|
Rund um AutoCAD : bestimmter Layerfilter für Layout
Andreas Kraus am 28.05.2010 um 11:05 Uhr (0)
Hallo Susi,könnte mit einem Reactor gehen.Probier doch mal folgende "Grundkonstruktion" aus:(defun check_sysvar (a b) (if (= (car b) "TILEMODE") (setq ctab? (getvar "ctab"));;; hier die Layerfilter-Umschaltung hineinbasteln unter Berücksichtigung der Variablen CTAB ))(vlr-sysvar-reactor nil ((:vlr-sysvarchanged . check_sysvar)))------------------GrußAndreashttp://kraus-cad.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Spezialfrage - gleichzeitig pan&zoom in >=2 AF
Wolli am 12.12.2003 um 10:12 Uhr (0)
Servus Autokart, evtl. könnte Dir das Sperren von Ansichtsfenstern im Layout helfen, dann werden alle Ansichtsfenster gleichzeitig gezoomt. Skalierrahmen markieren / rechte Maustaste / Ansichtsfenster Sperren / Ein und das bei allen Ansichtsfenstern Im Forum gibt es ein Lisp das alle Ansichtsfenster auf einmal sperrt, = Suche Gruß Wolfgang
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Frage zu Layout Drehung im Ansichtsfenster
A. Schroeder am 09.10.2007 um 15:16 Uhr (0)
Hallo Thomas, hallo Iris,ich habe Eure Tips ausprobiert. Den Code von Thomas habe ich ausprobiert, geht nur im Modellbereich, den Tip von Iris habe ich auch versucht aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dann machen soll und wie.Könntet ihr mir dabie nocheinmal helfen?grußAnnett
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout einfügen über Designcenter
Entsorger01 am 18.03.2008 um 09:54 Uhr (0)
Hast Du denn eine Datei unter "Vorlageeinstellungen" -- Knoten "Position der Zeichnungsvorlagendatei" vorgegeben? Dann sollte er eigentlich diese auch öffnen. Oder möchtest Du jedesmal wieder bei Null anfangen und alle Einstellungen (Layer, Stile usw.) neu treffen?------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 Layoutorder.zip |
AutoCAD ObjectARX und .NET : Layout Position verschieben
CADmium am 08.02.2012 um 10:21 Uhr (0)
ist zwar intern Lisp, aber pack die zip mal aus und zieh dir die vlx per Drag and Drop aus dem Explorer in die aktuelle Zeichnung und rufe das Programm mit LAYOUTORDER in der Befehlszeile auf.Wenn es das tut, was du willst ..... da wird im Grunde immer nur die Property TABORDER gesetzt------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."[Diese Nachricht wurde von CADmium am 08. Feb. 2012 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln |
|
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Softwarelösung Elektrotechnik
spy007 am 02.02.2011 um 16:34 Uhr (0)
Ok..ich glaub ich muss spezifizieren was unsere Anforderungen sind:-Elektroinstallationsplan: Einarbeitung von Symbolen (Schalter, Steckdosen, Verteiler usw.) mit hinterlegten Artikeln (z.b.: ÖNORM) in einen Grundriss (xref vom Arch)-Massenermittlung: automatische Erstellung einer Stückliste und import in ABKW-eventuell Entwurf von Stromlaufplan und Schemen -Wichtig: Einfache Anpassung an anwenderspezifische Anforderungen wie z.b.: eigene Symbole, Layout, Logo etc.------------------Panta Rhei
|
| In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln |
|
Rund um Autocad : Befehl um ein Symbol nur im Layout- bereich zu erstellen
CADmium am 08.11.2005 um 13:14 Uhr (0)
da scheinen Lisp oder andere Programme aufgerufen zu werden. Und das_syeinf kann so definiert sein, dass das Symbol halt im Modellbereich eingefügt wird.. schon mal die Befehle einzeln in der Kommandozeile getestet, bzw. nach der Befehlsausführung mal ein einfaches _insert probiert? ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
BricsCad : 2D Ableitung von 3D-Modell?
mentol2 am 13.09.2016 um 14:36 Uhr (1)
Im Layout findest du ein mansfen mit den 2 Bögen so hingedreht wie ichs brauche (Man kanns ja auch im Modellbereich so hindrehen). Ich will diese Ansicht allerdings als 2D haben und wüsste gerne ob es einen oder mehrere Befehle gibt um das zu bekommen.Die Idee dahinter ist, die Rohrbögen als 3D zu erstellen, richtig zu drehen und dann quasi ein "Bild" davon in 2D zu machen, welches ich dann in meiner eigentlichen Zeichnung benutzten kann.
|
| In das Form BricsCad wechseln |
 block_hoehenkote_neu_geaendert.dwg.txt |
Rund um AutoCAD : block . ausrichtung an layout anpassen
Entsorger01 am 14.04.2011 um 13:14 Uhr (0)
Ich stell mal den mit Version 2008 abgeänderten einfach rein - vielleicht hilfts ja --Edit: Zu früh gefreut. Ich bekomm mit der 08er zwar die Einstellung hin, dafür hauts aber den Umkehrparameter raus. Thx Alfred ------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 14. Apr. 2011 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : Drucken größerer Zeichnungen ohne SWX
Devastator am 22.03.2013 um 10:47 Uhr (0)
Hallo Christian,da muss ich dir Recht geben. Es gibt nichts schlimmeres als A0 Layout-Lappen, wo ein halbes Werk drauf ist und das ganze wurde in ein A4 PDF gepresst.Mann sollte sich auch überlegen, ob man farbig oder sw einstellt.Gruß Dvastator------------------Management ist,wenn 10 Leute für das bezahlt werden,was 5 billiger tun könnten,wenn sie nur zu dritt sindund davon 2 krank sind.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout Plankopf
haukesch am 08.10.2003 um 16:21 Uhr (0)
... einen Block mit Attributen erstellen und den per Designcenter einfügen ... eine Vorlagendatei erstellen mit einem Plankopf-Block ... einen Button mit einem solchen Block belegen die 3 Möglichkeiten fallen mir auf die schnelle dazu ein ------------------ Gruß haukesch Hardware: the parts of a computer that can be kicked
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Stapelplotten
kasbe am 24.04.2013 um 15:49 Uhr (0)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit viele Dwgs mit jeweils einem Layout zu plotten ohne alle Dateien zu öffnen und dann zu publizieren?Würde mir gerne das schließen ohne sichern sparen.Also z.B. 20 Dateien öffnen, Stapelplotten, auf einmal alle Dateien schließen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Attribute in Planköpfen
herzog am 12.06.2003 um 10:18 Uhr (0)
Ich habe in meiner AutoCAD-Zeichnung in 2 Layouts neben dem Blattrahmen auch einen Schriftkopf welchen ich vom Architekten erhalten habe. Der Einfügepunkt des vorgegenen Schriftkopfes liegt jeweils an der selben Position zum Blattrahmen aber ausserhalb. Warum der Archirtekt dies so gemacht hat weiss ich nicht. Mein Problem ist nun, dass aus dem ursprünglichen Schriftkopf einige Grafikobjekte (Linen, und Kreise) gelöscht werden müssen. Ich habe deshalb den benannten Block mit allen Attributen üver WBLOCK au ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |