|
Rund um Autocad : Anweisung zur Erstellung eines Layout
CADwiesel am 18.01.2005 um 14:17 Uhr (0)
@ flaschenpost das ist ja Klasse, das das bei dir so geht. Wenn mann aber die Lings und Hinweise deiner Vorredner überprüft, kommt mann sicherlich auf ähnliche Möglichkeiten. Du hast natürlich jetzt die Möglickeit hierauf noch zu Antworten, damit du wiedermal das letzte Wort hast. - Kannst es aber auch mal bleiben lassen. ------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Regenerieren im Ansichtsfenster: farbige Linien werden schwarz nach regenerieren
cadffm am 26.06.2018 um 16:41 Uhr (1)
Ich sehe nichts was nicht farbig ist (im Modell) und das "Problem" ist die bereits angesprochene Einstellung "Plotstile anzeigen" in der Seiteneinrichtung.Wenn du Fragen hast zu Antworten, dann frage ruhig. Wer Fragen fragt bekommt ggf. antworten Also nochmal meine vorherige Antwort lesen und dann im entsprechenden Layout Befehl: SEITENEINR
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Wie "Loch" im Layout-Ansichtfernster erstellen?
cadffm am 09.06.2003 um 21:47 Uhr (0)
Auf deine Arbeitsweise möchte ich nicht eingehen, aber das war ja nicht die Fragestellung - hier ein "Denkanreiz": Es geht DOCH mit einem Poly.Ansichtfenster- sei mal kreativ... oder nutze sie SUCHE. Eine weiter Möglichkeit wäre eine Region zu erstellen und diese dann zu konvertieren.- ist aber schlecht zum bearbeiten. ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Der Feind des Guten ist das Bessere.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Unigraphics : Passungstabelle autom. erzeugen
uger am 28.07.2004 um 11:12 Uhr (0)
Hallo zusammen ! Die Passungstabellen die mit den UG-Tools erzeugt werden können sind leider nicht so wie wir sie haben wollen. Die Einstellmöglichkeiten beziehen sich nur auf Dinge wie Fornt, Farbe usw. Wie kann ich eine Tabelle mit anderen Layout autom. erzeugen lassen ? Gibts es doch eine Anpassungsmöglichkeit bei den UG-Tool oder muss ich ein extra Programm nutzen ? Bis denn.... uger
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Autocad Plotstiltabellen
HolgerK1 am 21.02.2022 um 18:52 Uhr (1)
Hallo, ich muss nach langer Zeit wieder mit Autocad arbeiten und habe Probleme, die Plotstile ins Layout zu bekommen. In der Seiteneinrichtung wird nur "keine" grau hinterlegt angezeigt. In den OptionenDateien ist der richtige Pfad zu den Plotstilen angegeben. Wie bekomme ich diese ins Auswahlfenster?------------------20 Jahre Inventor, dann 2 Jahre SWX und jetzt wieder Inventor 2020 mit ASI-Profile . Bin für alle Tipps dankbar...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : publizieren
sleepless am 23.11.2004 um 08:04 Uhr (0)
Hallo Herbert, danke für deine Antwort. Das Problem liegt nun darin, wenn ich auf einen Plotter pulizieren möchte, dass mir nur Seiteneinrichtungen angzeigt werden, die auf Layout stehen, keine mit Grenzen. Dabei ist es egal, ob es ein dwf oder plotfiles werden sollen. Unter AutoCAD pur, gleicher Plansatz, kein Problem. Danke Tom [Diese Nachricht wurde von sleepless am 23. Nov. 2004 editiert.]
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotprobleme ...
Thomas Rausch am 08.12.2003 um 07:33 Uhr (0)
Hallo, du hast in AutoCAD zwei Möglichkeiten, den Maßstab einzustellen: 1. über die Skalierung des Ansichtsfensters im Layout 2. über den Plotmaßstab im Dialog Plotten dazu ist wie immer ein Blick ins Handbuch zu diesen Stichworten hilfreich. wahrscheinlich hast du eine von beiden Einstellungen auf das Blattformat anpassen lassen. ------------------ gruß thomas AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Einzelteilzeichnung 4 Ansichten
AndreasN am 04.12.2000 um 21:35 Uhr (0)
Hallo Manfred1, das kannst Du ganz einfach einstellen. Du modellierst dein Bauteil und wechselst in ein Layout. Menü Ansicht- Ansichtsfenster- neue Ansichtsfenster In dem Dialog stellst Du ein: Standard-Ansichtsfenster: 4 Einrichten: 3D Auf der rechten Seite kann man für jedes Fenster die Ansicht einstellen. Nach Okay bestätigt man die Vorgabe "ZBereich". Dann erstellt Autocad im max. Druckbereich die vier Ansichtsfenster. Grüsse Andreas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotstil im Plotstempel angeben
haukesch am 17.05.2011 um 17:01 Uhr (0)
Hallo,ich benutze einen Plotstempel, der mit Rtext erstellt ist und Diesel-Anweisungen für Datum/Zeit/Dateiname und aktuelles Layout hat.Ich würde das ganze gerne um den Plotstil des aktuellen Layouts erweitern. Soweit ich festgestellt habe gibt es dafür keine Systemvariable, deswegen scheidet Diesel wohl aus?Gruß Hauke------------------Gruß haukeschHardware: the parts of a computer that can be kicked
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : thematische Karten in verschiedene Layouts darstellen
Bernd P am 16.05.2017 um 07:55 Uhr (1)
Servus, wobei ich da nur den Vorteil sehe wenn in einem Layout 2 AF mit unterschiedlicher Darstellung geladen werden.Da jeder Layer in jeder Karte eine eigene Verbindung und Darstellung hat, muss man sowieso herumkopieren.tobwo, AF markieren und die Karte wählen----------------------- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P.
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layouts
alfred neswadba am 22.02.2009 um 22:59 Uhr (0)
Hi,herzlich willkommen bei CAD-de!! Zitat:wie kann ich mehrere Layoutblätter gleichzeitig sehen....(leider) gar nicht. Zitat:auf verschiedenen Blättern sind, gleiche Hohe und Abstände vom BlatrandAls Alternativvorschlag wäre möglich, aus Rahmen (und ev. Schriftkopf) einen Block zu machen, den Du in allen Layouts verwendest und diesen Block immer an der gleichen Position (in jedem Layout) einzusetzen.- alfred - ------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Kein Hsl Plot
Ingenieur Studio HOLLAUS am 06.03.2014 um 11:13 Uhr (1)
Fehlt Dir im beiliegenden DWF etwas, insbesondere: fehlen Höhenlinien?Ich hab die DWG von Dir nur in Civil3D 2014 geöffnet und das aktuelle Layout geplottet.Dass das Orthofoto nicht dabei ist, ist verständlich, war im ZIP nicht mit drin, bringt mich aber auf die Idee: kann es ev. daran liegen, dass mit der Anzeigenreihenfolge ein Problem existiert und bei Dir das Orthofoto über dem DGM liegt? Mach mal bei Dir per PLOT ein DWF und zeige es uns.------------------www.cars4fun.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Längsschnitt erstellen DGM / Überhöhung
alfred neswadba am 28.07.2011 um 09:05 Uhr (0)
Hi, Und einmal ein Screenshot aus meinem Modellbereich. Wie man da sieht, ist der Schnitt genau so lang wie die AchseIm Modellbereich JA, nur der Modellbereich ist nicht zum Plotten (und in diesem wird auch bei Euch hoffentlich 1:1 gearbeitet).Der Maßstab ergibt sich erst bei der Übertragung von Geometrie im Modellbereich zum Plotter, und die Wege führen über Layout und Ansichtsfenster. Ansichtsfenster 1:500 und es passt nach REGENALL- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |