|
Rund um AutoCAD : Zeichnungsträgerkonfiguration ungültig
tobwo am 20.05.2019 um 09:38 Uhr (1)
Ich konnte den Fehler einkreisen. Alle Pläne größer A3 funktionieren.Das half, die Fehler zu finden. Ergebnis:- Bei A4-Plänen gab es ein Fehler in den Rändereinstellungen.- Bei einem Plan war im Planungsmanager ein nicht mehr existierendes Layout eingetragen. Jetzt funktioniert alles.Mein Fazit, wenn ein Eintrag im Planungsmanager nicht in Ordnung ist, wird der ganze Plansatz nicht geplottet. ------------------MFGTobias
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : Starteinstellung 2005
Davidoff am 17.12.2004 um 11:35 Uhr (0)
Hallo zusammen Pauline Panther hat die Problematik richtig zusammengefasst. Mich interessiert vor allem Punkt 2: Zitat: Original erstellt von PauliPanther: Hallo Zusammen, 2. Bei Klick auf Datei neu bzw. MegaCAD Neustarten, erscheint die Draufsicht. Das Abspeichern innerhalb der Isometrie über Parameter speichern bringt hier leider nichts. Habe mal kurz die 2004 getestet, bei der ist das auch schon so wie in der 2005. Ich habe das aber nicht gemerkt, weil wir nie mit der 2004 gearbeitet haben. Kla ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
DraftSight 2D : Ansichtsfenster skalieren
scoubie am 31.07.2015 um 11:26 Uhr (1)
Servus Bernd,Zitat:Hallo Martin,stimmt, deshalb Bemaße ich im Layout nur in Ausnahmefällen.War nur mal als Beispiel das es diese Möglichkeit auch gibt.jetzt hat Letitbee eine große Auswahlmöglichkeit .Zu den Ansichtsfenstern noch ein Tipp: unbedingt bei Anzeige sperren (Schloßsymbol) auf ja klicken!------------------Mit freundlichen GrüßenMartin____________________________Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP2.0] | [DraftSight V1R3.2] | [SpaceClaim 2015 SP0 ...
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
MegaCAD : Layout entwickelt Eigenleben
Isochor am 07.04.2010 um 09:58 Uhr (0)
Hi,ja GrakaTreiber würd ich auch tippen....Neuester QuadroFX-Treiber ist aber meines Wissens der 197.03 und den gibts hier: http://de.download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/197.03/197.03_Quadro_winxp_32bit_international_whql.exe Hatte zuletzt immer Abstürze bzw. schwarzes Fenster wenn ich im Tree die Voransicht aktivierte und das Teil dort drehte bzw. in OPGL betrachtete.... nach Installation des neusesten Treibers (damals 191.87) war das Problem behoben.... Grüßle,Markus
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Automatische Layout Nummerierung
Ingo Struck am 18.03.2014 um 08:39 Uhr (1)
Hallo zusammen, es sind IMHO nur die Kontextmenüs veränderbar (und auch benannt), welche im Dialogfeld "Benutzeroberfläche anpassen" unter dem Knoten "Kontextmenüs" aufgeführt sind. Das sind längst nicht alle vorhandenen Kontextmenüs, sondern nur eine Auswahl. Der Rechtsklick auf die Layoutlaschen ist nicht dabei. mfg, Ingo ------------------"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemaßungs Maßstab
Campari am 15.03.2006 um 07:12 Uhr (0)
Einfacher geht es, wenn Du im normalen Bemaßungsstil (Registerkarte Einpassen)einstellst - Bemaßung mit Layout skalieren -. Dann in den Layoutbereich wechseln, Fenster erstellen, Maßstab zuweisen, Fenster sperren, Doppelklick in das jeweilige Fenster und Loslegen mit der Bemaßung. Somit hängt die Bemaßung am Objekt und AutoCAD paßt die Größe Deiner Bemaßung automatisch an den jeweiligen Maßstab an.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : unterschiedliche Strichstärken im Layout
Meyedi am 25.09.2002 um 14:44 Uhr (0)
Hallo Hetkala, die Linien sollen unterschiedlich dick geplottet werden. Wir nutzen farbabhängige Plotstile. zb.: eine rote Linie im Ansichtfenster 1:1 soll in 0.35mm, eine rote Linie im Ansichtfenster 1:10 soll in 0.1mm Strichstärke geplottet werden.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : [Suche] DWG Viewer - Messen und Drucken muss möglich sein
solas am 12.05.2010 um 15:05 Uhr (0)
Ich suche einen DWG Viewer um aus DWG Zeichnungen Masse heraus messen zu können und diese auch zu Drucken. Von Vorteil wäre das Ganze nicht nur aus dem Modellbereich sondern auch im Layout möglich.Solas
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Rendern - Fotorealistische Darstellung
TBTheis am 10.11.2008 um 19:50 Uhr (0)
Nochmals Hallo liebe Leser,ich muß kurzfristig für einen Kunden fotorealistische Darstellungen einer Hallenkonstruktion erstellen. Das heißt .. eine perspektivische Darstellung (keine reine Isometrie), die MÖGLICHST realistisch ist.Ich nutze AutoCad2008 mit Advance Steel 8.1.Ich schaffe es nichtmal das Material, daß AutoCad beim Rendern vorgibt zu nutzen. Hier scheinen die AdvanceSteel-Layer Priorität zu haben.Zudem habe ich mit der alten Vorgehensweise zur Erstellung von DWF-Dateien vor langer Zeit recht ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Old versions - abstellen?! IV 2013
Roland Schröder am 07.05.2013 um 15:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Eine Konstruktion besteht (zumindest hierzulande) immer aus vielen Einzeldateien,...Tja, anderswo halt nicht. Während der heißen Konstruktionsphase arbeiten wir eigentlich immer nur an genau 2 Dateien: das Layout mit den Skizzen und das Mastermodell mit den Volumenkörpern. Und bei uns steht der besagte OldVersions-Wert auf 13! Ich wüsste nicht, was daran problematisch ist, denn Platz auf dem Massenspeicher haben wir genug, den kann man billig kaufen, und für das Bac ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster und dynamischer Block
Fiedelzastrow am 19.01.2016 um 16:14 Uhr (1)
Hallo,vielleicht ist ja ein anderer Weg auch hilfreich.Für leichteres Ploten und publizieren (als PDF) habe ich mich für den Weg entschieden, je DIN-Format 2 feste Seiteneinrichtungen (einen für den Plotter, einen für PDF export) anzufertigen (inkl. Rahmen und Schriftfeld). Diese sind in der Vorlagendatei mit abgespeichert und müssen somit nie wieder erstellt werden.Aber zum Thema Layout-Vorlage-Drucken- gibt es ja 100(meist richtige) Wege. GrußRobert
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : tabellengesteuerte Subtraktionskörper
freierfall am 10.02.2011 um 17:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von M. Freitag:...Vorgehensweise 1:...Zeichnung im Layout erstellt (MDT im selben File)-speichern, fertig...Hallo Markus,- genau das intersiert mich, wie wird zwischen den unterschiedlichen Kunden unterschieden?Gibt es da vielleicht sogar ein eigenes Kundenverzeichnis pro Version?- Hast du schon so ein Substraktionsteil als Körper mit Exceltabelle und unbedingt einbetten im Inventor. Sonst kracht es.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Zeichnung beschneiden und exportieren
Kramer24 am 08.05.2015 um 15:19 Uhr (1)
Hallo jcad,ich kann deine Problem nicht ganz nachvollziehen. Wenn du Marios Tipp umsetzt, dann hast du das Manko schon vorher. Die exportierten Objekte werden in einem Block zusammengefasst. Löst du diesen auf, sind es "dumme" Objekte wie Linien etc.Skalierst du also den Modellbereich, ändert sich kein einziger Zahlenwert im Text.Oder bemaßt du im Layout?Lothar
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |