|
Rund um AutoCAD : dynamischer Block: wie löscht man Blöcke im Blockeditor?
cad4fun am 15.05.2012 um 13:54 Uhr (0)
Nach BBEARB geht das Fenster "Blockdefinitionen bearbeiten" auf. Dort werden alle Blöcke in der DWG aufgelistet.Such mal mit der Schnellauswahl nach den Blöcken in der ganzen Zeichnung.Können die Blöcke vielleicht im Layout versetzt sein?Können die Blöcke mit HIDEOBJECTS ausgeblendet sein?[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 15. Mai. 2012 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : viele Ansichtsfenster Geschwindigkeit
tunnelbauer am 24.04.2007 um 07:03 Uhr (0)
Dass sich diese Aussage Zitat:Original erstellt von fips:...besonders beim Layoutwechsel...und diese Aussage Zitat:Original erstellt von fips:...- nur Modell und letztes Layout im cachegegenseitig behindern bzw. das jeweilige bewirken ist dir aber schon klar ?Andere alternative Möglichkeit wäre:einzelne AFs auszuschalten.------------------GrüsseThomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : layout sperren
boomer2k8 am 12.10.2008 um 20:19 Uhr (0)
abend allerseits,hier eine frage an euch. bestimmt zu einfach ;-)wie kann man layouts sperren, so dass sie nicht automatisch aktuallisiert werden durch den modellbereich?sprich, ich möchte mehrere verschiedene phasen von plänen festhalten.nur jedesmal werden die layouts automatisch aktuallisiert.ich hoffe ihr habt eine lösung.danke
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassung beim Plotten weg
willemsm am 14.06.2007 um 10:46 Uhr (0)
hallo,bei einer neuen bemassung auf neuem layer passiert auch nichts.ich plotte immer aus der layout ebene, wenn ich aus der model ebene plottedann druckt er sie.ich habe den plan selbst in acad erstellt.sorry, ich habe mir mein bisschen wissen selbst beigebracht und bis jetzt hat es auch immer funktioniert.mfgwillemsm
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßung im Layout ist im Modellbereich größer
tonkpils am 07.03.2008 um 14:29 Uhr (0)
hallo ich zeichne mit 2007 lt und 2007ich verwende gerade das bemaßen im layoutbereich und stelle die bemaßung so ein, das sie auf den layoutbereich skaliert wird. so sind dann alle maße auf dem blatt in einer größe...jedoch sind diese maße dann in dem modellbereich unterschiedlich groß, was ich nicht möchte. kann man das ändern?gruß
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : Layout: Bemaßung aus bestehendem Parameter
Master of Desaster am 18.12.2012 um 16:53 Uhr (0)
da fallen mir 2 Wege ein:1. Parameter7Beziehungen löschen(strg-x) - Bemassung umbenennen - Parameter/Beziehungen wieder erzeugen(strg-v)und falls das nicht geht:2. bemassung=parameter (ist aber nicht so elegant, da du sicher die Bemaßung wie den Parameter benannt haben möchtest)------------------GrußRaMü- kaum macht mans richtig - schon gehts -
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : scalier scalier
Bernd Cuder am 28.08.2002 um 12:26 Uhr (0)
Im Bemaßungsstil - Manager gibts im Register Einpassen die Möglichkeit unter Skalierung für Bemaßungen die Option Bemaßung mit Layout skalieren zu aktivieren. Nach Erstellung aller Ansichtsfenster umstellen, gegebenfalls Ansichtsfenster aktivieren und Bemaßung aktualisieren. Für Texte gibts nix. ------------------ Ing. Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassung beim Plotten weg
charlieBV am 14.06.2007 um 08:57 Uhr (0)
Hi und Herzlich Willkommen.das ist doch mal sehr aussagelkräftig!Dazu fallen mir folgende Fragen ein:- Ist der Layer im Ansichtsfenster (so fern du aus dem Layout plottest) gefroren?- Ist der Layer auf nicht drucken gestellt?- Sind Layer 0 und Defpoints an, nicht gefroren und nicht gesperrt?- Was sind es für Bemaßungen?- Mit welchen Programm/Aufsatz/Service Pack arbeitest du?------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Druckbarer Bereich gleich Blattgröße für PDFs
Kabelwesen am 19.09.2006 um 09:20 Uhr (0)
Also von A0 bis A2 hat es wunbderbar funktioniert. Nur das Layout mit A3 und A4 lassen sich einfach mal nicht dazu überreden genau aufs Papier zu passen. Ich werde diese noch mal einzel probieren.Aber vielleicht habe ich hier noch ganz andere Probleme, da z.B. bei der Vorschau bei A3 und A4 diese beim ersten mal immer wieder verschwindet und erst beim zweiten mal sichtbar bleibt.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ELCAD : Layout: Positionierung v. Klemmen
Bodo_M am 18.08.2009 um 11:04 Uhr (0)
hallo,es gibt die klemmenstüli, damit die "normale" stüli nicht unnötig aufgebläht wird. dasschaltschranklayout lässt sich aber nur für eine "normale" stüli aktivieren. wie man so schönsagt, "das ist historisch so gewachsen", gaaanz früher kamen klemmen in gar keine liste. im realenleben, hast du doch bestimmt sogar mehrere, gefilterte listen, um diese als bestelllistenzu nutzen.------------------tschüss aus hannoverbodo m
|
| In das Form ELCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Modell Zeichnung - Ausgabe Layout
cadwomen am 12.08.2020 um 14:44 Uhr (15)
Hy Neo,richtig also vermutet , jenachdem was du da genau machst eine Vorlage machen mit den Layoutfenstern , in den Plänen immer an den selben koordinaten arbeiten und dann mit xref hinterlegen , alles natürlich in der Verutung das du das dauernt so macht und ein Schema hat dann wird das genauso leicht wie du das bis jetzt machst.cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : PLOT ZENTRIEREN
Shame am 17.05.2002 um 15:54 Uhr (0)
Hallo tz78 Selbe problem hatte ich auch schon mal beim normalen Plotten, ich kenn zwar nicht das Stappelplotten-Tool aber, kann man dort evtl. auch ein Häckchen bei Änderungen in Layout speichern machen ?? Bei mir hats geholfen denn egal was ich einstellte setzte er vorher beim Plotten wieder zurück auf Default !!! Hope this Helps Gruß Michi
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout in Modell exportieren
alfred neswadba am 18.08.2009 um 19:13 Uhr (0)
Hi Torsten,damit Walter nicht ganz alleine dasteht, habs auch probiert (mit 2010, allerdings 32bit) == Sekunden und AutoCAD fragt, ob es die Datei öffnen soll. (Anhang habe ich mir jetzt erspart).Probier mal AutoCAD mit einem Profil zu starten, in dem keine Applikationen/Tools geladen sind und damit dann exportlayout durchzuführen.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |