|
NX : Anwenderstandard NX75
ThomasZwatz am 31.10.2011 um 10:22 Uhr (0)
Ich hab bei mir per default für alle in UGII_ENV_FILE stehen:UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS="${UGII_USER_DIR}${UGII_PRODUCT_NAME}${UGII_MAJOR_VERSION}${UGII_MINOR_VERSION}_user.dpv"Wobei ich UGII_USER_DIR so gesetzt habe, dass alle ihr Home Verzeichnis ( ein "persönliches" Netzlaufwerk ) dafür heranziehen ( auch das UI Layout wird dahin gespeichert usw. )@nx-slave:Bei den Zeichnungseinstellungen würd ich die Verwendung eines DraftingStandards empfehlen ( und den soll dann nicht jeder Anwender selbst verdrehen kö ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
Adobe Acrobat 3D u. Professional : 3D-PDF mit Überschrift/Banner bzw. dauerhafter Kopfzeile
Jungspund am 04.08.2010 um 15:16 Uhr (0)
Eigentlich wie im folgenden Beitrag beschrieben. Der Themenname war etwas sehr unglücklich gewählt! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum339/HTML/000234.shtml Ich hatte zuerst versucht in der 3D-PDF den Banner einzufügen, aber ich hab jetzt genau anders herum angefangen:- Layout erstellen (PDF mit einer Kopfzeile oder was man halt so will)- und denn über Werkzeuge- Multimedia-3D-Werkezug beliebiges Fenster aufziehenGruß
|
| In das Form Adobe Acrobat 3D u. Professional wechseln |
|
AutoCAD LT : Text im Modell und Layout unsichtbar / ACAD LT 2015
cadffm am 24.10.2016 um 15:15 Uhr (1)
Poste einfach eine Datei, der Kollege kann ja auch einen Auschnitt erstellen,dann muß man nicht raten.Wenn du die Datei öffnest, steht im Testfenster Irgendetwas anderes wie beim Kollegen? (F2 Textfenster),irgendetwas in Richtung SCHRIFTART ?Und haben die anderen wirklich die gleiche Software(version)? ------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Inventor : komplexe Skizzen in Zeichnungsableitungen
nightsta1k3r am 13.06.2012 um 12:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Klausimausi:Ist unsere Vorgehensweise grundsätzlich falsch bzgl. der Skizzenerstellung in der Zeichnungsableitung?...Habt ihr eine Idee?Eher ja, die Skizze in der idw ist nur für Zusätze gedacht, aber nicht um eine Konstruktion darzustellen.Wir habe auch (Papier)Bahnläufe und stellen die mit einem Flächenobjekt dar.Die Skizzierlinie aus dem Layout wird zur Fläche extrudiert und diese Fläche dann in der Zeichnung abgerufen. Das ist stabil.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout aus mehreren Zeichnungen im richtigen Massstab erstellen
supreme am 03.12.2010 um 17:44 Uhr (0)
Danke für die Antwort, das scheint wohl die beste Lösung zu sein die ich mir inzwischen auch so erdacht habe. Zwar sehr verwirrend und sicherlich vebesserungswürdig, aber so werd ichs wohl auch erstmal machen. Wenn ich die Ergebnisse abgegeben hab kann ich mich ja nochmal detailierter dazu äußern.P.S.: Vielleicht wär mal ein seperater Autocad 4 Mac - Vor-/Nachteile Thread interessant!?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster Maßstab
cadffm am 26.03.2009 um 09:13 Uhr (0)
Deine Beschreibung ist nicht ordentlich, oder bemaßt du im verschiebbaren Modellbereich ? Also im Layout, im aktivierten AF , wozu ? Zum einstellen des AF-Maßstabesmuß man definitiv nicht in das AF wechseln.Welche Software wird überhaupt genutzt - schau mal in meine Signatur "System-Info".Je nach Version: Arbeite (wenn du wirklich SO die Bemaßung im Modell vornimmst)mit AFMAX / AFMIN------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
BricsCAD : dwgvergleich
Esme am 12.02.2019 um 16:46 Uhr (1)
Hallo,Kennt jemand eine einfache Möglichkeit die dwg-Vergleichs-Ansicht in den angezeigten Farben für die fehlenden und modifizierten Objekte zu drucken oder in eine pdf zu exportieren (kein screenshot - dafür ist die Zeichnung ungeeignet - zu groß). Wir haben Plotten aus dem Layout und pdf-Export ausprobiert - da sind wieder die ursprünglichen Farben der Elemente zu sehen. Bestimmt gibt es da was, aber ich komme leider nicht drauf. Viele GrüßeEsme------------------.
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : Replace by layout
JPietsch am 04.09.2007 um 18:58 Uhr (0)
Und um der Tragödie wieder einmal das Satyrspiel aufzusetzen: Als ich bezüglich der auf einmal in Wildfire 3.0 nicht mehr funktionierenden Replace-Funktionalität im Mai in frischer Wut einen Call eröffnete (Priorität: kritisch, meine ganzen Folgewerkzeugkonstrukteure waren völlig am Verzweifeln), wollte mir PTC natürlich tagelang verkaufen, diese Veränderung sei kein Bug, sondern gewollt, beabsichtigt, sinnvoll und richtig.Manchmal möchte man nur noch lang hinschlagen...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Mechanical Desktop : Konventionen MDT6
Manfred Zirk am 20.04.2004 um 20:31 Uhr (0)
Hallo Martin, so wie du es beschreibst, machen es alle, die ich kenne. Im Layout ist der Rahmen immer echte 1:1 und die Ansicht wird passend skaliert. Im Schriftkopf wird natürlich der korrekte Maßstab eingetragen. Die Anmerkung von Leo zu der Ausnahme ist ein Workaround als Folge eines MDT -Bugs, den die Gesalbten von Adesk mit einem SP in den MDT 6 eigebaut haben und uns seitdem bis heute erhalten geblieben ist. Der Rest ist wohl eine Glaubensfrage. Grüße Manfred
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout samt Modell in neue Zeichnung
0226678 am 27.03.2016 um 10:43 Uhr (1)
SUPER!!!Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken - hast dir ja echt Mühe gemacht mir das zu erklären!Funktioniert perfekt. Ich habe mir jetzt noch einen Befehl mit einem Makro für die Multifunktionsleiste gebastelt.Weißt du ob ich den Befehl noch erweitern könnte dass das Layoutfenster nach _berwechs nicht bestätigt werden muss? (Maßstab passt)(^C^C_berwechs LGWalter
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : zoom wie von Geisterhand
CADchup am 05.03.2004 um 22:06 Uhr (0)
Hi, Viewports kann man, glaube ich, seit A2k sperren. Benutzen wir seitdem ausgiebig, denn insbesondere im Zusammenhang mit dem Maustastenzoom und -pan hast Du Dir ruckzuck den Zoomfaktor in einem Ansichtsfenster verstellt. In Deiner Datei ist nicht nur jede Menge ADT- Zeugs, auch Pit-Cup hat sich darin verewigt. Und wie cadffm schon andeutete stimmt etwas mit den Ansichtsfenstern nicht. Ich würde zur Sicherheit das Layout neu machen. Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Papierformate bei Stapelplot (PDF-Creator)
Guenther P am 03.12.2012 um 10:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von snoopyonline:Wir arbeiten im Büro (noch) mit AutoCAD Architecture 2011 und erzeugen unsere PDFs nicht über die integrierte PDF-Export-Funktion, sondern mit dem PDF Creator wieso eigentlich nicht ?ich gehe folgenden Weg:Im Layout ist der (echte) Plotter mit dem richtigen Papierformat eingestellt. Wenn ich nun Publiziere, habe ich sowohl als DWF als auch als PDF richtige Ergebnisseund scheinbar hat das schon geholfen...------------------- gü -
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout wird vergrößert eingefügt
marc.scherer am 20.02.2007 um 10:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tomato:So, folgendes Ergebnis:nach Eingabe von (arx) erscheint über der Befehlszeile folgendes:in der Datei mit den Layouts:Du hast mich falsch verstanden...Du sollst das arx nicht in zwei verschiedenen Zeichnungen ausführen, sondern auf den beiden unterschiedlichen Rechnern mit der gleichen Zieldatei.------------------Ciao,MarcMein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!Mein alter AG sucht nen CADMIN
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |