0)
Hallo, ich habe es gerade getestet. Mach mal folgendes.- In deinem 1. Schritt auf „Jedes Volumenkörper als Volumenkörper erhalten“ stellen. Und bei Optionen Skalierungsfaktor 0,5 . Speichern.- Nun unter der Verwalten / Komponenten erstellen (Layout) und dort im Browser auf Volumenkörper gehen und dort alle markieren.- Nun hast du Bauteile mit der Farbe und in der Baugruppe und 1:2 nun exportiere das step. herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
ZWCAD : Layout/Papierbereich
Rehlein26 am 10.06.2012 um 09:04 Uhr (0)
Hallo, ich benütze erst seit kurzem ZWCAD und habe noch so einige Schwierigkeiten damit.Wie müssen die Grundeinstellungen sein damit ich im Modellbereich 1:1 zeichnen, dann aber im Papierbereich 1:50ausdrucken, kann?Ausserdem habe ich bei den Einstellungen überall mm eingegeben und es kommen im Papierbereich immer andere Masse raus. Hilfe!!!!!!!!!!!!Danke im voraus - Rehlein
|
| In das Form ZWCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Schraffurfarben und Layerfarbe stimmen nicht überein?
cadffm am 11.05.2004 um 21:18 Uhr (0)
Hi @ ALL @Markus Sieht so aus als ob ich das meine, allerdings habe ich es aus anderer Quelle denn der Sachverhalt mit Layer Null (zZeit kann ich es nicht testen) war mir unbekannt !? @Proxy mehr Info´s habe ich nicht, siehe aber in der FAQ von CADchup was er dazu schreibt.. ! @CADchup, DANKE für das wesentlich bessere Layout (Muß ich mir die Tage mal antun) ------------------ - Sebastian -
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Wie kann ich mehrere z.b. A2 Seiten in einem Layout haben?
alfred neswadba am 10.10.2009 um 13:02 Uhr (0)
Ich probiers nochmal. Vielleicht hab ich es jetzt verstanden.Du machst 2 A2-Seiten, die Du dann nebeneinander aufhängst. Du montierst Du 2 Seiten so an der Wand, dass beide gemeinsam eine durchgehende Geometrie ergeben, also ähnliches wie ein längerer Schnitt, der eben nicht auf eine A2-Seite passt. == Ist das die richtige Annahme?- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |