|
WSCAD V5.x : Projektaufbau
ralfm am 20.08.2021 um 11:46 Uhr (1)
Moin,das mit dem Blättern war immer so eine Sache, öffnet man das Deckblatt oder Inhaltsverzeichnis, blättert vor, dann wieder zurück, kam man nicht mehr in das DB oder IHV. Keine Ahnung, vielleicht DOS geschuldet. Auf deinem Bild müsste in den Bereichen "Schaltschrank" deine Seite layout erscheinen, das ist weder in dem TP noch gesamt so. (Müsste mit einem + versehen sein). Ist die Seite irgendwie extern geladen?------------------GrüßeRalf--------------
|
| In das Form WSCAD V5.x wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Mehrere Layer auf ein Objekt möglich?
archtools am 13.07.2023 um 18:58 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Akspang:Moin! Für ein Projekt bin ich dabei Tagesaktuelle Aufstellungspläne zu erstellen. Hierbei habe ich Krane (erstellt als Block) im Modellbereich diese habe ich bisher mit Layer ein und ausgeblendet zu den jeweiligen Tagen (Layouts). Jeder Tag wird als ein Layout erstellt und demnach die Kranstandorte aus und eingeblendet. Funktioniert auch. Ich Frage mich nur ob das irgendwie einfacher geht. Denn wenn sich mal eine Zeitangabe ändert muss ich diesen einen Kran in vielen Plä ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Datenextraktion bzw eattext
Georg Gahleitner am 14.04.2010 um 09:56 Uhr (0)
jetzt ist doch noch ein problem aufgetaucht!wenn ich die liste über datenextraktion erstelle, kann ich die Datenquelle bestimmenZeichnungen/PlansatzAktuelle Zeichnung einbeziehenObjekte in der zeichnung auswählenmit -eattext kann ich die datenquelle nicht auswählen^C^C-eattext;H:/Layout/CAD-Standard/dxe/elektro.dxe;es sollten nur die blöcke in der aktuellen zeichnung berücksichtigt werden...lg
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Auch Flächenstempel
howa am 02.05.2004 um 18:13 Uhr (0)
Hallo, habe auch ein Problem mit dem Flächenstempel. Auf drei Layouts (EG, OG und DG) bearbeite ich Flächen. Die dazugehörenden Stempel werden aber nur im EG richtig platziert. Im Layout für OG bzw. DG erzeugte Flächen schreiben den Stempel auch nur im EG, d.h. hier liegen die Stempel der drei Ebenen alle übereinander. Was ist zu tun oder wo liegt die Ursache für diese Ungereimtheit? ------------------ Horst
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
SolidWorks : Benutzte Skizze austauschen?
Ralf Tide am 18.06.2010 um 06:29 Uhr (0)
@all: in der Zeit bis zum November 2001 wurden die Antworten im Profil nicht dauerhaft mitaufgezeichnet.@Nina: Krümmel ist eh schon draußen @webfritz: Ich finde das Klasse, das Du nach 24 Jahren mit einem CAD ein (zwei, drei, ...) Neues kennen lernen willst. Wenn Du die Grundgeometrie tauschen willst, dann hast Du doch schon ein Layout gemacht. Geh in die (Tausch-)Skizze, mach alles zur Konstruktionsgeometrie und wähle die Elemente aus dem Layout, die Du jetzt brauchst. Wenn Du vernünftig gearbeitet ha ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AEC-Bemaßung und Höhenkoten im Modell unsichtbar
BastianBet am 30.04.2009 um 13:20 Uhr (0)
Hallo zusammen!Im Modellbereich sind plötzlich alle AEC-Bemaßungen und Höhenkoten unsichtbar, im Layout bzw. in den Ansichstfenstern sind sie sichtbar....????Erstellt hab ich das alles im Modellbereich; texte und normale bemaßung sind nach wie vor überall sichtbar... Über Hilfe noch vor dem langen WE wäre ich dankbar!!!Bettina
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : eps zu pdf mit Adobe Prof. 8.0
Rita13 am 05.02.2008 um 14:25 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich habe da ein kleines Problem mit dem erstellen einer pdf Datei.Wenn ich aus Autocad eine eps Datei erstelle mit dem Layout DIN A1 quer,und diese Datei mit dem Adobe Prof. 8 öffne wird mir nur ein DIN A4 angezeigt.Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann, so das ich auch ein DIN A1 angezeigt bekomme?Gruss Rita13
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Flächen automatisch mit Schraffur zeichnen
woody0006 am 08.01.2008 um 15:01 Uhr (0)
Hallo an die Experten,ich habe mal eine Frage. Wie kann ich Flächen hauptsächlich Rechtecke mit voreingestellter Schraffur zeichnen. Es ist lästig für das Layout sämtliche Flächen später mit Schraffur zu versehen. Bitte möglichst einfache Vorschläge, da ich mit Programmierung bisher keine Erfahrung habe. Wir fertigen Zeichnungen für den Möbelbau in 2D. Vielen Dank vorab. Andreas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : PC3 Datei
PatrickL am 14.01.2010 um 17:01 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe in Autocad 2008 im Modellbereich 3 Skizzen untereinander.Pro Skizze habe ich ein Layout gemacht.Nun möchte ich eine pc3 Datei erstellen. Auf was muss ich da aufpassen?Zur Info:Ich habe nur einen Drucker installiert mit Treiber, ich habe den Drucker aber nicht angeschlossen (das ist der Drucker von meinem Kunden).Was macht die pc3 Datei eigentlich genau?Danke für eure HilfePatrick
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Ansichtsfenster leer
willywuchtig am 16.03.2010 um 11:55 Uhr (0)
Hallo Ihr da, A-Cad Mechanical , folgendes Problem stellt sich da :Im Layout habe ich 17 Ansichtsfenster erstellt. Zwei davon sind leer obwohl hier was drin sein müßte. Sobald ich irgend eines von den leeren mit dem Befehl " Ansichtfenster EIN" aktiviere,wird das leere gefüllt und ein anders wird leer.Fact ist, es werden nur 15 Ansichtsfenster gefüllt dargestellt .Was ist zu tun?????????
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2007 --> Eagle Layout - CAE?
myca am 08.12.2007 um 18:25 Uhr (0)
Hi TitusTiger und willkommen ,wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du das hier: http://www.solidcam.de/?gclid=CNiZ_fOZmZACFQ5RMAodlxwJoQ G. thomas------------------ [Diese Nachricht wurde von myca am 08. Dez. 2007 editiert.][Diese Nachricht wurde von myca am 08. Dez. 2007 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : geteilter Modellbereich: Ansichtsfenstergröße
marc.scherer am 05.03.2010 um 11:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Musicus:Klar muss das Layout nicht weiß sein, aber hier ist es das nun mal, und ich müsste es halt jedesmal von Hand umstellen, wenn ich wieder so einen Plan erwische.Dem (müsste es halt jedesmal von Hand umstellen) kann abgeholfen werden...------------------Ciao,Marc
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
NX CAM Programmierung : Operationsfenster in Explorer Ansicht
Christioph am 10.05.2017 um 13:53 Uhr (1)
Hallo Zusammenich will meine Operationsfenster auf das neue Explorer Layout anpassen.Habe jetzt nur ein Problem das ich nicht alle Punkte aus den Fenstern von Freifahrbewegungen und Bearbeitungsparamtern ,in dem Anpassen Dialog, finden kann.Hat einer eine Idee ob das überhaupt geht? Oder ob man alle Punkte irgendwie einblenden kann?Danke
|
| In das Form NX CAM Programmierung wechseln |