|
Rund um AutoCAD : Layout von Datei zu Datei über Designcenter
Mangrove am 10.06.2009 um 15:55 Uhr (0)
Ja, jetzt verstehe ich.Was mir dabei wiedersagt ist folgendes. Der Paperspace ist ja in mm auch wenn meine Zeichnung in cm ist.Damit es funktioniert muß ich den Plankopf block (der ja in mm gezeichnet ist) in cm definieren. Da dieser Block ja nur im Paperspace sitzt ist das etwas komisch.Danke, auf jeden Fall funktioniert es so.Jakob------------------Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Änderungen im Layout speichern
CADmium am 18.06.2009 um 14:50 Uhr (0)
sollte in der Registry im aktuellen acad-Profil zu finden sein .. probier mal (vl-registry-write (strcat "HKEY_CURRENT_USER" (vlax-product-key) "PROFILES" (vla-get-ActiveProfile (vla-get-PROFILES (vla-get-preferences (vlax-get-acad-object) ) ) ) "DialogsPlot Stamp" ) "SaveChangeToLayout" "true")------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Hintergrundfarbe oder Abdeckung in Multilinie
RgD am 06.02.2018 um 09:59 Uhr (1)
Hallöchen! Ich habe in AutoCAD mehrere Multilinien angelegt (Als Rohrleitungen).Klasse wäre es, wenn diese Linien Objekte abdecken könnten, also die Füllung soll beim drucken nicht zu sehen sein, sprich der selbe Effekt, wie bei einer Abdeckung. Theoretisch und praktisch ist das mit einer Füllfarbe auch möglich. Wenn ich aber der MLinie eine Füllfarbe zuweise entstehen folgende Probleme:Füllfarbe schwarz: im Modellbereich alles Super, im Layout allerdings schwarz ausgefüllt.Füllfarbe weiß(255,255,255): im ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Beschriftungsmaßstab im Layout ändern
cadffm am 26.05.2020 um 15:47 Uhr (1)
"Jetzt hab ich ein Ansichtsfenster, dass ich aber nicht sehen kann. Den Beschriftungs-Maßstab kann ich auf 1:1000 ändern."Ich hatte nicht gesagt du sollst es ändern,das war nur für den Fall das dort der unerwünschte Maßstab sitzt!eigentlich sollte der Maßstab dort immer der orignale 1:1 sind, nichts anderes.CU
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Mtext wird nicht richtig dargestellt im Layout
charly9 am 11.11.2004 um 16:51 Uhr (0)
hallo, mach doch mal den mtext im editor und markier ihn! ist dann immer noch im auswahlfenster ARIAL für schrift eingestellt? falls ja kann ich dir auch nicht weiter helfen, wenn nein dann stell jetzt ARIAL ein und schließ den editor mit ok. das sollte es gewesen sein. Charly
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Plotstiltabelle wird ignoriert
Heiko76 am 18.01.2013 um 06:35 Uhr (0)
Hallo,achso. Ja das ist er. Wir Zeichnen aber Alles im Modellbereich. Der Layout Bereich wird bei uns nicht verwendet. Bei einem PC ging es Gestern wieder, ohne das was geändert wurde. Auch die Zeichnungen die Vorgestern nur in einer Strichstärke ausgedruckt wurden, wurden Gestern richtig ausgedruckt!?!? Ich versteh das nicht... ------------------cuHeikoSchau mal rein www.diemertens.de
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Unigraphics : Grafikproblem nach Verknüpfen
Michael R am 22.02.2005 um 10:54 Uhr (0)
@boffix Super, funktioniert. Baut zwar auch die gesamte Baugruppe neu auf was eigentlich auch deepblue s Vorschlag tut aber geht direkter. Was mich ein wenig irritiert ist dass die Befehle im Mausmenü nichts bringen - bin eigentlich davon ausgegangen, dass das die gleichen Befehle sind wie Layout - aktualisieren/Anzeige aktualisieren
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um Autocad : mehr als 15 ansichtsfenster
GottesGeschenk am 27.02.2007 um 13:56 Uhr (0)
hallo allerseitswenn in einem layout mehr als 15 ansichtsfenster vorhanden sind, verschwindet der inhalt eines afensters beim erstellen eines neuen.in der druckvoransicht ist der inhalt des fensters zwar vorhanden, des leere afenster ist allerdings nicht zu bearbeiten.ist das normal, oder gibt es eine systemvariable die das steuert?danke euch schonmal
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Darstellung von 3d Objekten im Layout?
charly9 am 16.03.2004 um 14:30 Uhr (0)
@cadffm Da kuck ich aber, der Stuhl is weg. Aber nur in der Draufsicht! Bei allen andern Ansichten ist der Stuhl sichtbar und Druckbar. Da Blick ich nicht durch! Da Zeichne ich nen Plan, alles natürlich in 3d für ne schöne Animation und dann soll ich für meine Pläne alles in 2d Umwandeln? Blick ich da was nicht oder steh ich auf der Leitung!? gruß Charly
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Drafting : Willkürliche Punkte nach Neu Installation
me10mf am 16.09.2024 um 12:26 Uhr (1)
Hi,naja die Firmenanpassen werden Global über die customize.m geladen, ohne könnte man höchstens testen ob auch hier die Punkte auftauchen. Aber im "normal" Betrieb so halt nicht zu gebrauchen.Am Layout sollte es auch nicht liegen, hier wurden nur Symbolleisten erstellt ohne zusätzlichen Makros ect.
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Drafting wechseln |
|
Rund um AutoCAD : 3D Modell auf 2D Ansicht im Modellbereich drehen
CADchup am 21.04.2009 um 10:34 Uhr (0)
Hi,Thomas Fragen gesehen? Wenn das 3D-Modell nur aus einem Körper besteht oder ein Block ist, kannst du sehr einfach mit 3DDREHEN arbeiten.Mein Vorschlag: Mit zwei übereinanderliegenden Ansichtsfenstern oder der 2D-Geometrie im Layout arbeiten um das Ganze zu entkoppeln. Dann die Ansicht des 3D-Modells im Ansichtsfenster drehen.GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ELCAD : Messe-Erlebniss bei Aucotec
Pelle Bootsmann am 22.04.2004 um 11:22 Uhr (0)
Hallo, noch einige Features der 7.3 - Layout-Ansicht im Bmk-Tree (nur noch nicht platzierte Geräte) - Drag&Drop aus dem Bmk-Tree in den Aufbauplan - Zoomen mit dem Rollrad der Maus (endlich !!) - neue Icons im Bmk-Tree - Symbolplatzierung aus dem Bauteile-Tree (Rollrad schaltet alternative Symbole um) - Tabs an den Trees jetzt links MfG Pelle
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Mängelliste
Obelix am 29.11.2002 um 14:05 Uhr (0)
Hallo Otti, zu Punkt 14: es gibt einen Plot-Merker, man findet ihn oben links beim Plot-Dialog und er nennt sich Änderungen im Layout speichern . Außerdem gibt es die Möglichkeit die Seiteneinrichtung zu speichern und auf andere Zeichnungen zu übertragen. Für neue Zeichnungen kann man über Seite einrichten die Vorlage konfigurieren. Gruß Obelix
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |