|
OneSpace Drafting : Interner Fehler beim Laden
3D-Papst am 29.07.2002 um 11:43 Uhr (0)
Hallo, mit Segmentierungsfehler meinst du evtl. die Meldung "Segmentation violation"? Diese Meldung kommt bei mir auch oft vor, wenn ich ein im OSD erstelltes Layout bzw. Zeichnung ins ME10 lade. Mir hat mal jemand versucht das zu erklären, ich habs aber nicht kapiert :-) hat wohl was mit Speicherfehler zu tun (unterschiedliche RAM-Hersteller?). Sorry, keine Ahnung. Aber eine Lösung des Problems würde mich auch interessieren. Gruß
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
Inventor : Layoutgesteuerte Baugruppen
Dieter Scholz am 23.01.2003 um 12:25 Uhr (0)
bevor ich auch U s schicke, brauch ich noch ne Info. So wie Tom das oben schonbeschrieben hat ist die Layout.ipt doch eine reinrassige "Steuerdatei" als Inventor-File. Wenn ich meine Baugruppe so plane müßte ich das mit meinem ollen 5.3er doch auch hinkriegen oder verstecken sich dort noch Features die nur der 6er kann? Gruß ------------------ CADworkerDieter ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoCAD Revit Architecture Suite : Bemassungsstile löschen
tojuanma am 21.03.2013 um 21:30 Uhr (0)
Hallo, erstmal...ich bin neu hier, und hab gleich die erste frage Wie kann ich in Revit 2013 (oder sonst wo ) bemassunge aus meiner *.rte löschen.Ich habe im Lauf der Jahre so viele (in Schriftgrösse, Art und Layout)in meiner Vorlage erstellt, und möchte nun Frühjahrsputzen....Ich komm aber einfach nicht drauf, wo die verschiedenen Bemassungen gelöscht werden können Möchte mir vl da jemand antworttechnisch behilflich sein ??LGReini
|
| In das Form AutoCAD Revit Architecture Suite wechseln |
|
SolidWorks : Links, Assoziativität und Struktur
bk.sc am 23.08.2019 um 13:26 Uhr (1)
Hallo Ente,die ganzen wörter die du hier raushaust sagen mit leider alle nichts, könnte nur raten.Adapter-Modell = ????Skelett-Modell = evtl. Layout-Baugruppe oder StrukturbauteilVerlinkung = evtl. Externe ReferenzenIm Allgemeinen kommt es sehr auf den Anwendungsbereich an welche Baugruppenstruktur am besten geeignet ist.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Lisp : Identifizierung Papierbereich-Ansichtsfenster
cadffm am 05.06.2013 um 10:09 Uhr (0)
Das Papierbereich-Ansichtsfenster wird immer das älteste im Layout sein, daher: Ja das geht.(setq CVP (ssget "_X" (list(0 . "VIEWPORT")(cons 410 (getvar "CTAB")))))(ssdel (ssname CVP (1- (sslength CVP))) CVP)Oder du verwendest einen AutoCAD-Befehl, dieser filtert das Fenster von alleine heraus.(command "_.CHANGE" "_ALL" "" "_P" "_LAYER" "MyLay" "")------------------Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßabweichung Modell-Layout
spider_dd am 17.05.2013 um 08:14 Uhr (0)
Hallo Andre,zuerst einmal "Herzlich Willkommen" im WBF!Wenn Du schon die Vermutung hast, dass Dein Problem eines mit der Datei ist, dann stell doch am Besten direkt die Datei (auch in abgespeckter Form, nur mit den wesentlichen Dingen) hier hoch. Dann kann sich das jemand mal direkt ansehen. Nur mit dem Bild wird es eher ein Glaskugelreiben GrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout-Registerkarten
Sir Vival am 13.10.2006 um 11:15 Uhr (0)
@ Marc:So ganz rund läufts bei mir noch nicht... Nach dem Laden des von Dir modifizierten Tools erhalte ich unterAcad 2007 (Civil 3d 2007) folgende Fehlermeldung:-----------------------------------------------------Befehl: _appload golay.LSP erfolgreich geladen.Befehl: ; Fehler: Falsch formatierte Liste in Eingabe-----------------------------------------------------Wäre superklasse, wenn Du Dirs noch mal anschauen könntest, daLisp für mich (leider) nur unverständliches Kauderwelsch ist...GrußChristian
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Seite einrichten Klick > ändern
fips am 09.07.2009 um 19:11 Uhr (0)
Hallo,@neo4matrix: Danke für den Hinweis bzgl. Verständlichkeit meines ersten Beitrags, man zweifelt ja doch irgendwie an sich ...die Macros werde ich mir mal zu Gemüte führen.Für mich kann das interessant sein, um vom pdf-Plotter zum wirklichen Plotter umzuschalten.Zur meinem Problem mit dem schnelleren Zugriff: plot und auf Layout anwenden scheint doch die praktikabelste Lösung zu sein.Vielen Dank!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Beschriftungsmaßstäbe im Layout anzeigen
joeycool am 27.07.2011 um 14:30 Uhr (0)
Hallo Biggi,ich weiß gerade nicht genau, ob ich Dich richtig verstehe, aber ich denke, wenn Du unten rechts in der Statusleiste bei allen Ansichtsfenstern die Option "Beschrifungsobjekte nur für aktuellem Maßstab anzeigen" immer aktivierst hast, brauchst Du gar nichts zu machen.Und warum musst Du den Ansichstfenstermaßstab aktualisieren, der bleibt doch im Fenster erhalten...Fragen über Fragen...Joeycool
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Registerkarten Layout und Modell
Dig15 am 25.01.2010 um 09:56 Uhr (0)
@Ingo: OK, seh ich ein. Mal ketzerisch gefragt: Warum das alles?Wenn ich in einer Datei arbeite, dann zoome ich mich doch sowieso zu meinem "Arbeitspunkt". Wenn beim Dateistart was anderes angezeigt wird, dann wird kurz am Mausrad gedreht (herausgezoomt) und an den gewünschten Punkt wieder hineingezoomt. Persönlich sehe ich das weniger als Problem an.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Acad 2000 Plotprobleme
Dynasty am 27.05.2002 um 16:49 Uhr (0)
Hilfe mein Autocad spinnt mal wieder. Immer wenn ich einen Plot abgeschickt habe verstellt dich die Bemaßung auf Zoll und meine (weiße) Layout-Seite wird ganz klein. Wenn ich auf mm zurückstelle stimmt die Skalierung nicht mehr und ich muß wieder 1:1 einstellen. Nur nach dem nächsten Plot geht das Spiel von vorne los. Kennt jemand ne Lösung??? Danke.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Mehrere Drafts plotten
hajoraki am 22.11.2002 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Thomas, Das Thema Drafts plotten hatten wir erst letztens. Schau doch mal in diesen Thread: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum78/HTML/000184.shtml Auf Seite anpassen geht in der Unterfunktion PLOT/LAYOUT. Versuche mal ob Du selbst zurecht kommst sonst melde Dich einfach nochmal. Mein Chef steht gerade hinter mir. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
Rund um AutoCAD : vorvoriges Dateidatum - Historie abrufen?
iloalchemilla am 11.08.2020 um 15:17 Uhr (1)
Hallo Heidi,neinnein, das kenne ich doch.. Das klappt leider nicht, weil die Registerkarte "Datei-Info" fast nie jemand ausfüllt. Und die Registerkarten "allgemein" und "Statistik" wurden automatisch vermasselt von den Spezialisten, die sich am Layout zu schaffen gemacht haben. Entweder haben sie Papier geplottet, oder in Datei pdf oder dwf------------------Gruesse, ilo. Der Perfektionismus bringt uns nochmal alle um..
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |