 VorlageDS.dwt.txt |
DraftSight 2D : Blattbereich/Zeichnungsgrenzen
bbernd am 19.03.2013 um 12:29 Uhr (0)
Hallo Sändy,habe hier mal eine Beispiel Vorlage hochgeladen (beim Dateinamen das TXT entfernen).Ich habe hier den Zeichnungsrahmen und Zeichnungskopf im Layout erstellt und nicht im Model. Den Modelbereich nutzte ich nur zum Zeichnen und im Papierbereich mache ich Sie dann für den Ausdruck fertig.Hier ein Link zur Sheet Erstellung:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum578/HTML/000112.shtml------------------Gruß Bernd
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout einfügen über Designcenter
Entsorger01 am 14.03.2008 um 09:12 Uhr (0)
Was paasiert denn, wenn Du die Layouts über RMT auf eine Registerkarte -- Von Vorlage reinholst?Stell doch einfach mal Deine "Muster-DWG" und eine Zeichnung, bei der dieses Phänomen auftritt, hier rein. Die können ja im Grunde leer sein.------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MB Baustatik & FEM : Layout
Schwarzenegger am 06.02.2008 um 09:57 Uhr (0)
Hallo Gerd-Wilhelm,das ist wieder mal typisch. Man soll über den Viewer mit andern Nutzern komunizieren was aber nicht funtioniert. Also weiter mit ins PDF konvertieren. Die Handbücher aber auch die Hilfe-Datei sind teilweise unbrauchbar da für Vorgängerversionen, das betrifft aber auch Baustatik und Micro-FE/Eurosta.Danke für Deinen Beitrag, der etwas Licht ins Trübe bringt.Viele GrüßeArnold
|
| In das Form MB Baustatik & FEM wechseln |
|
Autocad LT : !!!!!!!!!!!!!!!!!! 3D IN 2D einfügen
charlieBV am 30.05.2005 um 12:37 Uhr (0)
Ok, ich habe das eben auch erst zum ersten Mal gemacht, weil meine Applikation dafür ein eigenes Werkzeug hat. Du erstellst ein Layout mit Ansichtsfenster dessen Benutzerspezifischer Faktor 1000 ist. Stellst die Perspektive ein, dann sperrst du das Ansichtsfenster (Eigenschaften). Danach ein Doppelklick ins Ansichtsfenster. Solprof eingeben, die Elemente wählen, und dann in der Befehlszeile lesen. ------------------ Gruß Yvonne Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Ltscale Modell/Layout
Stephan 2 am 28.07.2003 um 12:11 Uhr (0)
Hatte das Problem erstmals intensiv bei Acad M6PP. Im 2000PP war es ab und zu. Probiere doch die Variabel PSLTSCALE = 1 im Papierbereich aus. Anschließend REGENALL. Dann sollten die Linientypen korrekt erscheinen. Den LT Faktor natürlich wieder auf 1 stellen im Papierbereich. Den Tipp habe ich übrigens hier aus dem Forum, nachdem ich nahe der Verzweiflung war und mir die User die Türe eingerannt haben... Stephan ------------------ Stephan
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : linie einfügen - vom mittelpunkt zur Umgrenzung
Yolanda am 02.09.2003 um 16:03 Uhr (0)
Hallole, sorry war unterwegs. Hier ein Teil der Layout-Daten. Endprodukt sollten die rot hinterlegten Pads werden. Sprich eine komplette Polylinie. Das Hauptproblem besteht darin die bei 4eck Formen 5. Linie einzubringen. Eine Linie die die Form F in s schneidet, gleichzeitig der Endpunkt ist und im vermeindlichen Zentrum beginnt. Ist das irgenwie zu lösen??? ------------------ Irgendwann werde auch ich das verstehen :-)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ELCAD : Symbolbau
ELCAD-User14 am 19.07.2011 um 12:31 Uhr (0)
Hi Uli,verstanden habe ich das mit den variablen Linien noch nicht, aber durch Kopieren habe ich das Symbol nun hinbekommen. Da wäre dann die zweite Frage mit der Fanglinie im Symbol. Wenn ich dieses variable Symbol platziere, möchte ich darauf Layout-Symbole (automatisch) setzen können (Schranklayout). Ist so etwas möglich? ------------------Vielen Dank für Eure HilfeMario aus dem Süden der Hauptstadt
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Kritik : Grafik-/Bildbearbeitung
Cadzia am 27.07.2004 um 08:54 Uhr (0)
Hallo, ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber in unserem Bereich hat das Zusammenspiel zwischen CAD und Bildbearbeitung (z.B. beim Datenaustausch, Prospekte, Visualisierungen, etc.) in letzter Zeit immer merh zugenommen. Wie wäre es, hier ein Forum für Bildbearbeitung/Grafik/Layout/Druck etc. einzurichten? Diese könnte man vielleicht irgendwo in der Ecke Webdesign oder Acrobat ansiedeln. ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zeichnungsrahmen und Zeichnungsdaten
E-Boy am 02.03.2010 um 12:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von arhollis: Was bedeutet das, den Rahmen aufs Papier legen? Bis jetzt habe ich eine Vorlage in der der Rahmen schon enthalten ist inkl. den Kopfdaten... Die Flexibiltät wäre allerdings wünschenswert...Damit ist gemeint dass Du den Rahmen auf ein Layout (Papierbereich) legst.Dann ein Ansichtsfenster erstellt wodurch Du den Modellbereich siehst.------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : Layout
Wyndorps am 13.09.2007 um 11:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von K_H_A_N: Ich bewundere Deine Geduld!Berufsbedingt!Mir laufen täglich einige Duzend solcher F(l)achmänner über den Weg.Wer da über Faul- und Dummheit nicht hinwegsehen kann, überlebt den Job nicht, aber: "Mein ist die Klausur", sprach der Herr!----------------------------------"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Druckfenster v. Layoutvorlage nicht im Plotbereich
pan am 05.06.2003 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Beate habe nochmal versucht eine Voransicht zu erhalten so wie du sie beschrieben hast. Gelingt mir nur wenn der Papierhintergrung auf nicht anzeigen steht und entpr. kleine Limiten eingestellt sind. Also ist bei dir der Papierhintergrund angezeigt, druckst du wirklich aus Layout oder doch Limiten. Sieh mal auf Limiten oben im Menu. Muss etwa das Blattformat sein. Gruß Pan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Anwendungen : Welches Programm für Anfänger
Joachim Mack am 21.01.2004 um 20:54 Uhr (0)
Hallo qillee, versuchs mal mit Solid Edge Layout, ist kostenlos, unter folgendem Link: http://www.solidedge.eu.com/isapi/eds.dll ------------------ Joachim Mack Solid System Team GmbH Tel. 07031/75455 http://www.solid-system-team.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Anwendungen : einfaches Zeichenprogramm
Joachim Mack am 18.05.2005 um 14:42 Uhr (0)
Hallo Rainer007, hier ein Link zu Solid Edge Layout (2D): http://www.solidedge.eu.com/isapi/eds.dll/pages?page=free_2d Ist kostenlos! ------------------ Joachim Mack Solid System Team GmbH Tel. 07031/75455 http://www.solid-system-team.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |