|
Autodesk GIS Produkte : Maßstab / Pan Funktion in Layoutfenstern
alfred neswadba am 03.01.2009 um 16:12 Uhr (0)
Hi,solange Du im Layout-Papierbereich bist, wird das Papier gezoomt (erkennbar an Koordinatensymbol in Dreiecksform links unten)Erst wenn Du in das Ansichtsfenster hineingehst (Doppelklick innerhalb des Ansichtsfensterrahmens, dann siehst Du auch das Koordinatensymbol des Modellbereichs, wenn UCSICON eingeschaltet ist) kommst Du auf das darin sichtbare Modell samt Zoom-/Pan-Funktionen innerhalb des Ansichtsfensters.- alfred -
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Rund um Autocad : Linientypendarstellung Modell/Layout
AsSchu am 07.07.2005 um 14:28 Uhr (0)
Moin, vielleicht solltest du dir eine andere Arbeitsweise angewöhnen. Ich mache es so, das der globale Skalierfaktor grundsätzlich auf 1 steht. PSLTScale habe ich auf Null stehen. Ich skaliere lediglich die Linientypen entsprechend des Masstabes mit Eigenschaften ändern. z.B. bei Masstab 100 ist der Faktor 1; Masstab 50 Linietypfaktor 0,5 usw.usw Dann kommt noch hinzu, daß ich grundsätzlich mit Faktor 1:1 ausplotte und lediglich die Ansichtsfenster skaliert werden.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout in Datei Plotten, geht denn das?
CADchup am 08.04.2003 um 09:59 Uhr (0)
Hi molo, DXB hat nichts mit DXF zu tun. Im Grunde genommen ist eine DXB-Dateien so eine Art Plotfile der wieder in AutoCAD importiert werden kann. Zum Ausprobieren: Um DXB-Dateien erstellen zu können musst Du den DXB-Plotter in AutoCAD einrichten. Du benutzt ihn wie jeden anderen Plotter auch. Zum Importieren nimmst Du entweder den Befehl DXBIN oder schaust ins Menü Einfügen . ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Kritik : Links und andere unendlich lange Wörter
G. Dawg am 15.02.2008 um 09:02 Uhr (0)
Kurze Frage:Kann man solche Links nicht kürzen? - http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014589.shtml#000002 Man kann ja den Link lassen, aber das Wort, welches verlinkt wurde auf 20 Zeichen beschränken. Denn so lange Wörter machen das ganze Layout kaputt und maches es ungemütlich den Beitrag zu lesen.Danke!------------------
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
Unigraphics : verzögerte Ansichtsaktualisierung
smoody am 13.05.2005 um 12:51 Uhr (0)
Hallo zusammen Ich habe den Haken verzögerte Ansichtsaktualisierung herraus genommen. Den Haken bei Layout speichern rein, UG beendet und neu gestartet. Solange wie ich im Gateway bin ist der Haken auch weg. Nur sobald ich ein Teil lade ist der Haken wieder drin....... Hängt diese Info irgendwie am Partfile??? Und wenn ja, wie erkläre ich dem UG das ich diesen Haken nie mehr sehen möchte????? Gruß Smoody
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um Autocad : Afenster Maßstab mit Text verknüpfen?
Alpschorsch am 24.03.2004 um 12:47 Uhr (0)
Hallo, dass da noch keiner auf die Idee gekommen ist - das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Sollte keine Amtsanmaßung sein! Aber man müßte das doch garnicht so kompliziert machen! Mein Ansatz wäre Text im Layout! Größe, Textstil, etc. bleibt alles gleich! Nur der Inhalt ist abhängig vom Afenstermaßstab! Ich glaube Du denkst da schon zuumfangreich! Oder ich zu kleinkariert!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bem-Faktor linear
cadffm am 12.09.2016 um 17:14 Uhr (1)
Welche Software?Und um weitere Fragen zu erschlagen: DWG mit konkretem Beispiel Posten.So pauschal wie dein Posting ist, würde ich antworten "eigentlich ist das nicht so".Zumindest sollte dies nicht "von allein" geschehen.Aber es gibt zuviele Möglichkeiten, daher wäre eine DWG mit einfachem, nachvollziehbarem, Beispiel gut.Wird ja nur ein Modellobjekt mit entsprechender Bem im Layout benötigt.------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Fehler beim Importieren eines Layerstatus
tunnelbauer am 20.04.2005 um 19:30 Uhr (0)
Also was die erste Fehlermeldung betrifft: Du befindest dich im Modellbereich und versuchst einen Layerstatus wiederherzustellen, den du aus einem Layout gewonnen hast; dies bedeutet, dass es Informationen geben kann die nicht wiederherstellbar sind, wie zB Layer im aktuellen AF gefroren ( DieAutoCAD-WarnungdesTages.jpg ). Und die zweite ist ein Absturz (schaut aber irgendwie nach VBA aus...) - hast du da was in die Richtung am Laufen ? ------------------ Grüsse Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Pro ENGINEER : Produkt-Konfigurator
ralf kied am 13.10.2003 um 08:52 Uhr (0)
Hallo Pro/E-ler,ich bin auf der Suche nach einen Produkt-Konfigurator in Pro/E.Konkret:Ich möchte den Zusammenbau bzw. die Bestückung einer Steuersäule ausserhalb von Pro/E durchführen.(Anzahl und Ausprägung der Einzelmodule).Habe bereits Ergebnisse mit Varianten über Layout und EXCEL erzielt.Wünsche mir jedoch lieber Browsertechnologie. Wer hat Erfahrungen mit WEB-Link, WEB-Publish ?Habt Ihr andere Lösungswege gefunden ?Kennt Ihr Tools von "Externen" ?Danke und Grussralf
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Ellipse als dyn. Block stecken
jupa am 08.12.2015 um 15:35 Uhr (15)
Noch ein Vorschlag: Die gesamte Blockreferenz wie gewünscht drehen, für das Attribut aber einen Textstil benutzen, bei dem die Option "Textausrichtung an Layout anpassen" aktiviert ist. Kannst Du ja mal testen, ob das für Eure Anwendungsfälle eine mögliche Option darstellt. Jürgen ------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 08. Dez. 2015 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MicroStation J / V8 / XM : file fencing
dresden am 16.07.2003 um 20:12 Uhr (0)
Hallo Tatjana, plot- files darf ich leider nicht abgeben. Das ganze ist für die Uni. Sie wollen ein Jahrbuch mit allen Semesterentwürfen erstellen & dabei noch nachträglich Layout und Maßstab verändern. Am liebsten sind ihnen jpgs- allerdings sind die nur mit schlechter Qualität aus MicroStation zu bekommen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit als den Zauninhalt über Bildschirm speichern abzuspeichern? Kerstin
|
| In das Form MicroStation J / V8 / XM wechseln |
|
Rund um Autocad : massstab aendern
FooFan am 18.04.2005 um 19:48 Uhr (0)
Hallo, in autocad wird eigentlich nur ein Einheiten gezeichnet. Im Bereich wo Du zeichnest (Modellbereich), kannst Du mit dem Scrollrad rein oder raus zoomen. Wenn es nicht weiter gehr, mal regen in der Befehlszeile eingeben und mir RETURN bestätigen. Den eigentlichen Maßstab legt man im Layout fest (Beispiel DinA4). Ich empfehle Dir mal auch die Bücher der Herdt gruppe www.herdt.de . Ansonsten ist ja AutoCad ein komplexes Programm. mfg Stephan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Lichtraumprofil als Strassenkörper
ida-stade am 10.07.2019 um 12:04 Uhr (1)
Moin CADso,sieht gut aus! Mein Vorschlag wäre noch, nur eine Querneigung zu verwenden. Dann wäre es eindeutig. Wenn man jetzt einen falschen oder anderen Wert für eine der beiden Querneigungen eingibt, stimmt die Höhe nicht mehr. Habe mir das im Layout-Mode angesehen. Da wird der erzeugte Querschnitt unter Ansatz der Vorgabewerte für die Parameter angezeigt.Gruß Dietrich
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |