Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12975 - 12987, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um AutoCAD : Speichern per Script im Layout nicht möglich?
cadffm am 25.03.2009 um 14:15 Uhr (0)
keine Ahnung, du solltest halt Spaßeshalber mal selberTesten in welchem konkreten Fall das geschieht.An KSICH+SCRIPT ja im Grunde nicht - also ermittel malden Fall genauer.Als Außenstehender habe ICH dabei keine Chance, sorry------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
DraftSight 2D : Layouts erstellen
bbernd am 15.02.2018 um 11:15 Uhr (1)
Hallo Evah,OK lass die System Variablen mal weg.Das dein Schriftfeld im Layout nicht gedruckt wird liegt daran das auf dem Layer Defpoints liegt und dieser wird nicht gedruckt.Bei der DWT musst du das .TXT löschen und dann ist das eine DS und AutoCAD Vorlagendatei.------------------Gruß Bernd[Diese Nachricht wurde von bbernd am 15. Feb. 2018 editiert.]

In das Form DraftSight 2D wechseln
Rund um Autocad : mechanical desktop 2004
melzig am 30.04.2003 um 14:11 Uhr (0)
@ gtc Die Farben fürs das Layout können unter Hilfsmittel Autocad Optionen Anzeige Farben eingestellt werden. Mechanical Desktop 2004 kenne ich nicht, aber der von Genius14 bekannte Blockeditor ist im Mechanical6 so jetzt nicht mehr enthalten. Man kann jedoch Blöcke weiterhin bearbeiten. Tschüß Frank!

In das Form Rund um Autocad wechseln
DraftSight 2D : Maßstabsgetreu drucken
REl am 29.01.2014 um 10:34 Uhr (15)
Hi,der Grund das deine Zeichnung nicht passt liegt wahrscheinlich am Ansichtsfenster.So plottet man richtig!1) Im Modelbereich zeichnet man 1:1 ´das heist 1mm in echt = 1mm in der Zeichnung2) Mann richtet das zu druckende Format im Layout Bereich ein z.B. A33) das Ansichtsfenster wird im gewünschten Maßstab z.B. 1:50 skaliert und in dem Druckbaren Bereich platziert.4. Jetzt plottet man das Layeout 1:1 und siehe da der Maßstab passt!

In das Form DraftSight 2D wechseln
SolidWorks : Baugruppen von Layout-Skizze erstellen
Ralf Tide am 30.11.2010 um 09:30 Uhr (0)
Hallo c.,um ein Bauteil daraus zu generieren musst Du auch ein ET haben. Einfügen-Komponente-Neues Teil... sollte da schon funktionieren. In diesem Teil kannst Du dann die Kontur der Skizze als In-Kontext Referenz in Dein neues Bauteil übernehmen.Aber warum so kompliziert?Bis demnäx,Ralf------------------

In das Form SolidWorks wechseln
Rund um AutoCAD : Linientypen im Layoutbereich (Acad 2008)
Entsorger01 am 29.08.2008 um 07:57 Uhr (0)
Wenn Du mit verschiedenen Maßstäben in einer Zeichnung arbeitest (mehrere Ansichtsfenster mit unterschiedlichen Maßstäben im Layoutbereich) wäre es aber von entscheidenden Vorteil, wenn MSLTSCALE auf "1" stehen würde.Ich zeig es mal an einem Beispiel (siehe PDF):Layout mit zwei Ansichtsfenstern - eingefügt jeweils die dazugehörige Modellansicht als Screenshot)Globaler Faktor für Linientypen = 1Wir zeichnen in MM (1000 Zeichnungseinheiten = 1 Meter) Hier muss der Faktor eingerechnet werden, wenn man mit 1 Z ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Lisp : VLA-Objects in Pickset umwandeln
Wolfgang S am 29.06.2007 um 08:45 Uhr (0)
Hallo alle miteinander!Ich habe eine Frage:Kann man ermitteln, ob ein VLA-Object ein "wählbares" Objekt ist? bzw. in welchem Layout dieses Objekt liegt.möchte eine Liste aus a: enames , b: vla-objects in einen Auswahlsatz umwandeln und habe da ein wenig Bedenken, die "aktuellen Layer", das "aktuelle Layout" usw. in ein Pickset zu bekommen.Das Proggi selbst verwendet diese Dinge nicht, aber sicher ist sicher. soll ja stabil laufen...Ist es eventuell sinnvoll, den GC410 auszuwerten, bevor die Elemente überge ...

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Layout von Vorlage wird falsch skaliert.
Goofy007 am 29.02.2008 um 10:44 Uhr (0)
Hallo Erich,danke für´s testen. Der Beschriftungsmaßstab "test" kann es nicht sein, der hieß vorher genauso wie in den anderen Zeichnungen, den hab ich im Zuge des ausprobierens mal umbenannt um zu sehen ob das von Bedeutung ist.Ich werd mal etwas abwarten, und hoffen, daß noch eine Antwort von den "Forum-Super-Gurus" kommt.Sobald ich mehr weiß meld ich mich hier wieder.lgDidi

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Mechanical Desktop : Onboardgraphikkarten für CAD
Leo Laimer am 24.10.2003 um 08:54 Uhr (0)
Hallo Melone, Dein Verfahren ist etwas exotisch, zumindest für MDT -Verhältnisse, und ich glaube mich dunkel erinnern zu können daß sich schon mal wer "beschwert" hat daß das (im MDT ?) nicht mehr so funktioniert. Leider weiß ich keine Lösung, ausser Du würdest MDT2004 verwenden, der schattierte Ansichten im Layout definitiv unterstützt. Die üblichen Befehle wie Transparenz und Anzeigenreihenfolge kennst Du ja? Ein weitere Möglichkeit, wiederum nur im MDT , wäre die erweiterte Layersteuerung. ------------- ...

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Pro ENGINEER : Part übergreifende Parameter definieren
capirex65 am 25.09.2008 um 23:15 Uhr (0)
Danke für die Tipps! Hat super Funktioniert mit dem Layout. Bin eigentlich CATIA Anwender von daher war mit ein solches Vorgehen völlig fremd.Ein Problem bei der Parametrisierung meiner Modelle habe ich jedoch noch.Wenn ich eine Beziehung einfüge, klicke ich immer auf das KE und hoffe das der jeweilige Systemparameter angezeigt wird. Aber bei der Definition eines Drehgelenkes kann ich z.B. nicht auf einen Versatzwert zugreifen.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Mechanical Desktop : MDT vs. Inventor
Thomas_R am 09.08.2004 um 11:50 Uhr (0)
also fasse mal kurz zusammen: pro MDT : große Zusammenbauten (dachte das wäre der Vorteil von IV!?) pro MDT : Schweißkonstruktionen (wie macht man sowas in IV? Alles aus einem Guss?) pro MDT : Schnittstellen pro MDT : fexibleres Layout (kriegt man ohne sich nen Wolf zu zeichnen ähnliche Ergebnisse in IV hin?) pro MDT : Normteile!? Wie steht s denn mit der Fexibilität? Geht diese im IV ganz unter? Im MDT gibt s immer nen alternativen Weg wenn der erste mal nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat... --- ...

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Rund um AutoCAD : Button Beschriftungsmaßstab
runkelruebe am 16.10.2008 um 11:29 Uhr (0)
OK, 2 Dinge hab ich jetzt begriffen:a) Du redest vom Layout-Bereich. Sag das doch gleich, ich hab die ganze Zeit vom Modell-Bereich gesprochen. Für Modellbereich und Papierbereich werden unterschiedliche Werkzeuge angezeigt. Dein gewünschter button ist im Layout nicht vorhanden. [Punkt] Nur der Button für den AnsichtsFenster-Maßstab.ACAD sieht es wohl so vor, dass der Beschriftungsmaßstab und der AF-Maßstab voneinander abhängen. [Das sehe ich ja noch als sinnvoll ein] Das siehst Du auch daran, dass sich ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Layout - Plotbereich - Grenzen
AsSchu am 16.10.2008 um 10:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von xem:Bei der Auswahl Grenzen nimmt AutoCAD die Grenzen mit etwas Plus dazuDas etwas Plus dazu liegt dann außerhalb deines Zeichnungsrahmens.wie gesagt Grenzen von allen ObjektenWenn nichts außerhalb des Rahmens liegt muss Grenzen OK sein.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  986   987   988   989   990   991   992   993   994   995   996   997   998   999   1000   1001   1002   1003   1004   1005   1006   1007   1008   1009   1010   1011   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz