|
ArchiCAD : verbindung von zwei versch. Dateien
jens am 19.07.2007 um 08:41 Uhr (0)
zu den Fehlern auf deinen Rechnern kann ich dier wirklich nicht helfen. zu dem platzietren externen Layout: gehe mal in den Zeichnungsmanager (in der Naviagtorpalette oben auf dem Pfeil, sonst Hilfe benutzen) udn überrpüfe mal den Status der Zeichnung, ggf. aktualisieren.Als TIFF speichern ist quatsch, das hatten wir doch schon mal.jens------------------Computer für Architektur & Grafik in DresdenFotos Architektur (nicht nur sächsisches ;-)
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
Inventor : 1:1 dwg export
mephistophale am 28.02.2004 um 14:46 Uhr (0)
hallo muphy danke für den trost!! aber: in iv7 war es sehr wohl möglich beim export alles in 1:1 zu erhalten. es gab auch die möglichkeit zu wählen, ob man das idw im layout (darstellung im verhätniss wie idw) oder im modelbereich (alles in mm-originalgrösse) haben möchte. einfach genial. somit ist die neue version zumindest in diesem bereich ein grosser rückschritt. gruss mephistophale ------------------ das glas ist immer halb voll!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppenfeature auf Teile anwenden
Surf-Ace am 07.03.2005 um 14:28 Uhr (0)
Hi, mir ist da leider auch nichts bekannt, wobei diese Funktionalätät ein grauen für jedes PDM-System währe (Referenzen...). Das einzige Feature das man in Baugruppen anweden kann, und auswirkungen auf die Einzelteile hat, dass ich kenne ist die Bohrungsserie. (Sehr Problematisch wenn das PDM-System auch die Referenzen mitverwaltet). Workaround in dem Sinne kenn ich nur die Layout-skizze (Siehe Hilfe). Grüße Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : AUTONEUTRAL V 1.5
Frank_Schalla am 06.02.2005 um 17:09 Uhr (0)
Hi Micha Danke für deinen ersten Blick Zu 1) Stimmt werde ich ändern 2A. Beim Speichern einer IAM wird in die Standard-Isometrie gedreht, wenn FIT_PREVIEW aktiv ist, aber es wird nicht wieder in die vorherige Ansicht zurückgeschwenkt, wie es bei IPT und IDW der Fall ist. 2B. Bei der Bearbeitung von Komponenten einer Baugruppe gilt beim Zwischenspeichern das selbe. 2A Bei mir klappts. Bitte das Dialogfeld mittels ok beenden Fehler tritt aber bei BUG unter 2B auf. 2B Stimmt BUG 3. Das Dailogfeld "AIS ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Block ändern mit Referenz bearbeiten
thmschwind am 20.12.2001 um 07:48 Uhr (0)
Ich habe im Modellbereich auf einen Block einen Doppelklick gemacht, diesen mit Referenz bearbeiten geändert und danach wieder abgespeichert. Als ich dann wieder ins Layout gewechselt bin war alles was nicht zum Block gehörte verdunkelt dargestellt und kaum noch zu sehen. Kann mir jemand erklären woran das liegt?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Papierbereich speichern
Kramer24 am 11.07.2008 um 09:36 Uhr (0)
Klaus,mir ist noch nicht klar, wo deine Objekte liegen.Wenn sie im Modell liegen ist doch alles klar.Die Ansichtsfenster und Rahmen im Layout benötigst du nicht. Das Editieren der Objekte würde ich an deiner Stelle nicht mit LT machen, sondern mit deiner Lieblingssoftware.Poste mal die Datei.Lothar------------------From Autodusk Till Dawn
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout Plotten
Dober Heinz am 07.10.2004 um 15:53 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von CAD-KON: Das denke ich aber auch. 18 dwg sind ja nun wirklich nich viel. Bei 100 würde ich anfangen zu überlegen... hallo danke für Antwort ja 18 sind nicht viel aber wen 19 Techniker immer Pläne anschaffen und das sind so 100 am tag dan komm ich kaum zum arbeit weil ich nur Pläne raus schicke ------------------ Heinz
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : Zylinder im Raum positionieren
Jan am 20.09.2006 um 09:00 Uhr (0)
Moin,ein weiterer Ansatz ist vielleicht eine 3D Skizze!Erzeuge eine 3D Skizze in der BG, in der Du die Achse für den Zylinder abbildest. Wenn Du dich z.B. auf die Referenzebenen beziehst, kannst Du schön mit Winkel- und Abstandsmaßen arbeiten.Jetzt noch den Zylinder mit der Skizze verknüpfen und fertig.Das Ganze kannst Du dann Layout-, Steuer- oder ....Skizze nennen.Jan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster drehen
chipper am 26.09.2006 um 15:02 Uhr (0)
Hallo!Ich moechte im Layout das Ansichtsfenster drehen. In der deutschen Version geht dies mit dem Befehl mvsetup"Ich arbeite nun mit einer englischen Version und habe bei dem Befehl "mvsetup" nicht die Option das Fenster zu drehen.Kann mir jemand zufaellig das englische Pendant dazu nennen?Vielen Dank im Voraus.Gruss,mark
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layername als Linientyp machbar ?
CADmium am 03.02.2005 um 13:38 Uhr (0)
hab mal was gebastelt: (defun C:LTYPES- Layer ( / DATEI LAYER LAYERNAME LTPS OLDCMD Block) (vl-load-com) (setq DNAME (strcat (getvar "SAVEFILEPATH") "Temp.lin")) (if(setq DATEI(open DNAME"w")) (progn (While (setq LAYER (tblnext "LAYER" (null LAYER))) (setq LAYERNAME (cdr(assoc 2 LAYER))) (setq LTPS(cons LAYERNAME LTPS)) (princ(strcat "*" LAYERNAME ",-" LAYERNAME "-
" )DATEI) (princ(strcat "A,3,-1,["" LAYERNAME"",STANDARD,S=.4,R=0.0,X=-0.1,Y=-.2],-2
...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotten
Higgo am 10.03.2003 um 14:10 Uhr (0)
H Arnold, Problem ist mir auch bekannt (DJ 1050). Bei mir aber nur bei einer bestimmten Zeichnung und aus dem Layout. Liegt also (bei mir) sicher nicht am Treiber sondern an der Zeichnung (warum und wo ist wieder eine andere Frage). Versuch also mal aus einer andere große Zeichnung zu plotten um den Treiber als Ursache auszuschalten. Higgo
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Anwendungen : Suche anwenderfreundliches CAD (bis 500€) für mechanische Zeichnungen
Joachim Mack am 22.01.2004 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Gerhard1, versuchs mal mit Solid Edge Layout wenn Dir 2D ausreicht, ist kostenlos, unter folgendem Link: http://www.solidedge.eu.com/isapi/eds.dll ------------------ Joachim Mack Solid System Team GmbH Tel. 07031/75455 http://www.solid-system-team.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Pro ENGINEER : Modellierungsstrategie Lochbilder
maschinenbauheit am 03.07.2008 um 21:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CadKD: Diese Referenzen kannst du doch auch mit deinem Tabellenmuster verknüpfen.Die Tabellenmaße kann man erstklassig in Beziehungen verwursten. Da kann man auch an Abhängigkeiten reinbringen, was man lustig ist. Auch bei mir ein erprobtes und verwendetes Verfahren, ich verwende allerdings Parameter aus einem Layout. Nur so als Beispiel... ------------------A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |