|
Rund um AutoCAD : sauswahl layout model
CADmium am 29.02.2012 um 11:49 Uhr (0)
müssen das denn Felder sein ?? .... wie es sich liest gehts ums Zeichnungsrahmen-Schriftfeldausfüllen ... das kann ja auch ein Block mit Attributen sein, die man per Lisp o.ähnlichen befüllt und aktualisiert. ala Befehl Titleblockrefresh ... .dann passiert auch beim Kunden nichts mehr (automatisch)------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Ansicht auf Plan positioniert - Layer verschwunden...!?
surfen281 am 17.07.2007 um 12:32 Uhr (0)
Sorry Yvonne - hab ich übersehen!!! -keine Asicht!Freu mich doch über jede Anregung...!Nein - das mit den Layern ist es leider nicht - hab im Layer Manager alles getaut, eingschalten das verfügbar ist - "Alle Layer!". Habe einen normalen text auf den entsprechenden Layer gelegt und dieser wird angezeigt im Plan-Layout.Ich denke also, daß es etwas mit der Darstellung der MV-Blöcke zu tun hat.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Pläne kopieren
dr-nikolai am 17.01.2006 um 13:02 Uhr (0)
hi kerstin, wenn du, wie heiko es beschrieben hat vorgehst, kannst du doch anschließend (auch wenn du nur das layout kopiert und zugewiesen hast) über frieren/tauen in den jeweiligen ansichtsfenstern unterschiedliche layer ein- und ausblenden. zwar greifen die afenster nachwievor auf den selben modellbereichsinhalt zu, aber du kannst die anzeige steuern. hast du es darüber schon probiert?------------------grußmario billepat work gmbh
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Pro ENGINEER : Benutzerdefinierte Startteile
ebhuser am 23.04.2007 um 07:22 Uhr (0)
Moin alle zusammen,habe verschiedene benutzerdefinierte Startteile mit Parametern und Beziehungen für Brennteil, Rohr, U, Winkel usw. erstellt.Gibt es die Möglichkeit die Teile auf das Fenster Datei - Neuunter TYP - zwischen Teil und Baugruppezu legen und evtl. die Auswahl Diagramm, Layout, Markierung usw zu entfernen.Würde mich freuen, wenn ihr eine Lösung hättet.Gruß an alle und speziell an den Stammtisch HN
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Absturz im Layereigenschaften-Manager
Barbara Schurig acadGraph am 27.08.2004 um 07:16 Uhr (0)
guten morgen, ich würde aus der zeichnung einen w-block erstellen und diesen dann in eine neue zeichnung einfügen. wenn die layer sich dann frieren lassen, können die layouts über den befehl von vorlage (rechte maustaste auf ein vorhandenes layout)übernommen werden. sollte das nicht helfen bräuchte man die daten. grüße b.schurig
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Text im layout auto. anpassen lassen Machbar?
runkelruebe am 31.08.2017 um 17:12 Uhr (15)
Moin,wenn ich Dich richtig verstehe, solltest Du ein Auge auf benutzerdefinierte DWG-Eigenschaften werfen, die kann man in SCHRIFTFELDern verwenden.Du findest im Forum vielfache Anwendungsbeispiele. Auch jüngere als diesen thread mit Bildchen drin Hier sogar einer von dieser Woche HTH------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linientyp im Layout AF unterschiedlich
Cosmolion am 22.05.2013 um 08:28 Uhr (0)
Ich muss mir den Link noch durcharbeiten aber das wars.Dass es Linientyp Variablen gibt die sich nur auf den Layoutbereich beziehen war mir neu.In meiner A1 Ansicht stand der Wert PSLTSCALE auf 1 und das gab den Unterschied. So lange hat man sich damit herum geschlagen und jetzt ist das Problem weg. Da muss ich mich ja wieder Umstellen. Besten Dank! ------------------Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.IMOS
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotten im Layout
charlieBV am 06.07.2010 um 10:27 Uhr (0)
Hi und Herzlich Willkommen!Zeichnungen um 1000 fach vergrößert, das macht man nicht, sondern man stellt die Zeichnungseinheiten um Format - Zeichnung einrichten. Dann könnte es schon mit dem Plotten passen.Außerdem solltest du eintragen, welche Autocadversion du verwendest...------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-Site"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."Jean Paul
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Fehler in Code, Zeichnung oder ACAD?
spider_dd am 23.01.2008 um 12:34 Uhr (0)
Hallo Henning,das Problem steckt im Ansichtsfenster. Schau Dir mal mit entget die entity Daten der AF in den Layouts an, das AF im Layout 3 hat im GC 17 Daten stehen. Das ist irgendwie ein Offset des Koordinatensystem des AF zum WKS enthalten. Das Problem hatte ich auch schon mal, siehe hier. Wie das Zustande kommt, keine Ahnung!Du musst also beim ermitteln der Eckpunkte diesen Offset beachten (wenn vorhanden).HTHLGThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ungewollte Massstäbe beim öffnen der Datei
alfred neswadba am 31.07.2009 um 18:24 Uhr (0)
Hi,automatisch finden lassen würd ich nicht kennen, die heissesten Tips wären aber:a) der aktuell eingestellte Beschriftungsmaßstab des Modellbereichsb) vorhandene(s) Layout(s) mit Ansichtsfenstern, in denen auch schon ein Maßstab angegeben istc) vorhandene Zeichnungselemente mit eingestellten Beschriftungs-Massstabsbereichen (dürften ja in einer leeren Zeichnung nicht sein.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : IV Import-Dateiformate
Charly Setter am 30.04.2005 um 12:34 Uhr (0)
Außer Step und Iges kannst Du noch SAT, Pro/E in einer Uraltvariante und DWG importieren. MDT Dateien in Diva 10 sogar incl. Papierbereich/Layout = IDW Hat bei der Demo sogar funktioniert (mit 1/2 Schönheitsfehlern) lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Pro ENGINEER : Wildfire 2003451 ???
Anni am 16.01.2004 um 15:29 Uhr (0)
Hi @ All, hat schon jemand nach dem Problem vom 10.01.2004 eine neue Wochenversion (speziell die 2003451)installiert und getestet ??? Laut PTC tritt bei der Version ein Layout-Problem (Parameter) auf !? Und noch ne Frage ... Wie seid Ihr diese Woche zurecht gekommen ? Trotz der Vorsichtsmaßnahmen haben wir gehäuft Abstürze und manche Tool s (Service) laufen gar nicht mehr... Tschau und schönes Wochenende !!! ------------------ Anni
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Befehl um ein Symbol nur im Layout- bereich zu erstellen
QS am 08.11.2005 um 13:10 Uhr (0)
ihr hab das problem genau richtig erkannt.im designbereich lässt es sich einfach nicht einfügen.ich probiere schon andauernd rum, aber es funkt einfach nicht.falls euch/mich das weiterhelfen kann hier mal die Befehlszeile des Menüs:ID_Son01 [Nordpfeil]^C^C^P_m-setvar;sytyp;Nordpfeil;_syeinffalls ihr irgend eine mögliche ursache wisst- nur her damit.danke
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |