|
Rund um AutoCAD : manchmal kurz, manchmal laange - Länge der Zeit zum wechseln ins Layout
fischpe am 05.03.2009 um 08:19 Uhr (0)
Hier sind TAUSENDE USer angemeldet - warum Zeigst du dann nicht mit einemLink auf das Thema in denen die Tips stehen - so muß man nicht alles wiederholen.------------------------------------Sorry, habe ich vorher vergessen:alle genannten Tipps habe ich oben angeführt, wie ich was eingestellt habe und was ich überprüft haben......layoutreegenctl,......mfgPeter
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer nur im Layout sichtbar
CADdog am 06.08.2004 um 07:20 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von def110: ...und dann eben immer die Dateien uber fenster wechseln.... nein, wie Lothar schon sagte: mit XRefs arbeiten jedes XRef auf eigenen Layer und über Layer frieren/tauen (z.B. LMAN)die Varianten ein- und ausblenden. ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Ansichtsfenster werden nicht geplottet
ehga1234 am 24.07.2007 um 15:06 Uhr (0)
Hi!Danke für den Kommentar.Im Layout sind alle Fenster dargestellt, aber bereits die Druckvorschau zeigt nur den Inhalt eines afensters. Ich habe andererseits bereits größere Zeichnungen mit mehreren Fenstern geplottet, wo das Problem nicht aufgetreten ist, also denke ich nicht, dass es kein Speicherproblem ist.vielleicht hat doch noch wer eine ideegruesse und dankgerhard
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
AutoCAD LT : Modell im Layout drehen
runkelruebe am 28.09.2010 um 16:02 Uhr (0)
Hi und herzlich Willkommen bei CAD.de,vorab: mal eben auf die Schnelle is nich in ACAD Aber hier mal lesen, testen, üben, glücklich werden.Füll bitte bei Deiner nächsten Frage Deine Systeminfo aus. Danke.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : drucken meherer Layout unterschiedlicher Gr. pauschal an einem Drucker
geddo am 03.11.2010 um 09:33 Uhr (0)
HalloIch habe eine Zeichnung mit ca. 30 Layouts erhalten.Gr: von DIN A0 bis DIN A4.Besteht mit AutoCAD 2011 die Möglichkeit alle Layouts auf einmal zu drucken und zwar mit einer Pauschaleinstellung das er DIN A0 Blätter automatisch auf DIN A3 verkleinert,DIN A1 auf Din A3, Din A2 auf DIN A3.Ich möchte mir das abändern im Seiteneinrichtungsmanagervom allen 30 Layouts sparen.Vielen Dank für einen guten Ratschlag.------------------Gruß geddo
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : sauswahl layout model
Ingo Struck am 29.02.2012 um 15:44 Uhr (0)
Jawoll, die Sysinfo ist gültig. Außerdem fühle ich mich als LT-ler auch in diesem Brett wohl . Da ich die Frage nicht LT-spezifisch gesehen habe, habe ich bewusst hier gepostet. Vielleicht war die Einschätzung ja falsch.@ CADmium: Deine Idee ist gut und in der VV bestimmt ein gangbarer Weg. Was ist eigentlich ein TE? Hier habe ich die Antwort nicht gefunden.------------------"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
BricsCad : Plotten Acad-Bricscad
KreiziGeom am 14.04.2009 um 09:43 Uhr (0)
Hallo!Ich bin zur Zeit eifrig beim testen von Bricscad. Paralelll dazu habe ich noch Autocad am Laufen. Wenn ich nun in meienr Acad Version (2004) ein Layout einrichte (Plotter HP Designjet 5500) und dieses anschließemnd in Bricscad plotten möchte kommt folgenden Fehlermeldung (siehe Anhang)ist die Problematik jemanden bekannt?GrüßeStefan------------------Kreizi
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
Rund um Autocad : Mehrere Anzeigefenster im Layout und Probleme
cad4fun am 09.01.2007 um 14:53 Uhr (0)
nach "layer" geht das Layereigenschaftsfenster auf und da fährst mit der Maus pbder die Spaltenbeschriftungen, um die Spalte "Frieren im aktuellen Ansichtsfenster zu finden. Dort schaltest dann die nicht gewünschten Layer aus. Das ist ein Gegensatz zu Deiner Fragestellung, wo Du Layer aktiv schalten willst. Du musst im Modell ALLE einschalten, um dann in den (aktiven)Ansichtsfenstern die jeweils unerwünschten zu frieren
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lienenstärken nicht sichtbar (SUFU bringt mich nicht weiter)
Fiedelzastrow am 25.02.2010 um 15:30 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen bei cad.de. http://www.fachschaft-bernburg.de/download.php?e007ef90df1c9e6336f6714491f5d334 Hier mal ein Link für ein "Layout-Tutorial", mit Google gefundenStichwort Autocad Tutorial layoutHoffe es hilft Dir weiter.Ansonsten, wenn Du noch mehr mit Acad machen mußt, wirst Du um ein Buch wohl nicht herumkommen GrußRobert
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autocad VBA : Layout wechseln
mapcar am 07.09.2004 um 21:49 Uhr (0)
Tja, irgendwie verstehe ich einfach noch nicht so ganz, worum es geht... Kannst du das nochmal ganz ausführlich erklären? Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man s hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Inventor : Freiformfläche (Gelände) durch mehrere (100) Punkte spannen
Laserscanning Europe am 19.08.2011 um 19:10 Uhr (0)
Hallo Matthias,nein du hast uns nicht falsch verstanden, im Video wird natürlich erst einmal ein Layout eingelesen. Durch die anschließenden Schnitte definieren die 3D-Informationen für das Model. Ein gutes Anwendungsbeispiel findest du hier: http://www.laserscanning-europe.com/de/news/laserscanning-im-anlagenbau-erfassung-einer-kalksteinbrechanlage lG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : zeichnen in cm -> richtige layoutskalierung
andreasTh am 11.04.2012 um 10:04 Uhr (0)
hallo leutewir zeichnen in unserem kurs in autocad2012 hochbau in cm.d.h. bei 30cm wandstärke haben wir abstand von 30 "autocadeinheiten" zwischen den linienbeim layouten müssen wir das ganze dann im ansichtsfenster auf 1:10 skalieren damit wir eine 1:100 planskalierung haben.frage: wie bringen wir autocad bei das unsere abstände cm sind und wir im layout 1:100 skalieren können um 1:100er maßstab zu haben?mfgandreas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
NX : Baugruppenhülle
UGNEULING am 18.08.2009 um 07:25 Uhr (0)
Hallo Zusammen,wir müssen an unseren Kunden eine kompl. Maschine als Modell herausgeben. Er würde die Maschine gerne in sein Layout übernehmen. Wir würden aber gerne nur die äußere Hülle und nicht das ganze Innenleben schicken. Wir geht ihr mit so etwas um, bzw. gibt es eine Funktion, mit der ich eine Baugruppe vereinfachen kann?GrußUGNEULINGP.S: Haben keine erweitere Baugruppenfunktionalitäten
|
| In das Form NX wechseln |