Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13482 - 13494, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um AutoCAD : Schriftgröße verändern im Layout mit xrefs
CAD-Huebner am 28.05.2009 um 14:00 Uhr (0)
Das kommt darauf an, ob in den extern referenzierten Dateien schon mit Beschriftungsobjekten gearbeitet wurde. Dann reicht es, in der Hauptzeichnung den Layoutmaßstab einzustellen und die Texte der Xrefs werden entsprechend des Layoutnmaßstabs dargestellt.Ansonsten muss die Texthöhe in den Xrefs geändert werden. Das kann über REFEDIT öder über ÖFFNEN geschehen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
ELCAD : begrenzte Anzahl d. Betriebsmittel auf dem Layout?
Sebastian76 am 15.10.2009 um 17:57 Uhr (0)
Hallo,folgender Effekt. Beim Layouten des Schaltschrankaufbaus kann ich anscheinend nur eine begrenzte Anzahl von Betriebsmitteln einfügen.Für mich bedeutet das, dass ich die Klemmenleiste nicht komplett darstellen kann.Gibt es einen Trick diese "Grenze" hochzusetzen? Oder ist das Versionsabhängig? Wir haben 7.4.0 SP3.Oder ist das ne Einstellungssache? Hoffe sehr das mir jemand helfen kann.mfg

In das Form ELCAD wechseln
imos : Bauteilbemaßung Quick
Michael22 am 16.06.2014 um 11:50 Uhr (1)
Tipp von IMOS Support: die Quickbemassung auf einen anderen Layer schieben - dann bleibt sie erhalten.(habe ich noch nicht ausprobiert - bzw nicht begriffen wie das geht)aber Tipp von mir: kopiere Zeichnung und Masse in die Zwischenablage und setze diese dann in dein Layout. Dann kannst du mehrere in einer Zeichnung anordnen und auch beschriften.------------------zurück zur Einfachheit

In das Form imos wechseln
Rund um Autocad : Layout kopieren läuft fehlerhaft
Harald Jacob am 07.05.2004 um 14:25 Uhr (0)
Hallo zusammen, bei einiegen Zeichnungen funktioniert das kopieren der Layouts nicht mehr korekt. D.h. es werden nicht alle Elemente des Laouts kopiert, sondern es fehlen in der Kopie Lienien und Texte. Ist dieses Problem irgendjemandem bekannt? Gibt es vielleich eine Lösung dafür? Gruß Harald ------------------ Harald Jacob MAP 5.0, SP1, Expresstools WIN xp, NT-Netzwerk

In das Form Rund um Autocad wechseln
DraftSight 2D : Zeichnungsbereich
Zwackelmann am 03.04.2012 um 12:28 Uhr (0)
Hallo Christian,arbeitest Du mit einer Ansicht des Modells im Papierbereich/Layout/Blatt oder hast Du die Zeichenelemente direkt in das Layout kopiert? Im ersten Fall, den Viewport-Rahmen anklicken, Eigenschaften und den Maßstab entsprechend setzen.Im zweiten Fall mußt Du einen entsprechenden Drucker auswählen, der auch diese Blattgröße verarbeiten kann, ansonsten halt entsprechend verkleinern.- Drucken- Drucker auswählen, Maßstab und Blattgröße usw.- wenn Du dann Druckvorschau klickst müßte Deine Zeichnun ...

In das Form DraftSight 2D wechseln
MegaCAD : Einzelteile aus Baugruppe Drucken
SN 12 am 10.10.2010 um 20:06 Uhr (0)
Nun mal ein Vorschlag an Megacad (weil es gerade passt)Wenn nun wie im Bild oben dargestellt die Baugruppe in ihre Einzelteile zerlegt wurde, wäre es schön wenn man die Ansichten die sich auf den einzelnen Arbeitsblättern befinden mit der Maus auf ein anders Arbeitsblatt ziehen könnte. Und ich meine das als referenzierte Kopie der Ansicht. Vorteil: Man könnte ohne Probleme in einem leeren Arbeitsblatt (derselben Datei) verschiedene Zusammenstellungen von Bauteilen mit ihren Ansichten erzeugen. Diese Ansich ...

In das Form MegaCAD wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Ansichtsfenster wird in der Plotvorschau nicht dargestellt
beser am 30.06.2008 um 14:02 Uhr (0)
Hallo,wenn ich mein Layout erstellt habe und ich mir eine Plotvorschau anzeigen lasse, ist der Plankopf sichtbar und das Ansichtsfenster ist nicht sichtbar -Ansichtsfenster liegt auf Layer 0 -Ansichtsfenster wird angezeigt -Ansichtsfenster ist nicht gesperrtmit Dienstprogramme, Prüfung wurde das Problem die letzten Male behoben.

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
Rund um AutoCAD : Linienstärke und Linientyp
dieLena am 20.07.2008 um 11:11 Uhr (0)
Vielen Dank für eure Hilfe.Leider kenne ich mich mit ACAD nicht sonderlich gut aus und es funktioniert immer noch nicht. Lediglich die gewählte Linienstärke wird jetzt im Modellbereich angezeigt. Im Layout tut sich noch immer nichts. Habe mit die Hilfe zu psltscale durchgelesen, verstehe aber nicht so ganz, was gemeint ist.Grüße,Lena

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD Civil 3D : Schacht mit neuer Deckelhöhe und Urgelände
ktww am 08.11.2022 um 10:40 Uhr (1)
Hallo Melli!Beim Schacht/Bauwerksbeschriftungsstil kannst du in der Registerkarte "Layout" eine neue Komponente "Referenztext" für ein DGM einfügen.Für dieses Komponente kannst du dir eine DGM-Höhe anschreiben lassen.Bestehen die Beschriftungen bereits, erhältst du am Anfang nur drei ???. Wähle die Beschriftung aus und im Eigenschaftenfenster kannst du dann bei "Referenztextobjekt" das gewünschte DGM für die Beschriftung auswählen.LG

In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln
Autodesk GIS Produkte : Nordpfeil passt sich nur bei jedem 2. Wechsel ins Layout an
Ingenieur Studio HOLLAUS am 22.07.2015 um 08:08 Uhr (1)
Zitat:Ich glaube es liegt daran, dass es kein dynamischer Block istSieh Dir einen Vorgabeblock von Map 3D an (einen Nordpfeil), dann siehst Du, dass dieser 2 Parameter und 2 Aktionen hat, zumindest den Parameter und die Aktion für die Drehung (mit exakt gleicher Bezeichnung) ist erforderlich, dass dieser funktioniert.------------------www.cars4fun.at

In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln
Pro ENGINEER : MDO Wälzkreise parametrisieren
Utillessen am 18.02.2005 um 12:56 Uhr (0)
Hallo! Ich versuche ein vereinfachtes Planetengetriebe über ein Layout zu konfigurieren und möchte es danach über Mechanism animieren. Eigentlich funktioniert alles soweit, es ist nur ärgerlich, das ich in der Getriebedefinition von Mechanism die Wälzkreise manuell eingeben muß. Gibt es eine Möglichkeit die Wälzkreisangabe über eine parametrische Funktion, sei es über eine Geometrie oder einen Parameter, zu umgehen. Gruß Uwe

In das Form Pro ENGINEER wechseln
SolidWorks : Baugruppe: einfachste Änderung von Layout/Skizzen Maßen
Christian_W am 20.11.2019 um 17:25 Uhr (1)
Hallo,ich sehe folgende Möglichkeiten:- in "Gleichungen" mit globalen Variablen arbeiten, und die Maße daran hängen, dann muss man in den Gleichungseditor zum Ändern.- über Benutzerdefinierte Eigenschaften gehen und die Maße daran hängen, dann kann man eine "Eigenschaften-Registerkarte" definieren, in der die Maße eingegeben werden.Gruß, Christian

In das Form SolidWorks wechseln
Rund um AutoCAD : TrueView 2010
alfred neswadba am 11.08.2010 um 14:40 Uhr (0)
Hi, Nur die Antwort von cadffm bezieht sich auf den Ausdruck. Nee, nicht nur auf den Ausdruck. Er hat auch beschrieben, wie Du, wenn Du das Layout ansiehst, TrueView so weit bringst, dass Du schon diese Ansicht auf S/W schalten kannst. Also ohne Plotvoransicht und auch nicht nur am Plot, sondern direkt gleich und sofort.Nur eben im Modellbereich gehts nicht.- alfred -------------------www.hollaus.at

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1025   1026   1027   1028   1029   1030   1031   1032   1033   1034   1035   1036   1037   1038   1039   1040   1041   1042   1043   1044   1045   1046   1047   1048   1049   1050   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz