|
Rund um Autocad : Zeichnungsreihenfolge
meifbert am 31.01.2005 um 13:36 Uhr (0)
Hallo zusammen ich bearbeite mit lt2004 meist architektenpläne, die mir zu gemailt werden. jetzt mein problem: wenn ich im Layout-Bereich ein block einfüge, liegt der auf einmal UNTER dem gezeichnetem im Modellbereich. Auch in der Zeichnungsreihenfolge kann ich den Block (können unterschiedliche sein) nicht nach oben legen. WER WEISS RAT ODER KANN HELFEN??? vielen Dank schonmal
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autodesk REVIT : DWG Export mit richtigem Layout
TheDragon1982 am 05.07.2023 um 13:38 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich suche nach einer Möglichkeit aus Revit 2022 DWG´s zu exportieren die schon passende Layouts haben. Sprich das ich nicht nochmal in jede DWG rein muß um die Seiteneinrichtung vorzunehmen damit daraus ein Plot oder eine PDF gemacht werden kann.Gibt es da onboard Werkzeuge / Einstellungen von Revit 2022 die man dazu nutzen kann?LG
|
| In das Form Autodesk REVIT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster in Autocad 2009
Mentor am 13.08.2008 um 18:16 Uhr (0)
Hallo hallo,habe ein Problem mit den Ansichtsfenster bei Autocad2009.Es ist fast unmöglich ein AF im Layout zu strecken bzw. zu schieben.Nur beim Gedankten gerät mein Rechner ins stocken und es macht das Arbeiten sehr mühselig.Kann mir jemand sagen, ob ich muss meinen Rechner aufrüsten oder es sich nur um eine Einstellung handelt.Danke...Schöne Grüße aus Südtirol )
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bohrungen verschieben???
Angelika Hädrich am 30.07.2004 um 11:08 Uhr (0)
Hi Urbanfrosch, wenn Du im Layout mit Hilfe des Menüs Zeichnung -- Ansicht erstellen (oder Mehrere Ansichten - bzw. Befehlszeile AMDWGVIEW oder amdt_multi_views) Zeichnungsansichten (Vorder-, Seiten-, ISO-Ansicht, Draufsicht, Schnitte etc.)erstelltst. Gruss Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn) Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier :
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout in Datei Plotten, geht denn das?
molo am 08.04.2003 um 10:18 Uhr (0)
Prinzipell ist die DXB ja das was ich haben möchte. Aber eben nicht soooo dumm. Wenn die DXB-Datei die Layerinformationen, Linientypinformationen etc. nicht verlieren würde, wäre das wirklich eine super Sache. Allein schon, dass es die Schrift in Striche und Bögen umwandelt, macht dieses Format unbrauchbar. ------------------ Schöne Grüsse aus dem Norden Molo
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Publizieren mehrseitige pdf / mehrere Layouts mit mehreren Ansichten
cadwomen am 28.06.2023 um 08:40 Uhr (1)
Hy SchwedeNK,da denkt man man hat schon einiges gesehn , und dann kommt sowas , AF´s in einen Layout Warum ? Wiso ? aber ja es gab hier schon mal so was ähnliches mit mehreren Rahmen im Modell die geplottet werden sollten.mal weg die Suche befragen cu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
EAGLE : Leiterplatte scannen und importieren?
Kardinal am 15.09.2006 um 07:42 Uhr (1)
HiAlso in deiner Script steht nur der Kopf aber keine Daten.Warum kann ich natürlich nicht sagen.Aber als Test mach mal folgendes, zeichne mit Eagle im Layout-Editerirgendwas und wandel das DXFOUT.ulp in ein DXF um,diese wandel dannmit DXF2SCR wieder in eine Script.Dann weißt du ob es an deinem DXF-Format liegt.------------------Gruß Friedhelm
|
| In das Form EAGLE wechseln |
|
TurboCAD : Holzbearbeitung (Layout) in TC 15
arom am 31.03.2009 um 13:07 Uhr (0)
Habe jetzt noch rausgefunden, dass das HolzbearbeitungsTool wesentlich verbessert wurde und inzwischen als Plugin angeboten wird. So kann unter anderem auch eingestellt werden, dass fehlerhafte Kanten beim Zuschnitt berücksichtigt werden.Frage gleich mal noch nach, ob es auch unter V15 funktioniert.Rudl
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassung 3D Ansicht
3105orcas am 13.05.2013 um 11:51 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine Zeichnung in 3D erstellt und im Ansichtsfenster perspektivisch dargestellt.Die Bemaßung habe ich im Modellbereich mit gedrehtem BKS erstellt. Leider wird diese im Ansichtsfenster "verschwommen" dargestellt.Wie kann ich dies umgehen?Wenn ich die Ansicht im Layout bemaßen will, bekomme ich keine "richtigen" Maße.Hoffe das ist verständlich...Vielen Dank
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
NX : Baugruppen-Navigator auserhalb vom Bildschirm
FelixM am 04.09.2007 um 16:32 Uhr (0)
Ja, so geht es. Jedoch ist es mit der Regestry einfach. Habe mal den Teil der Regestry kopiert und beigelegt. Einfach unter hkey current user - software - Unigraphics solutions - Unigraphics NX - 2.0 - Layout - Applications - UG_APP_MODELING - Navigators dir Werte unter Navigator 1 und 2 löschen. Dann ist alles wieder wie am Anfang.Viele GrüßeFelix
|
| In das Form NX wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout/Registrierkarten
wiwi57 am 10.01.2008 um 13:35 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Projekt aus dem ich viele Pläne d.h. viele Layouts erstellen muss. Das ist kein Problem, aber bei der Vielzahl der Registrierkarten verliere ich ein bißchen die Übersicht und das nervt irgendwie.Hat evtl. jemand eine Lösung für mich oder habe ich nur eine Funktion im Programm übersehen.Vorab vielen DankGruß wiwi57
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Block einfügen in Layout - Block leider zu groß
E-Boy am 02.09.2009 um 11:16 Uhr (0)
Das wird an Deinen Einheiten liegen.Im Modell wird "vermutlich" in, ein Meter = eine Einheitund im Papierbereich, ein Millimeter = eine Einheit gezeichnet.Also mit dem Faktor 0.001 verkleinern und es sollte passen.Oder aber im Modell einfügen und im Papier ein neues AF setzen.------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Layoutregister verschieben!
Alpschorsch am 17.08.2004 um 16:20 Uhr (0)
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie man die Registerkarten (layouts) nachträglich verschieben kann! Ich kenne jetzt nur bis zu Ende verschieben, aber so schiebt man sich einen Wolf, bei mehreren Layouts! Dachte so an Drag and Drop! Möchte z.B. das 3. LAyout um zwei Stellen nach rechts verschieben! Hat jemand noch eine Idee? Mfg Alpschorsch
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |