|
PTC Creo Allgemein : Verdeckte linien von einzeln Komponenten
cadkaiser am 09.06.2023 um 18:17 Uhr (1)
In der Baugruppenzeichnung, Reiter Layout; Komponentendarstellung, HLR Darstell; Modell wählen, verdeckte Kanten.Vorher noch eben entscheiden /ausgewählte Ansicht/ Blatt /alle Ansichten------------------"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalenLinie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
Rund um AutoCAD : sauswahl layout model
Entsorger01 am 28.02.2012 um 13:20 Uhr (0)
Hier ist wohl "Ganze Zeichnung" eher als Gegensatz zu "Aktueller Auswahl" zu sehen, das wählbar ist, wenn z.B. zuvor schon eine Auswahl über ein Fenster getroffen wurde. Besser wäre vielleicht "Alle Objekte im aktuellen Bereich" - aber das war ihnen vermutlich zu lang ------------------GrußMichi"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : Layoutbereich - Teilansichten
PauliPanther am 29.11.2005 um 20:05 Uhr (0)
Hallöchen,da wüßte ich derzeit auch nur einen etwas umständlichen Umweg:Die Teilansichten im Modellbereich erzeugen. Dort den blauen Punkt (stellt den roten Mittelpunkt der Ansicht im Original dar) jeder Ansicht mit Punktbestimmungen platzieren und danach die Ausschnitte über das Clipboard ins Layout kopieren.------------------Viele Grüße,Sonja Rottstegge der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : CPU 100%
Alpschorsch am 26.08.2004 um 13:23 Uhr (0)
Hallo Experten, bin immer noch nicht ganz schlau! Hab meinem rechner letztens mehr RAM gegönnt 1GB! Alles O.K.! Nu ist die CPU am Ende! Beim schalten zwischen Modell und Layout springt er immer auf CPU 100%! Fummel schon überall rum z.B. layoutregenctl etc.. Hatte ich schonmal erwähnt! Was kann man noch machen? Arbeite im Moment nur 2D, zwar viele Afenster und Blöcke und xref etc..! Aber das muß er doch haben können! Mfg
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : SWX Vorlagen aus 2005 nach 2014 konvertieren
rhrumpel am 25.06.2014 um 18:04 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Christian_W:Hallo,Vorlagen hat man ja meist nicht ganz so viele wie andere Dateien ...Gruß, ChristianÖhm.... wir haben gute 70 Stück. Das liegt daran, daß wir sehr viele Datenblätter für die Produktion machen, welche im Layout gleich sind. Nur die Zahlen und Benennungen ändern sich. GrußRalf------------------Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout1 Roterbereich vergrößern?
Angelika Hädrich am 10.04.2006 um 13:19 Uhr (0)
... hast Du geprüft, ob Du im Layout im verschiebbaren Modellbereich oder im Papierbereich bist?Statusleiste = Zeile unter Befehlszeilen mit den Koordinaten, Fang, Raster, Ortho etc...Gruß Angelika------------------Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hierWie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei! (Kurt Tucholsky)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Automatisch in alle Layouts wechseln
wronzky am 20.07.2012 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Bigggi,ich glaube nicht, dass das direkt im Aktionsrekorder geht, aber Du kannst über eine einfache Lispzeile in jedes Layout wechseln, und dort dann das Makro ausführen lassen:Code:(foreach n (layoutlist) (setvar "ctab" n) (command "[Name des Makros]"))Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Papierbereich als 2d dwg speichern
Angelika Hädrich am 04.07.2007 um 16:49 Uhr (0)
Hallo Zusammen,CADconv DWGcreator damit kann man aus beliebigem Programm eine DWG drucken - das sollte dann auch aus dem Layout 2007 klappen Schaut mal auf www.DXF.DE Gruß Angelika------------------Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hierWie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei! (Kurt Tucholsky)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Ausklinken über Biegung mal kompliziert
Fritz Freleng am 19.10.2006 um 18:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Die Kontur dieses Loches ist übrigens KEINE Ellipse in der Abwicklung.Hallo Roland, Leidensgenosse!Da fühle ich mich bei uns auch immer wie Kassandra ...@rAist:Wenn man den Anschluß über ein Layout steuert, dann gehts ganz einfach ...Das Beispiel habe ich in IV9 erstellt. ------------------lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Mehrseite pdf-Dateien erstellen
E-Boy am 10.08.2007 um 12:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Katana:Was ich suche ist eine Art Container, welcher beim Druck alle Seiten darin sammelt und am Schluss als eine Datei ausgibt.Besten Dank und Gruss an alleKatakanaDie FinePrintpdfFactory macht das.Warum macht ihr nicht für jede Zeichnung ein Layout,dann kann man das auch als Serienausdruck ausgeben.------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Text in Blöcken automatisch ändern
cosgeo am 14.06.2005 um 17:07 Uhr (0)
Hab ich das richtig verstanden: Du hast 100 Pläne mit je einem Block "Schriftfeld" im Layout ? Der zu ändernde Text ist ein Attribut innerhalb dieses Blocks? Wenn ja müßte das was für die LISP`ler unter uns sein - ich ghör allerdings nicht dazu:-( :-) [Mist - Zweiter - da hab ich aber wieder langsam getippt] ------------------ Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-) [Diese Nachricht wurde von cosgeo am 14. Jun. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
BricsCAD : Detailansicht fehlerhaft?
archtools am 09.09.2024 um 09:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von ZeichnerXYZ:Ich schätze die Linien sind nicht sichtbar.Ich befinde mich da ja in dem Layout Bereich. Und es handelt sich um Ansichtsfenster.Wenn ich ein Detail erstelle und dann nachträglich die Skalierung ändere "verschwinden" die Linien. Naja, nach einer Änderung der Skalierung eines Ansichtsfensters können nun mal Zeichnungsteile außerhalb des Fensters geraten. So weit ganz normal.
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plot bricht ab?
gruenstift am 10.12.2007 um 15:45 Uhr (0)
Hallo,es liegt vermutlich am gdiplot9.hdi des SP1.Den hab ich jedenfalls durch die alte Version eines Kollegen MAP 2008 ohne SP ersetzt und siehe da, ACAD kann das Luftbild wieder plotten.Liebe Autodeskler, falls ihr mitlest, bitte mal testen:Pixelbild mit 0,5 Pixel je Zeichnungseinheit,Plotten im Layout mit Maßstab 1:15.000 für Ansichtsfenster,Plot des Layouts mit 1:1,führte bei mir reproduzierbar zum Abbruch des Plots!! Gruß Jochen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |