|
NX : Anzeige von Schrift im ACAD- Import
debUGneed am 04.06.2012 um 14:18 Uhr (0)
Zur Erklärung - wir machen das Layout einer Anlage in ACAD und importieren dann die ACAD- Datei und legen sie auf Level 0 ins Gesamtmodell, an dem alle Beteiligten arbeiten. Dabei ist es natürlich sinnvoll, dass die Achsbeschriftungen für die Anlage erhalten bleiben.Text in 3D nachtragen habe ich noch nie gemacht - mal probieren.. Danke und Gruß, Martin------------------Martin Millinger MartinM-Design
|
| In das Form NX wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Koordinaten im Ansichtsfenster
Califax am 30.04.2008 um 14:02 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich habe folgende Frage:Kann ich im Layout, genauer im Ansichtsfenster unter den Eigenschaften den Mittelpunkt X bzw.Y irgendwie per Hand festlegen? Oder auf andere Art und Weise die Koordinaten des Modells im Ansichtsfenster beeinflussen? Der Pan ist mit einfach zu ungenau.Ich muss Pläne exportieren (nach jpg/tif), die ich später wieder zusammensetzen muss (ohne sichtbare Schnitte zu haben).Gruß, Gunnar------------------...no signature available...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Unigraphics : NX und Pneumatik- bzw. Hydraulikschaltpläne
Meinolf Droste am 20.12.2006 um 14:53 Uhr (0)
MoinZ,mit benutzerdefinierten Symbolen geht so einiges. Wenn du Zugriff auf Hydrauliksymbole im DXF / DWG Format hast, musst du die Dinger noch nicht mal malen.Allerdings ist das nicht so komfortabel wie nen echtes Layout-Programm, da die einzelnen Symbole nicht miteinander verknüpft sind. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann aus SE mit rüber.grüße------------------Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schraffuranzeige
mstern am 06.04.2008 um 19:37 Uhr (0)
Hi!Ich hab folgendes AutoCAD Problem: Gezeichnete Schraffuren werden nur im Layout-Bereich angezeigt, im Modellbereich sehe ich sie nicht. Dies betrifft ALLE Schraffuren, auch die bei Schriftzeichen.Aufgetreten ist das Problem glaube ich deshalb, weil ich an der Zeichnung in 2 unterschiedlichen Versionen gearbeitet habe (2005 und 2006 - abgespeichert habe ich aber immer im 2004er Format)Kann man das Problem irgendwie beheben?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : dynamischer Block in dynamischem Block
GIGIMAN am 07.12.2013 um 10:15 Uhr (1)
Hallo zusammen ,Ich hab da die Situation eines dyn.Plankopfblocks ( mit Streckparameter ) in einem dyn. Block ( Layout Blattformate A1 bis A0 mit Faltmarken )Ich kann jetzt leider den Plankopfblock nicht mehr strecken....... ausser indem ich den Hauptblock ( Blattformate) öffne und dies im Blockeditor mache.Gibts da keinen direkten Weg ohne Blockeditor ?------------------Gruß GIG Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : DXF-Fehler 2004-2D Layout schlechter als evolution
VHR am 27.02.2004 um 17:23 Uhr (0)
Sehr geehter Herr Wiegand, Sie haben Recht - Windows 98 liefert unter bestimmten Umständen falsche Werte für die Textbreite zurück. Wir prüfen, ob und wie wir diesen Fehler von Windows 98 abfangen können. Wir entwickeln MegaCAD auf den aktuellen Windows Versionen (XP und 2000) Wir empfehlen allen MegaCAD Anwenden, ebenfalls diese professionellen Betriebssysteme zu nutzen. Gruß VHR
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : DXF von DWG mit XREFs - Elegante Lösung?
CADchup am 27.02.2008 um 13:22 Uhr (0)
Hi, Zitat:Original erstellt von StephanJP:ein erweitertes IMBAL, also Layoutisolieren.Verstehe ich anders: 2009 hat das eingebaut, was es für 2008 nur als Preview gab, nämlich Export Layout to Model. Das Ergebnis ist also eine Modellbereichszeichnung, während IMBAL bestimmte Layouts und die dort angezeigten Modellbereichsobjekte isoliert. Als Ergebnis gibts bei IMBAL also Layoutzeichnungen.Kleiner, aber feiner Unterschied,CADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Kann man Layout-Tab-Befehl Plotten... irgendwie ergänzen?
die wölfin am 08.08.2012 um 10:30 Uhr (0)
Hallo an Alle!Man kann ja mit der Maus über einen Layout-Tab gehen und mit der rechten Maustaste das Kästchen aufrufen, worin u.a. der Befehl "Plotten…" angezeigt wird. Ich würde nun gern, wenn ich genau diesen Befehl dort anklicke, bewirken, dass er erst einen anderen von mir erstellten Befehl ausführt, bevor er das Plot-Dialogfeld öffnet. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich den dazugehörigen Plot-Script-Part finde, um diesen entsprechend zu ergänzen?Zur Not würde es mir auch genügen, wenn ich zwischen den ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ProSteel : Entwicklung Prosteel/ProStructures, die Zweite: Was würdet Ihr Euch wünschen ?
KingChio am 15.03.2010 um 02:10 Uhr (0)
kurz noch, was Kollege Bergler schon vor längerem anmerkte, mich ebenfalls bei der Problemlösung schon zur Verzweiflung trieb:Anschlussknotenmüssen dringend überarbeitet werden. Es werden trotz mehrfacher Versuche keine Schraffuren, keine Koten, keine Schweißzeichen, keine Schweißnähte (!) und auch keine korrekten Bruchlinien (wenn ich an einem I-Profil in der Hälfte schneide, kommt da keine Vollinie heraus, wie das Programm anzeigt, sondern eine dünne Freihandlinie, die einen Ausbruch anzeigen soll!!!). Ü ...
|
| In das Form ProSteel wechseln |
|
Inventor : Import Skizze.dwg nach Inventor
nightsta1k3r am 18.12.2007 um 10:51 Uhr (0)
Eine kurze Begriffsklärung:ipt = 3DZeichnung = 2DDie Zeichnung einer IPT ist die IDW, und die kann nach DWG exportiert werden.Ab Mechanical 2004DX kann auch eine IPT in den Modellbereich eingebettet und im Layout dann die Zeichnungsableitung erstellt werden.Wie auch immer, die Zeichnung, also die 2D-Abildung, entsteht nicht von selbst aus dem Nichts .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Blöcke welche verschiedene Layer haben in Zeichnungen beschriften
ZieRoe am 17.10.2017 um 11:50 Uhr (5)
Hallo zusammen,ich habe im Modell mehrere Blöcke, welchen ich einen jeweiligen Layer zugewiesen haben.Kann ich diese Layer Bezeichnung/Beschriftung in der Layout Zeichnung automatisch beschriften lassen (Text Funktion ect.) ?So das ich sie nur anklicken muss und der Layer Text erscheint.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Login Namen aktualisieren
camvisor am 01.05.2001 um 03:50 Uhr (0)
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich in einem in einer Zeichnung gespeicherten Usernamen den Loginnamen updaten kann ? Nehmen wir an, ich habe im Layout Bereich schon meine Festen Zeichnungsrahmen drin, und möchte, daß sich der Username mit dem W2k oder NT Namen aktualisiert. (Doppelklick und von Hand ändern ist klar, ich suche einen Automatismus, eventuell ein kleines Lisp Programm) CU CAMVISOR
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Falsche Bemaßungsskalierung bei Layout-Bemaßung (ACAD2007 - ATHENA Aufsatz)
AlbertR am 21.09.2007 um 08:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Marita:Aber morgen kommt sicher einer oder viele die wirklich helfen können Deine Bemassung aufs richtige Mass und Deinen Puls auf die richtige Frequenz zurückzubringen. Kopf hoch.MaritaVoher sollte man aber den Beitrag mal ausmisten um eine normale Tonlage zu finden? ------------------GrussAlbert
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |