|
Rund um Autocad : Druckfenster v. Layoutvorlage nicht im Plotbereich
BBecker am 05.06.2003 um 09:31 Uhr (0)
Schön, daß es bei Euch klappt und bei mir nicht. @Pan, ein IsoA3-Format wird bei mir nicht angeboten. @Lutz, es sind mm eingestellt. Ich habe eher den Eindruck das im Layoutbereich eine Einstellung fehlt. In der Partiellen Plotvoransicht steht: Papierformat 419.95x297.01mm Druckbarer Bereich 402.78x284.92mm Tatsächlicher Plotbereich 15.86x11.22mm obwohl im Dialogfenster Plotten der Plotbereich auf Layout gestellt ist.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Attribute aus dyn. Block auslesen
KathaB am 25.11.2016 um 14:48 Uhr (1)
Hallo Zusammen,das Wochenende ist da und ich versuch mich weiter in LISP. In meinem Programm lese ich wie folgt die Attribute von Blöcken aus.Die Blöcke kommen beliebig oft in der gesamten Zeichnung vor.Wie grenze ich das Ausschreiben der Attribute nur auf das aktuelle Layout ein.(setq ss (ssget "a" (list (cons 0 "INSERT") (cons 2 BLNAME ) (cons 66 1) ) ) )Vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem gelöst.Ganz liebe GrüßeKathi
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Plankopf
chalbrecht am 06.07.2012 um 11:28 Uhr (0)
Hallo liebes Forum,ich bin absoluter Anfänger und habe meine erste Zeichnung in ACAD Architecture 2013 erstellt. Jetzt hätte ich gerne im Layout-Modus neben meinem Plan diese bekannte Leiste (weiß nicht wie die heißt), wo der Bauherr, der Architekt, das Logo, der Titel, der Maßstab, usw. drinsteht. Wie kann ich dies machen. Mir würde eine Standartvorlage reichen. Vielen Dank für eure Hilfe.Grußchalbrecht
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Autodesk Civil 3D : Layout - Koordinatenleiste
rio666 am 08.05.2006 um 15:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tunnelbauer:Also es gäbe da von XXX ein Tool unter den 1000en integrierten; Kosten belaufen sich auf 20.000 Euro... Schmeiss doch nicht gleich die Nerven weg, sondern lieber die Suche an... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006878.shtml#000002 habe beide Tools getestet sind jedoch imho nur für Blätter geeignet welche nach Norden ausgerichtet, bei uns leider die Ausnahme; Schade!?!
|
| In das Form Autodesk Civil 3D wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Firmen-CUIx vs. Haupt-CUIx
Musicus am 07.07.2014 um 14:49 Uhr (15)
Hallo Iris,hier gibt es halt immernoch Aussagen, dass die neue Oberfläche so kompliziert wäre und man immer ewig suchen müsse. Deshalb will ich die Standard-Ausfertigung etwas ausdünnen. Wenn ich jetzt mal das 14er öffne, habe ich da 12 Registerkarten, von denen 4 schon mal komplett weg können, weil die keiner braucht, außer mir vielleicht mal. Die Registerkarte Layout selbst kann ausgedünnt werden, außer den Gruppen Layout und Layout-Ansichtsfenster brauchen wir da nichts. Auch bei den Statusumschaltern k ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Fehlermeldung bei Jig im Layout
Theo37 am 29.03.2011 um 16:51 Uhr (0)
Sorry, das ist auch keine Lösung.Ctab gibt mir lediglich den Namen des aktiven Layouts(Registers) wieder.Aber ich weiß ja immer noch nicht, ob der Anwender sich nicht doch über ein Ansichtsfenster im Modell befindet.Wenn man z.B. den Plotbefehl startet und ist vorher in einem Ansichtsfenster. Dann springt ACAD automatisch aus dem Ansichtsfenster in den Papierbereich. So was bräuchte ich auch.Gruß, Theo
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
Rund um Autocad : Abstände zwischen Strick-Punktlinien unterscheiden sich in Modell und Layoutbereich
Thomas Rausch am 23.01.2003 um 12:24 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von PascalWuttke: hab ich probiert, ich habe psltscale auf 1 gesetzt und dann rg ausgeführt. aber die abstände sind im layout immer noch anders als im modell. gibt es vielleicht einen unterschied, ob ich das im modell oder papiermodus durchführe? danke für die antwort. pascal wie gesagt: REGENALL (rga) ------------------ gruß thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Dynamische Blöcke nach Namen ausfiltern
caddonner am 03.08.2015 um 12:59 Uhr (1)
Also an Groß und Kleinschreibung liegt es nicht. Alle Blocknamen sind kleingeschrieben.Wohl eher daran dass nicht alle dynamisch verändert wurden.Zitat:einfacher durch das Layout(ind dem Fall wohl der Modellbereich) per vlax-for zu gehen und alle Blockreferenzen auf Ihren effectivenamen hin zu prüfenDies in code-Form wäre wahrscheinlich die Lösung...------------------mfgPeter
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Solid Edge : Öffnen mir SE ?????
Karsten09 am 12.05.2016 um 10:46 Uhr (1)
Hallo.Die Dateien stammen mit großer Sicherheit aus einem Layout-Programm, da es sich im wesentlichen um Gerber-Files handelt (z.B. GTL = Gerber Top Layer; GBL = Gerber Bottom Layer).Direkt mit SE kannst du davon wohl nichts öffnen.Gruß, Karsten.------------------"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
AutoLisp : Layout- zu Objekteigenschaften
CADchup am 26.04.2005 um 08:37 Uhr (0)
Hi, wenn Du s selbst probieren willst, kann das ein Ansatz sein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010588.shtml#000002 Hier bekommen die Objekte eines Auswahlsatzes schon mal die Farbe ihres Layers zugewiesen, wenn sie VONLAYER sind. Linientypenzuweisung sollte ähnlich sein. Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de [Diese Nachricht wurde von CADchup am 26. Apr. 2005 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Inventor : Zeichnungen als PDF drucken
hammax am 28.11.2002 um 19:12 Uhr (0)
..also FreePDF zusammen mit Ghostscript und einem PS-fähigen Plotter, wie der im FreePDF-Handbuch empfohlene HP_DesignJet_3500_CP_PS3-Treiber liefern tatsächlich zB. A0-Plots. Dargestellt ist ein Ausdruck aus einem Mechanical-Layout. In IV hab ich s großformatig noch nicht probiert. Ich nehme aber an, dass alles was druckbar ist, auch gedruckt wird. Der Vorteil ist, dass man sich mehrere Konfigurationen als FreePDF-Drucker anlegen kann.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Im Layout urlangsam
mojo88 am 18.02.2009 um 11:50 Uhr (0)
Insgesamt haben die Pixelbilder eine Dateigröße von nicht mehr als 500kb!Und in anderen Zeichnungen läuft alles wie geschmiert...Ja stimmt.hab nicht explizit gesagt dass es in anderen Zeichnungen besser klappt..sorry Hab gedacht das würde aus meiner Beschreibung hervorgehen!Layerfilter hab ich keine erstellt, von dem her kann das Problem nicht daran liegen! Oder hast du das anders gemeint?Gruß
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : FreePDF / Vorgabe Dateiname
Bernd10 am 23.08.2005 um 13:27 Uhr (0)
Hallo Yvonne, Zitat:Original erstellt von charlieBV:also in meinem PDF Drucker musste ich das mühsam eingeben, vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.rumborak.de/produktives/ghostscript/faq.html#direkt Ich habe mich damals strikt an die Anweisung gehalten. Und ich bekomme wie gewünscht Pfad, dateiname und Layout übermittelt.das werde ich dann auch testen. Danke für Deine Information.Gruß Bernd
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |