|
AutoCAD Civil 3D : Koordinatengitter / -raster im Layout
CAD-Huebner am 24.03.2016 um 13:31 Uhr (1)
Ja richtig - einfach mit Suchen und Ersetzen jeweils 12xZitat:Original erstellt von CAD-Huebner:und "_mr" durch "_bc" (mitte rechts durch unten zentriert) 12xund "_ml" durch "_bc" (mitte links durch unten zentriert) 12x------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD LT : dwg zeichnung in powerpoint einfügen
gthor am 30.08.2005 um 20:40 Uhr (0)
hallo,kann mir jemand sagen ob und wie ich eine dwg zeichnung vernünftig in powerpoint einfügen kann, so das auch noch schriften leserlich sind?! die zeichnung habe ich im layout bereich auf din a4 skaliert und ist ausgedruckt noch gut zu erkennen/leserlich.mfggthor
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Vorlagerahmen für Layouts
Thomas Rausch am 16.04.2003 um 12:50 Uhr (0)
Hallo Maike, warum kein zweites Ansichtsfenster für den "Rahmen" oder kopiere den "Rahmen" in das Layout und lösche ihne im Modellbereich oder eine Mischung aus beidem, je nachdem woraus der "Rahmen" genau besteht ------------------ gruß thomas [Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 16. April 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
MegaCAD : DXF/DWG Zeichnungsrahmen fehlt
Knoop am 21.04.2006 um 14:16 Uhr (0)
Hallo,schalte man alle Layer und Gruppen ein! Wenn das nicht klappt, dann mal prüfen, ob es in einem Layout-Bereich gelandet ist. Wenn das auch nicht klappen sollte, was schon unwahrscheinlich ist, dann Service / Unsichtbarkeit....und dort auf alle Sichtbar machen klicken.Viele GrüßeBernd-------------------Megatech Software GmbH- -Niederlassung Nord-
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Inventorzeichnungen importieren
andrl123 am 20.07.2007 um 10:08 Uhr (0)
Hallo,wir haben uns Inventor 8 zugelegt, möchten in der Übergangszeit für die 2D Ableitung aber weiter benutzen.In Inventor 8 kann man die Zeichnungen im dwg Format speichern was ich auch gemacht habe. Beim Öffnen dieser dwg Zeichnungen in Mechanical 2008 werden sie mir jedoch nur im Layout-Bereich angezeigt, nicht aber im Modellbereich.Wie kann man das änder?Gruß Andre
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
ANSYS : DesignModeler - Named Selections im inneren eines Körpers
cadla am 05.10.2009 um 14:15 Uhr (0)
Hier mal ein Bild von den Rohren. Da die Rohrwand von einer spiralförmigen Nut durchzogen ist, werden Rohrinnen- und -aussenwand in mehrere Flächen unterteilt. An die inneren Flächen im Rohrinneren komme ich leider nicht ran, um diese für eine named selection zu markieren.Im DesignModeler habe ich unter views - windows nur den Punkt "reset layout"
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Liniendarstellung/definition im Modellbereich
lisa.fischer89 am 26.11.2015 um 14:45 Uhr (1)
So, bitteschön.Wie Ihr seht, kann ich bei der horizontalen, blauen Linie noch erkennen, dass es eine gestrichelte sein soll. Die vertikale, blaue Linie wird durchgezogen dargestellt, weil sie zu kurz ist, um die Segmente darstellen zu können. Im Layout dagegen werden alle Linien schön gestrichelt dargestellt, so wie es sein soll...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Datum und maßstab in Schriftfeld
Bauvermesser am 16.06.2009 um 22:30 Uhr (0)
oh ha ,bin versehentlich im lsp Forum gelandet, danke für die Antwort, habe die Einstellung überprüft,wieso wird aber die Variable `Plotmassstab`beim einfügen aus der Schriftfeldoptionnicht aktualisiert, habe diese schon ins Layout oder Modell verschoben,-überall wird nur 1:1 angezeigt , mache ich da was falsch oder gibt es da noch was einzustellen? ------------------Gruß vom Bauvermesser;
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Engineering Base : Layout-Shapes für Aufbaupläne, autom. Skalierung
Max M. am 06.07.2009 um 08:00 Uhr (0)
Hallo Copperheadman kann die "Handles" deaktivieren, indem man ganz einfach die Attribute für die Massangaben (Höhe, Breite, Tiefe) auf "Aus dem Katalog" oder "Schreibgeschützt" setzt. (dann sind die Handles nicht mehr grün sondern grau dargestellt und sind nicht mehr "anfassbar")Alles klar ? ------------------Grüße aus HannoverMax M.
|
| In das Form Engineering Base wechseln |
|
Rund um Autocad : Linienskalierung im Layout
S.Bogatu am 29.04.2003 um 12:50 Uhr (0)
Eigentlich ist das Thema wohl schon wieder gegessen, aber ich hätte eigentlich eher gesagt,dass das Kästchen PAPIERBEREICHSEINHEITEN zum skalieren verwenden eigenschaltet werden muss, wenn man verschiedene Massstäbe in Ansichtsfenstern hat. Dann werden alle Linien gleich gestrichelt- und nicht die im 1:100 mit ganz kleinem Abstand und die in 1:10 mit ganz grossem Abstand. ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Speicherbedarf der Layouts
alfred neswadba am 25.11.2009 um 17:48 Uhr (0)
Hi,170 Layouts und Speicherbedarf würde mich mal zu der Systemvariable LAYOUTREGENCTL bringen. Die wiederhergestellte Zeichnung braucht 3.28 GBI.d.R. sollte eigentlich nicht viel je Layout dazukommen, Ansichtsfenster haben halt ein wenig Info wie die Layerschaltungen, aber Speicher? 80 Ansichtsfenster machen keine 2.6GB aus, AUSSER Deine genannten Firmenlogos sind OLE-Objekte = - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layerfarbe schwarz/weiß Modell-Layout
CADmium am 21.11.2009 um 11:21 Uhr (0)
ich denke mal du hast die Farbe weiß gewählt ....... und je nach Hintergrund (_options - Anzeige - Farben ) wird die Farbe wie gewählt dargestellt oder in einer entgegengesetzten .... Weiß auf weiß würde ja keinen Sinn machen------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Absturz bei Plotvoransicht
Helmut Wieser am 26.01.2005 um 10:28 Uhr (0)
Hallo Melektra! Nur eine Teillösung für das Farbenproblem: Im Layoutbereich Plotstile anzeigen lassen - rechter Mausklick auf Layout / Seite einrichten... / im Register Plotter Häkchen bei Plotstile anzeigen / regenall Dann siehst Du die Farben wie sie geplottet werden im Layoutbereich, drucken wohl weiterhin blind ohne Druckvorschau. Grüße aus Wien Helmut
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |