|
ADT Architectural Desktop : Zeichungsreihenfolge von Bildern
luka am 07.03.2006 um 18:01 Uhr (0)
Hi, ich bin gerade auf das Problem gestoßen, daß im Layout Bilder immer ganz oben liegen. Ich kann zwar die Reihenfolge mehrerer Bilder ändern, sie aber nicht unter Ansichtsfenster legen. Diese werden prinzipiell von den Bildern verdeckt.Gibts es da irgendeine fiese Einstellung à la LSIDFNDFNKSD=0 oder einen anderen Trick?Vielen Dank für Eure Hilfe schon ma im Voraus!!!Rainer
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Zeichnung zum plotten splitten/stauchen
E-Boy am 26.01.2012 um 15:30 Uhr (0)
Grösse des Ansichtsfensters kannst Du über die Eigenschaften einstellen.Plotten mit Fenster stellst Du im Plottmenü ein.Schriftfelder kopiert (erstellt) man direkt in den Layouts.Und für jeden Ausschnitt würde ich ein neues Layout anlegen.Mit den Maßketten ist das ein kleines Problem,da könnte man ein zusätzliches AF nehmen und ausrichten.Das ist allerdings nicht ganz einfach und für ungeübte nicht zu empfehlen.------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Falsche Bemaßungsskalierung bei Layout-Bemaßung (ACAD2007 - ATHENA Aufsatz)
AlbertR am 21.09.2007 um 08:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Marita:Aber morgen kommt sicher einer oder viele die wirklich helfen können Deine Bemassung aufs richtige Mass und Deinen Puls auf die richtige Frequenz zurückzubringen. Kopf hoch.MaritaVoher sollte man aber den Beitrag mal ausmisten um eine normale Tonlage zu finden? ------------------GrussAlbert
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : in AK - reduzierter Speichermodus - was ist das?
Leo Laimer am 24.04.2013 um 08:46 Uhr (0)
Noch eine kleine Warnung vorweg:Die dabei entstehenden Layout-Zeichnungen im Mech schauen visuell anders aus als von IV her gewohnt:Es gibt keine verdeckt-Situation, Alles ist (übereinanderliegend) sichtbar.Das ist gewöhnungsbedürftig, alte 2D-Hasen blicken durch und lieben solche Zeichnungen, eingefleischte 3D-ler hassen sie.Wir haben durch geschicke Einfärbung der Layer die Übersichtlichkeit deutlich verbessert (aber das ist tlw. Handarbeit).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Texte in Blöcken im Layout werden nicht mit gedruckt
cadffm am 05.12.2012 um 17:34 Uhr (0)
Da gibt es sicher bereits Themen im Forum, so wie hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024183.shtml Wie dort, so auch hier: Da keine DWG zum testen zur Verfügung steht kann man nur bei Null anfangen und raten,also schau selbst nach: Haben die Texte?, Attribute?, Blockreferenz? die Eigenschaft Beschriftung ?------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Hintergrundfarbe im Layout
Strange place for snow am 20.12.2009 um 11:22 Uhr (0)
Hallo cadffm und Lutz,also acad 2008 lt (!)bietet mir nur die ACI " Grundfarben" an.Bei den Layerfarben gibts tatsächlich die üblichen 16,8 Mio...Leider kann ich auch nicht den RGB -Wert ins Feld eingeben und lande somit immer bei reinweiß oder grau, was mir zu dunkel ist.Ich finds nicht soooo unwichtig mit welcher Hintergrundfarbeich 8-10 Stunden am Tag vor dem Rechner verbringe. In den Acad Vollversion klappts.Gruß Bernd
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Systemvariable gesucht!
cadffm am 11.12.2003 um 13:09 Uhr (0)
Optionen/Anzeige/ Layout-Elemente.... (falls sie wirklich AUSgeschaltet ist diese Anzeige) oder der angegebene Seitenrand des jew. Blattformates liegt etwas ungünstig um dies zu sehen... (ich gehe hier davon aus das du keine Zeichenelemente darauf liegen hast und sie deshalb nicht siehst) @Charlie wenn du benutzerdef. Papiergrößen (mit Übergröße ) meinst dann ist diese Aussage falsch. ------------------ - Sebastian Mattis -
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout wird vergrößert eingefügt
marc.scherer am 20.02.2007 um 13:27 Uhr (0)
Bevor ich lange rumlaber:Angehängte Datei runterladen, die Dateierweiterung ".txt" entfernen (Ziele ist dann ".vlx"), irgendwo auf die Platte packen und von dort einfach in den Zeichenbereich der in Acad geöffneten zu exportierenden DWG-Datei per Drag & Drop ziehen. Im Dialog Pfad und Dateiname der Exportdatei angeben, fertig.------------------Ciao,MarcMein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!Mein alter AG sucht nen CADMIN
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
Heiko Engel am 25.08.2006 um 07:38 Uhr (0)
Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefällt!!Ich muss neidvoll anerkennen dass du in kürzester Zeit gaaaaanz lecker das Layout sehr übersichtlich gestaltet hast. Gefällt mir sehr gut und ich bin mir sicher dass die Seite in den richtigen Händen ist Weiter so, R.E.S.P.E.C.T!------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Psltscale
charlieBV am 30.01.2009 um 09:21 Uhr (0)
Du meinst jetzt das Einbinden im Plotbefehl? Wäre gut, da wir ja seit gestern wissen, dass die Sysvar Layout gebunden ist und eigentlich auch erst dann Sinn macht.... Warum soll das nicht bei den alten Plänen gehen?@ HeinziGenial!------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Lisp : Layout-Modus die Layer gefroren oder getaut
Geos am 13.06.2010 um 12:34 Uhr (0)
Vielleicht hilft das - aus der ACAD-Hilfe:ViewportDefault property:Signature object.ViewportDefault objectLayerThe object this property applies to. ViewportDefaultBoolean; read-write TRUE: The layer is frozen in new viewports. FALSE: The layer is not frozen in new viewports. ------------------Schöne GrüßeErnst www.geopaint.at
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ein paar weitere Anfängerfragen...
Entsorger01 am 05.11.2009 um 14:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Erwin Furtner:- Kann man die Darstellung von gestrichelten und gepunkteten Linien beim Bearbeiten im Modell und in Layout so beeinflussen, dass man immer (bei jedem Zoomfaktor)die Linienart erkennen kann?Darstellung von Linien in AutoCAD------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : makro für AF Farbe
runkelruebe am 23.10.2008 um 09:29 Uhr (0)
Moin, mit nem einfachen Befehl siehts schlecht aus: Zitat:AF Farbe (nur über eine Layout-Registerkarte verfügbar)u.U. geht es irgendwie mit ner (längeren) Programmierung? Hab ich aber keine Ahnung von, frag mal im Lisp- oder VBA-Brett.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |