|
Rund um AutoCAD : Blatthintergrund im Layout
scholle am 07.03.2016 um 10:38 Uhr (1)
Hallo Dig15,vielen Dank für deine Antwort.Das Problem tritt leider auch auf, wenn ich eine Datei neu erstelle, in dieser Datei neue Layouts anlege und als Gerät den Autocad-eigenen "DWG to PDF.pc3" auswähle (alles Autocad 2016). Insofern denke ich, dass ich evtl. Einflüsse aus alten Installationen ausschließe, zumal der Rechner auch neu ist.VG Scholle
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Kopieren funxt nur in einer Zeichnung nicht
Karin72 am 13.11.2003 um 09:47 Uhr (0)
Hi Sandra,- bist Du im Modell- oder Papierbereich (Layout)?- BKS auf Welt?- 3D Ansicht oder Schnittansicht?ansonsten:alle Layer einschalten/tauen/entsperren, dann im Modellbereich alle Objekte kopieren (Strg+C) über die Zwischenablage in eine neue Datei (mit Originalkoordinaten) einfügen.Grüße Karin------------------http://www.karin-schlosser.de/ks_cadtips.htm
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Blöcke öffnen - Mechanical Desktop
lupinchen80 am 09.01.2008 um 10:52 Uhr (0)
Hallo Felix,danke für die schnelle Antwort.Habe den Befehl ausgeführt, aber leider öffnet sich immer noch das Fenster "Referenz bearbeiten"Systemvariable: refeditWelche Einstellung muss ich vornehmen, damit sich der Block über Doppelkick in einem neum Layout Fenster öffnen lässt?Danke im Voraus!Alex
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Inventor : CAD Daten
Michael Puschner am 06.12.2010 um 20:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von matze_p:... schau mal bei www.robotunits.com nach ...Wäre, je nach Version, auch direkt aus IV zu erreichen:Extras / Web / LieferanteninhaltVielleicht findet man dort auch ein Förderband mit Lamellen. Sonst kann man sich ja ein paar Lamellen dazu modellieren, falls es nur für ein Prinzip-Layout ist.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Schnittberechnung in Layout langsam, Datenmüll
Leo Laimer am 16.02.2004 um 13:40 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Manfred Zirk: Aber der MDT war schon immer ein Sensibelchen, was Szenen und Layouts betrifft. Ganz richtig! Und auch IV war/ist ein solches Sensibelchen, und SWX auch (nicht so heftig zwar,...) Man muß immerhin bedenken, daß in so einer Zeichnungsableitung z.T. 100.000de Entities automatisch erstellt werden, da ist die Gefahr von Fehlern schon rein statistisch gegeben. ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : kein Plotbereich Layout bei Ausdruck
heilo am 13.10.2006 um 17:23 Uhr (0)
Danke euch Beiden.@Iris 2Das kanns nicht sein, das wurde mehrfach von mehreren überprüft.@CADdogDies wäre möglich, kann aber frühestens am 23.10. überprüft werden, da Urlaub und keiner Zugriff auf Rechner.Ich melde mich nochmal, wenn es überprüft ist.Falls jemand nocheine andere Möglichkeit kennt, bitte mitteilen.Viele Grüße Lothar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Drafting : ME10 10.0 Windows Version
wichtelchen am 28.10.2004 um 09:32 Uhr (0)
Ich glaube in der V10 ging das mit der gemischten Oberfläche gar nicht. Eine neue WZ-Leiste geht aber ganz einfach: Werkzeuge -- Anpassen -- Layout anpassen. Dort kann man dann einfach Werkzeugkästen bearbeiten und erstellen. Ich hatte damals eine richtig bunte Oberfläche, habe aber nichts mehr davon übrig.
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Schriftfeld ändert nach einfügen die Farben.
Heino Casper am 21.01.2013 um 10:27 Uhr (0)
Guten Tag!Warum ändert AutoCAD Mechanical 2013 - Deutsch die Farben des Schriftrahmens, nachdem ich dieses über den Befehl Layout/Plan/Schriftrahmen einfüge? In der Ursprungs-DWG din_title haben die Linien noch die Farbe 140, nach dem einfügen dann plötzlich gelb.... Wie kann man das ändern?------------------Gruß, Heino
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Schraffur gedreht im Layout
bit am 23.05.2016 um 15:09 Uhr (15)
danke cadffm, nur sind inhaltlich die "Zeichnung_Test02.dwg" und "brücke.dwg" gleich ... ich hatte nur (aus Verzweiflung) es nochmal unter einen anderen Namen versucht.Ich bin erst mal weg für heute....würde das Thema morgen gern nochmal aufgreifen.Danke erst mal an ALLE.[rredit] grünen Haken entfernt, Thema "Schraffurdarstellung" ist ja noch nicht gelöst [/rredit]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autocad LT : Layouts auf Modell und als dxf
cadffm am 15.03.2006 um 14:29 Uhr (0)
seh zu das der Extender rennt oder besser gleich eine Vollversion,dann sehe dir mal 2 Sachen an:1. Befehl CHSPACE (ETools) verschiebt Objekte vom Modellbereich & umgekehrt2. Tool IMBAL (cadmaro.de) erstellt aus einer Layout-Ansicht eine DWGandere oder bessere Hilfen kenne ich zu dem "Problem" nicht.[Also 1. Imbal, und dann mit chspace weiterbearbeiten]
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : plot PNG JPEG mit Antialiasing
StefanTX am 21.03.2008 um 11:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von THE_ONE:Hi!Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich will kein PDF Drucken sondern ich will aus einem DWG, genauer gesagt von einem Layout Bilder erzeugen (drucken) und nicht ein PDF, am liebsten JPEG oder PNG Bilder.LG THE_ONEMit dem PDF Creator KANN MAN AUCH JPGs PNGs erzeugenStefan------------------gut dass ich nicht so bin wie andere
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
COMPASS : Compass2000PRO und AMD6
rusty am 18.02.2002 um 15:19 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich möchte Compass so einstellen, daß es zu jedem AMD-Modell nur ein Layout gibt. In der Hilfe habe ich es zwar gefunden wie (Konfigurationseditor), aber in welchem Profil? Habe folgende zur Auswahl: -AIM:PRO -AIM:Firma -AIM:ZGART -Systemhaus:Firma -CUSTOMER:SYSTEM -USER:ADMINISTRATOR in jedem Profil gibt es das Attribut "NoFolderForDrawings" wo stell ich es um? Gruß Benno
|
| In das Form COMPASS wechseln |
|
Rund um Autocad : .plt drehen!
Alpschorsch am 08.06.2004 um 10:17 Uhr (0)
Hallo zusammen, wie bekomme ich eine .plt gedreht und wieder gespeichert? Habe splot32! Ich habe eine .plt gemacht und möchte die weiter geben. Die Gegenstelle kann das Format nur ploten, wenn ich es drehe! Möchte jetzt kein neues Layout bauen! Geht das schnell und unkompliziert? Finde in splot32 nichts zum speichern! Häää!!!! Gruß Alpschorsch
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |