|
AutoLisp : Layout mit Lisp erstellen
marc.scherer am 27.07.2004 um 17:13 Uhr (0)
Hi StefanW, wie kommt man an eine vernünftige und vollständige Doku zu den ActiveX-Funktionen in AutoLisp? AutoCAD Hilfe, Inhalt - AutoCAD Online Handbücher - AutoLISP, Visual LISP und DXF - AutoLISP Reference - ActiveX and VBA Reference - Object Model und folgende... ------------------ Ciao, Marc
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : MText im Layout mit Phantomtexten
susi79 am 21.10.2011 um 10:15 Uhr (0)
hi,also den Phantomtext hab ich auch beim aktivieren des Editors + mauszoom, allerdings verschwindet er bei mir nach dem Schließen des Editors sofort wieder ohne regen und dergleichen.Vielleicht hab ich´s auch falsch verstanden...nur zur InfoOS: Win XP Prof. SP3ACAD 2011 Vers. 2.1Graka: ATI Radeon HD 4870LG Susi[Diese Nachricht wurde von susi79 am 21. Okt. 2011 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : LAYER-PINSEL
s.greiwe am 28.09.2006 um 17:44 Uhr (0)
Hallo,ich hole das Thema nochmal hoch. Ist es auch möglich das man die Ansichtsfenstereigenschaften zwischen verschiedenen DWG überträgt?Wir haben hier 2 Räume die Spiegelbildlich sind. Das "nervige" ist, das die gefrorenen Layer beim Layout kopieren wieder getaut sind.Oder vielleicht hat einer von euch auch eine andere Methode wie das geht. Gruß Stephan------------------mfg Stephan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad VBA : Ploten von Layout
Pitsch52 am 14.10.2006 um 17:58 Uhr (0)
Hallo Carsten1210Danke für die Antwort funktioniert mit Layouts ganz gut! Wenn ich aber im Modellbereich drucke, erhalte ich einen sehr grossen weissen Bereich auf dem Papier und die gezeichnete Geometrie ist nur ganz klein zu sehen. Sehr warscheinlich müsste da noch ein Druckbereich definiert werden. Wie definiere ich nun einen solchen Druckbereich. Ein Fenster das dann gedruckt wird?
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Unigraphics : Tastatur: Punkt/Komma am Ziffernblock -wieder einmal
zwatz am 18.08.2003 um 21:14 Uhr (0)
Fürs erste ein Dankeschön, die Lösung mit dem schweizer Tastaturlayout gefällt mir aber nicht, da ich so die ganze Zeit die Layouts DE - CH hin- und her schalten muß, denn das schweizer Layout unterscheidet sich in mehr als nur dem Punkt/Komma - ich brauche auch öfters ! und (nur als Beispiel). Werde demnächst gleich einmal den genannten Patch von if-eng.de ausprobieren ... Thomas
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um Autocad : Textdarstellung im Layout
Angelika Hädrich am 30.11.2004 um 07:17 Uhr (0)
Hallo Zimbo, TEXTFILL in der Befehlzeile eingeben und auf 1 setzen Steuert die Füllung von TrueType-Schriften beim Plotten und beim Rendern. 0 Zeigt Text als Umrisse an. 1 Zeigt Text als ausgefüllte Bilder an. Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn) Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier :
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
MegaCAD : Layout
roschstyle am 11.06.2005 um 11:08 Uhr (0)
Hallo genau das mache ich auch aber es ist so wie ich es beschrieben habe. Ich speichere ab und beim Neustart sind die Ansichten wieder wie vorher, verstelle ich jedoch die Farbe pder das Achsenkreuz, diese bleiben schon bestehen. Ist auch gleich beim ´Start von Mega Cad die neue Einstellung nur sehr kurz zu sehen, und dann kommt die alte wieder. Mfg roschstyle
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Drafting-Zeichnung in Annotation laden
Hartmuth am 25.02.2008 um 20:29 Uhr (0)
Wenn Du Zeichnungen, die mit der alten Layout-Funktion erstellt wurden im Annotation weiter bearbeiten möchtest, musst Du zuerst eine leere Zeichnung erstellen und die alte Zeichnung mit "2D-Importieren" Blattweise in die Zeichnung übernehmen.Dann klappt es auch mit diesen älteren Teilen. ------------------GrüßeHartmuth[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 25. Feb. 2008 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoCAD LT : Können Layer in unterschiedlichen Layouts ausgeschaltet werden?
charlieBV am 28.08.2007 um 11:58 Uhr (0)
Hi,also, ich kann dir nur anbieten, dass du die Zeichnung und ein Layout mit Ansichtsfenster mal postest. Dazu einfach ein .txt an die Zeichnung hängen und diese dann an deine Antwort hängen.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
TurboCAD : Layout erstellen / Holzbearbeitung
Bastler0815 am 08.01.2018 um 10:15 Uhr (1)
Hallo Wilhelm, hallo H.J,@Wilhelm danke für die Bestätigung, bin schon froh das es nicht an meinem System liegt.@H.J.,habe es am 03.01.2018 an den Kundendienst von GK-Planungssoftware, wo ich auch TurboCAD gekauft habe, gemeldet.Aber leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen.Gibt es noch eine andere Stelle wo ich es melden könnte?GrußBastler0815
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Drafting-Zeichnung in Annotation laden
der_Wolfgang am 25.02.2008 um 21:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Knuddel25:.... Vorher hat man wohl die 2D Zeichnungen über das Menü Layout ....... abgeleitet.das gibt es, sozusagen optional, im Modeling. Zitat:(Fragt mich jetzt bloß nicht wie!Ich erzähl Dir jetzt besser nicht wie.. sonst biste nur noch mehr verwirrrrrrrrrt.------------------Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoCAD VBA : noch einmal Selektion
Stelli1 am 19.08.2008 um 16:17 Uhr (0)
Hallo Peter, Zitat:mySS.Select acSelectionSetAll, , , myType, myDataWenn ich mich recht erinnere, wird nur das selektiert was sichtbar ist. Versuch doch mal zuerst auf das Layout zu wechseln und dann dein Selectionset zu füllen. Ist es dann auch noch leer?Wilfried Stelberg------------------Warum lispeln wenns auch anders geht. www.ib-stelberg.de
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
AutoCAD LT : Fehlermeldung
dipi am 06.06.2008 um 10:57 Uhr (0)
Hallo,bei mir erscheint beim Öffen von AutCAD, beim Wechsel in ein Layout, beim Aufrufen von "Eigenschaften" oder beim Aufrufen des DesignCensters, mal so mal so, die folgende Warnmeldung:Die folgenden Tastaturkürzel in der Plotstiltabelle -Suche waren ungültig und wurden daher ignoriert: S:...PlotstileAssistent zum Hinzufügen einer Plotstiltabelle.inkMit o.k. geht es dann ganz normal wieder weiter.Wer weiß, was das ist?Gruß------------------dp
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |