|
PointLine : Learning by doing?
bamineu am 09.07.2008 um 17:11 Uhr (0)
Hallo Lilyich bin auf das CAD-Forum gestossen und freue mich, ein paar Pointline-Anwender gefunden zu haben!Ist die Einarbeitung in Pointline gelungen? Arbeitest Du mit derVersion 19.6?Jetzt ist ja die neue Version 20.2 "Junior" herausgekommen, habt Ihr die auch schon?Dort gibt es ziemlich viele Änderungen in der Bedienung, in der Menüführung,Layout und Layerstruktur. Pointline hat sich AUTOCAD sehr angenähert.Grüsse vom ehemaligen Schwabeländler (jetzt Schweiz)
|
| In das Form PointLine wechseln |
|
Rund um AutoCAD : BKS - Symbol - gebrochener Stift
Asgard am 02.03.2011 um 15:08 Uhr (0)
Hallo,ich habe in einem Layout einen gebrochenen Stift als BKS-Symbol.Dies passiert jedesmal wenn ich etwas dort per copy and paste einfügen will. Alles lässt sich dann auch nur noch in einer Ebene verschieben.Was bedeutet dieser Stift, warum kommt er, und wie kann man das abstellen?Viele GrüßeBernd------------------Win XP, AutoCAD 2010, ProSteel V8i Select 3, Notebook 2Ghz, 4GB RAM
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layoutfenster im Modellbereich?
H-kan84 am 01.09.2006 um 11:20 Uhr (0)
morgen zusammen,ich stehe vor einem problem.... ich möchte im Modellbereich ein "Rechtecke" sprich fenster haben im dem ich eine exterene Refenrenz(Grundriss) anzeigen und zoomen kann...wie im Layout beriech...Ist das irgendwie möglich?bitte nicht sagen wieso arbeitest du nicht im Layoutbereich...das was ich vorhabt geht da nicht:-)gruß Hakan ------------------Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnungsrahmenmakros von Dassault
denyo_1 am 21.04.2008 um 07:35 Uhr (0)
Hy,hab gerade mal nachgeschaut und feststellen müssen das CATIA da bei der Installation wohl ein Fehler macht. In Tools - Options - MechanicalDesign - Drafting - Layout ist der Pfad zu den Makros angegeben. Leider stimmt er nicht und ich habe an dem Pfad noch nie was geändert. Anstatt den Release Ordner (zB .../B18/intel_a) schreibt er .../catia5/intel_a. Passt man diesen Pfad an gehts einwandfrei.------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Rund um Autocad : PDF-Dateiname vom Layout?
Plotter am 20.10.2005 um 10:03 Uhr (0)
@ HeidiNatürlich sind immer alle angesprochen *grins*, vielleicht fällt dir ja auch noch eine etwas genauere Vorgehenswiese ein. Denn so ist das für mich als ACAD Laie nicht nachvollziehbar :-(Einfach anklicken kann ich es jedenfalls nicht, da ist nicht von Adobe zu sehen.@ KarinVielleicht kannst du mich mit deinem Wissen unterstützen ;-)?Muss doch zu machen sein, die Buttons rein zu bekommen!------------------ Stephan------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Hiiiilfeeeeeeeeee!
SUXX am 24.01.2005 um 10:35 Uhr (0)
habe folgendes problem: neues notebook; genaue beschreibung findet ihr unter der systeminfo! zeichnung! 2d grundriß 1) wenn ich nun aus dem layout plotte, druckt mir autocad alle bögen irgendwie eckig aus! und verschneidet versetzte linien auch miteinander! und es ist der ganze plot irgendwie pixelig! da es ein städtebauliches projekt ist kommt es vor allem bei den straßen oft vor! und der plan ist somit unbrauchbar! meine versuche zur behebung des fehlers: -)Also im modellbereich wird alles richtig darges ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Raster im Layout ausschalten
cadmetall am 19.01.2012 um 09:41 Uhr (0)
Hallo Karin,nein, das meine ich nicht. Ich habe doch im Layyout ein weißes Blatt mit einem gestrichelten Bereich (Druckbereich). Ziehe ich auf diesem weißen Blatt ein neues Ansichtsfenster auf erscheint dieses Ansichtsfenster mit Raster. Kann ich dieses Raster ausschalten?GrußMatthias
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schrift Darstellung
bikerholic am 05.11.2009 um 17:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von runkelruebe:NAbend,Ich habe sie mir angeguckt und kann Deine Probleme leider nicht nachvollziehen. Bei mir sind alle Schriften klar, der Fehler, den man auf Deinem jpg sehen kann, tritt bei mir nicht auf. (C3D2010SP2 als ACAD)Du hast aber auch weder Schrift [i](Fontalt springt an und ersetzt Simplexn.shx mit Simplex.shx.) noch Plotstil oder Layout mitgegeben. Auf Deinem jpg sehe ich aber z.B. verschiedene Farben der Schriften. Deine Datei ist also anders, als die uns zur Verfüg ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
DraftSight 2D : Ansichtsfenster unsichtbar
ulibuehler am 05.02.2018 um 17:21 Uhr (1)
Hallo ihr hilfsbereiten Experten,ich habe hier eine Kunden-Zeichnung (als Vorlage) bei der ich im Layout das Ansichtsfenster nicht finde. Aber offensichtliche existiert es ja sonst würde ich ja das Modell nicht sehen.Aber zum einstellen eines Maßstabes muss ich ja das Ansichtsfenster anklicken. Ich vermute das wurde irgendwie versteckt oder gesperrt. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im VorrausUli
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
NX : Anlagenplanungen Aufstellungszeichnungen 3D-Layout
Big King am 19.05.2020 um 12:57 Uhr (1)
dürfte man erfahren wo ihr zuhause seid, vielleicht können dann auch die korrekten Siemens Partner etc. genannt werden.Ausserdem sprichst du von grossen Anlagen, aber was Ihr sonst noch im Betrieb habt/macht mit NCX und TC weiss auch keiner..... vielleicht könntest du auch dazu etwas schreiben....------------------“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."
|
| In das Form NX wechseln |
|
Rund um Autocad : Probleme beim Plot
walter357 am 22.05.2005 um 15:20 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich habe einige Zeichnungen mit AUTOCAD 2005 zu überarbeiten. Beim Plot habe ich aber das Problem, dass Raumbezeichnungen in verschiedenen Größen angezeigt werden. Im Modell und im Layout ist nur die einfache Beschriftung zu sehen. Ich habe alle Layer, die ansonsten etwas mit Beschriftung zu tun haben, ausgeschaltet. Weiß jemand Rat? Besten Dank im Voraus, Walter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad LT : Fehlermeldung "Plot is empty"
Urte am 18.09.2002 um 11:27 Uhr (0)
Beim Plot aus AutoCAD LT 2000, in denen im Layout Ole-Objekte (jpeg oder tif) eingefügt sind, bricht der Plotvorgang mit der Fehlermeldung "Plot is empty" ab. Offensichtlich liegt dieses Problem an den Rasterbildern, ohne funktioniert alles einwandfrei. Jegliches Hin-und Herkopieren, Neueinfügen, Umspeichern, sogar Neuinstallation des AutoCad hat nicht zum Erfolg geführt. Wer hat eine Idee zur Lösung?
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : PDF mit Layer
mkl-cad am 10.05.2007 um 13:36 Uhr (0)
Kann dazu nur sagen das es solche Programm gibt. Kann jetzt nicht mehr sagen wie das Programm hieß welches wir getestet hatten. Das Resultat war aber nicht befriedigend und die Anwendung zu umständlich. Soviel ich weiß mußte dort extra ein neues Layout angelegt werden. Als Freeware gitbs sowas leider nicht.------------------ Martin Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |