|
Mechanical Desktop : Grafikkarten
Malo am 04.09.2002 um 10:57 Uhr (0)
Hallo Angelika, Geforce GPU = mehr auf Multimediasektor ausgerichtet Quadro GPU = MCAD DTP usw. Demnach müssten doch alle Quadro Karten CAD-Karten sein!!??? Wenn ich mir im Netz der Netze das Layout der unterschiedlichen QuadroKartenanbieter anschaue kann ich auser dem Aufkleber auf dem Lüfter keinen unterschied Feststellen. Vielleicht kann ja jemand von PNY für Aufklärung sorgen. IMHO ist der Preis und Support der Unterschied!!
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Abdecken whipeout
siko04 am 01.09.2016 um 10:30 Uhr (1)
Halloich habe in einer Zeichnung einige Bereiche mit Abdecken abgedeckt. Dieses Polygon ist auf darstellen aber nicht plotten gestellt.Im Layout wird auch alles richtig angezeigt. Wenn ich aber plotte wir alles darunter wieder dargestellt. Gibt es da eine Systemeinstellung die ich nicht weiß? Sonst hat immer sehr geht funktioniert.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Plotten aller Layer (separat!) im akt. Layout mit akt. Seiteneinrichtung
EDVGeorge am 08.05.2012 um 15:48 Uhr (0)
Leider Hab ich noch nicht geschafft das ganze irgendwie zum Laufen zu bringen, aber mal eine kleine Frage abseits: Gibt es eine empfehlenswerte Dokumentation / Anleitung für die ganzen VLISP-Geschichten?(ausser die AutoCAD-VLISP Hilfe). Hatte damit bisher noch nichts am Hut, bin aber ziemlich neugierig geworden.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
ArchiCAD : HILFE! Verzerrte Schraffur im Masterlayout
jens am 13.07.2016 um 23:51 Uhr (1)
Hallo,die Schraffur wird nicht verzerrt sein sondern in der falschen Größe. Zwei Möglichkeiten:- es gibt Schraffuren die sich nach Modellgröße bzw. Papiergröße richten- wenn nach Modellgröße, falscher MaßstabNähere Hinweise findest du im Kursmaterial "Ausschnitte, Layout und Ausgabe" https://www.graphisoft-dresden.de/produkte/cad/skripte/?kt=anwvg jens
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Gedrehte Ansichtsfenster
StephanJP am 15.12.2003 um 16:29 Uhr (0)
Hallo Heike, es geht auch grafisch: 1. Linie mit der gewünschten Richtung aus dem Layout heraus im Modellbereich zeichnen (entfällt, wenn bereits eineim Plan vorhanden). 2. UCSFOLLOW auf 1 stellen 3. BKS nach Element ausrichten: Linie wählen 4. kontrollieren, ob die Richtung stimmt, ansonsten BKS Z-Achse um 180 Grad drehen 5. UCSFOLLOW auf 0 6. gewünschten Maßstab einstellen ------------------ gruß Stephan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßungsproblem
Kramer24 am 11.02.2009 um 09:39 Uhr (0)
pohl27,so richtig wurde dir nicht geholfen. Ich befürchte, dass es keine zufriedenstellende Lösung gibt. Es ist IMHO nicht möglich das automatische Drehen von Bemaßungen zu unterdrücken.Workarounds: Gesamtzeichnung drehen Bemaßung auflösen, dann erst den Block erstellen Im Layout bemaßen Lothar------------------From Autodusk Till Dawn[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 11. Feb. 2009 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Stapelplotten
Peter Heuser am 17.04.2004 um 10:22 Uhr (0)
Hallo, na klar klappt das. Mit EZSCRIPT-PRO, ein wirklich gutes Programm, nur das Layout sieht etwas bescheiden aus. Aber die Funktionen sind klasse. Es läuft mit acad und LT und lisp dateien kann man auch angeben (nat. nicht für LT). Eine deutsche Oberfläche kann man auch einschalten. Hier der link: http://angelfire.com/clone/ezscript/ezspro15.zip Gruss Peter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ins Word 2003 kopieren
heidi am 08.04.2010 um 16:46 Uhr (0)
Hallo Franzal,es wird dir nicht unbedingt viel helfen, aber bei mir funktioniert dein Weg aus ACAD2010 über die Zwischenablage OS W7 nach Word2002 SP3 problemlos.Du kannst aber doch auch über EPS gehen, dann könntest du sogar aus dem Layout heraus nur Bereiche nach Word bringen. Ich finde diesen Weg besser.------------------Gruß Heidihttp://www.cad-point.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : ADT2007-Dateien -> ACAD2000-DWGs
Dundee am 17.08.2007 um 12:48 Uhr (0)
Hi Sabine,habe mir Deine beigefügten Dateien angeschaut.Wenn man den Export aus dem Layout startet, werden dieLayer wie "AecObjExplode_Layout_Vport_F7" erzeugt.Startest Du den Export aus dem Model, werden sie nicht angelegt.Damit auch nicht die Blöcke, die auf diesen Layern liegen und die Datei bleibt kleiner. Je nach Anzahl der Ansichtfenster recht erheblich.CiaoNorbert
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : ACA-2008 Beschriftungsmaßstab - AF Maßstab
Harry Plotter am 20.08.2007 um 22:25 Uhr (0)
Hallo!Irgendwie scheint mir, dass mein AF-Maßstab und der Beschriftungs-Maßstab gekoppelt sind.Wenn ich in einem Layout in einem Ansichtsfenster den AF-Maßstab verstelle, geht parallel der Beschriftungsmaßstab mit. Umgekehrt ebenfalls. Sollte es nicht so sein, daß ich diese unabhängig voneinander verstellen kann?Weiß vielleicht jemand woran das liegt?Danke, Harald
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Inventor : Benutzerparameter kopieren ?
Charly Setter am 10.12.2007 um 11:05 Uhr (0)
Die Berechnungen stehen doch im Layout und die Ergebnisse werden aktualisiert.Wenn die Teile von einander unabhängig werden sollen hilft nur kopieren oder eingebettete XLS------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bemaßung passt sich dem Layout nicht an
Socher am 08.12.2004 um 16:04 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich sitzte gerade an einer Ableitung und die Bemaßung passt sich leider nicht mehr an. Ich muss jetzt alle Maße mit dem richtigen Skalierfaktor selbst an passen. Im Bemaßungstil ist alles richtig eingestellt. Amscale steht auch auf 1. Es wäre nett wenn ihr mir HELFEN könnte. Danke
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout Befehlsabfolge
caduser4711 am 12.06.2009 um 10:19 Uhr (0)
Habe das mit ^R ausprobiert, es funktioniert!Ist für den Übergang erstmal super! Danke.. 10 Units für dich.Auf Dauer werde ich mir wohl was programmieren, oder einen von cadffm Vorschlägenausprobieren. Danke dafür.Werde es mal mit LISP probieren, ein paar Sachen habe ich damitschon lösen können und es gibt hier ja auch ein LISP Forum, falls es gar nicht weitergeht.Gruß Stefanie
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |