Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12897 - 12909, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um AutoCAD : Bezeichnung des Layout beim Plotten übernehmen
heidi am 08.07.2009 um 10:11 Uhr (0)
Hallo juri,also bei mir wird der Layoutname automatisch mit dem Dateinamen zusammen als PDF-Bezeichnung vom Acrobat erstellt. Wenn du nur die Layoutbezeichnung haben willst, musst du den Dateinamen beim erstellen des PDF manuell rausnehmen, oder bei vielen Dateien anschließend ein Tool drüber laufen lassen, welches dir den Dateinamen rauslöscht.------------------Gruß Heidihttp://www.cad-point.de

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Verkürzte Darstellung
mlnm2001 am 04.11.2010 um 11:35 Uhr (0)
Danke, so ähnlich habe ich es bisher auch immer gemacht. Jedoch kann ich so im Layout nicht bemaßen bzw. muss ich die Maße überschreiben, bzw. ist mir die Ausrichtung der beiden AF´s zu ungenau. Ich dachte es gibt evtl. die Möglichkeit ein AF so zu teilen, dass zwischen den beiden eine Assoziativbemaßung möglich ist. Bzw. die Ausrichtung stimmt und evtl. der Maßstab in beiden gleich geändert wird.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
NX : Explosions Ansicht
Imho am 21.08.2008 um 12:44 Uhr (0)
Danke für die schnelle Hilfe, leider funktioniert es nur bedingt bei mir. Wenn ich eine Zeichnung erstelle Neu-Zeichnung-unser Layout ist die davor gespeicherte Ansicht nich verfügbar.Nur wenn ich direkt im Model Start-Drafting gehe sehe ich die ansicht als auswahlmöglichkeit unter Grundansicht erzeugen.vieleicht gehe ich nur falsch an die sache ran mit den ableiten

In das Form NX wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Bemassung erscheint als gelbe Quadrate
sanzu am 14.08.2009 um 11:20 Uhr (0)
Hallo, Ihr meine letzte Hoffnung,ich hab ein ganz ähnliches Problem:die Maßketten verschwinden. Ich hab den audit-Befehl benutzt, regeneriert, sie waren wieder da. Dann hab ich im Layout (Maßketten waren zu sehen) eine Vorschau gemacht: Ketten waren da. Auf dem Ausdruck dann nur die sch.... Quadrate.Hat vielleicht noch jemand ne Idee?Susanne

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
Rund um AutoCAD : Layout - Linientyp
alfred neswadba am 24.05.2011 um 10:58 Uhr (0)
Hi,dürfen wir dieses hier im Upload haben. Denn ich fürchte, wenn dieses Gültigkeit hat: NICHT auf den bestehenden Layouts. Aber wenn ich sie neu Zeichne, klappt es wunderbar!!Dann können wir alle das wohl nicht reproduzieren.Oder es kommt noch wer und präsentiert die Variable, die mir jetzt nicht einfällt. - alfred -------------------www.hollaus.at

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : lisp programm zum erzeugen von pdf` s
ee gabriel am 25.01.2001 um 17:58 Uhr (0)
hallo, ich möchte ein lisp programm schreiben mit dem ich pdf s erstellen kann, ich habe schon eines gmeacht, mit den adobe distiller, ich kann allerdings keine plot styles angeben und bei dem pdf würde ich gerne den namen bestimmen können, jetzt schreibt er immer 12345 Layout(1) usw. kann mir jemand helfen ?? gruss ee gabriel

In das Form Rund um Autocad wechseln
Inventor : INV 10 immer alles speichern!!??
Julius am 30.11.2005 um 11:17 Uhr (0)
Beispiel:Ich hollte mir heute von INA ein Flanschlager aus dem I-net mit Sat Format (Inventor 10 BAS gibts noch net).Das Teil mach ich auf und speichers ab. Dieses Teil willl jetzt jedesmal wenn ich ein Layout mit dem Teil speicher diese Teil speichern. Egal ob ich was dran gemacht hab oder net. Es ist auch gleich auf Ja für Speichern. Aber es dauert jedesmal eine Ewigkeit.....

In das Form Inventor wechseln
Mechanical Desktop : Keine Anzeige der Arbeitsebenen im Layout
Leo Laimer am 16.02.2004 um 16:50 Uhr (0)
Hallo Freunde, Habe soeben eine ganz ähnliche Erscheinung gehabt wie sie copsi im Original-Posting beschrieben hat. Einige Arbeitsebenen (3 von 12) waren sichtbar, der Rest nicht. nach Schleißen&wiederöffnen der Datei waren alle Arbeitsebenen unsichtbar. Schuld war eine gesperrte und nicht aktualisierte Szene! ------------------ mfg - Leo

In das Form Mechanical Desktop wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Export Layout Tool
Thorsten Simon - Autodesk am 10.07.2008 um 16:22 Uhr (0)
Na, als Ehrenmitglied bei CAD.de kann man sichs schonmal erlauben ;-))) das war selbst mir neu!!! Die Anwendung ist aber die gleiche - es ist nur die "eingedeutschte Version". ------------------Autodesk GmbHThorsten SimonDipl. Ing. (FH), ArchitektApplication Engineer Architecture, Engineering and ConstructionAutoCAD Architecture, Revit ArchitectureAidenbachstrasse 5681379 München[Diese Nachricht wurde von Thorsten Simon - Autodesk am 10. Jul. 2008 editiert.]

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
Pro ENGINEER : pro program / input
Stahl am 05.12.2005 um 23:00 Uhr (0)
Meine Meinung dazu:Vergiss INPUT und mach die Steuerung lieber im Layout. Oder auch von einer Zeichnung der Haupt-BG aus, wo die wichtigsten Parameter der Baugruppe als Notizen eingefügt sind und man schön Werte ändern kann.Wozu INPUT? Pro/PROGRAM ist super. Aber nur fürs Unterdrücken oder Ersetzen von KEs und Komponenten.------------------Stahl.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Mechanical Desktop : Teiledatei in Baugruppe konvertieren
Thomas_R am 31.03.2008 um 13:43 Uhr (0)
Hallo zusammen.Folgendes Problem:Ich möchte aus einer Teiledatei (mit vorhandener Zeichnungsableitung) eine Baugruppe erstellen. Gab es da nicht mal einen Befehl für?Möchte eigentlich eine zusätzliche dwg vermeiden und auch nicht die Ansichten im Layout neu erstellen (müssen) ...Danke vorab ------------------GrüßeThomas

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Rund um AutoCAD : Plotstiltabelle für einzelne AFenster
lumen am 09.04.2008 um 00:08 Uhr (0)
Nabend.Den Sinn von CTBs suche ich immernoch,in meinem Anwendungsfeld habe ich bisher nie damit gearbeitet (oder müssen).Warum auch immer man in einem Layout Farb- und s/w-Druck verbinden will, workaround:- Layout als pdf anlegen und entsprechend drucken- Acrobat hernehmen, hier mal Version 8 Pro (Standard reicht nicht)- Symbolleiste Erweiterte Bearbeitung einblenden- Touch Up Objektwerkzeug rauspicken, alle Objekte des gewünschen s/w Fensters einrahmen- Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter Farbe - s/w für ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Zeichnung in 1:25 A3...Wie limiten etc.
KlaK am 25.05.2008 um 19:48 Uhr (0)
Hallo KF,habe gerade das schöne Wetter genossen, deshalb eine Antwort erst jetzt.Als erstes nochmal der Hinweis: Limiten hat NICHTS mit den Zeichnungseinheiten zu tun. Es gibt nur an in welchem Bereich ein Raster gezeichnet wird. Natürlich kann es - bei eingeschaltetem Raster - hilfreich sein, aber für Deine Zeichnung ist es nicht erforderlich.Gut, das wäre geklärt. Jetzt zu Deiner Bemaßungsproblematik (bin ich zwar nicht so der Spezialist, aber ich probiere es mal):Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir den ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  980   981   982   983   984   985   986   987   988   989   990   991   992   993   994   995   996   997   998   999   1000   1001   1002   1003   1004   1005   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz