|
SolidWorks : Baugruppen als ein Teil Speichern
bbonisch am 04.03.2013 um 15:24 Uhr (0)
Hallo Dominik,du kannst "Speichern unter" als Teil machen. Hier kannst du die zu speichernde Geometrie auswählen, z.B. Äußere Flächen. Ist nur so, wenn das Layout importiert wird, ist es besser wenn es ein Volumenmodel ist. Macht einfach weniger Probleme. Ich persönlich bin immer froh, wenn ich vom Zulieferer ein Volumenmodel bekomme. ------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Objekte in Layouts löschen
carmelli76 am 01.10.2013 um 08:58 Uhr (15)
Hallo,Ich möchte gern bestimmte Objekte (Blöcke) in mehrereren (45) Layouts löschen, ohne einzeln durchgehen zu müssen. Mit dem Filter auswählen kann ich die Blöcke noch. Wenn ich dann "löschen" eingebe, wird nur der entsprechende Block im aktuellen Layout gelöscht. Es wie die Meldung: "44 waren nicht im aktuellen Bereich".Viele Grüße aus Berlin.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Benutzerdefniertes Papierformat
Philip P. am 22.02.2011 um 16:00 Uhr (0)
Hallo,ich schaffe es irgendwie nicht, ein Benutzerdefiniertes Papierformat zu erstellen.In der Hilfe steht man muss über die Systemsteuerung beim Drucker ein neues Format erstellen.ich habe aber keinen Drucker mit A1 Format. Ist es nicht möglich in Civil im Layout ein Papier mit demFormat 594x957 zu erstellen. Vielen Dank für Hilfe.GrüßePhilip
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Dynamische Blöcke an Layout ausrichten
Bigggi am 18.11.2015 um 15:51 Uhr (1)
Hallo Silling,ich habe unseren Autocad-Support im Juli 2012 schon genau wegen dieses Problem angemailt. Er hat mein Problem dann an das Autodesk Support Team weiter geleitet und angeblich wurde es an die Entwicklung weiter geleitet. Bis sich da etwas tut, müssen wir uns wohl wirklich anders helfen...Gruß, Bigggi
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bemaßungskonfiguration
kimag am 07.04.2003 um 21:59 Uhr (0)
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem mit der Bemaßungsvoreinstellung in MDT6. Ich habe mir eine Zeichnungsvorlage erzeugt die auch meine Bemaßungskonfiguration enthält. Im leeren Layout erscheint bei Anwählen der automatischen Bemaßung die richtige Voreinstellung (z.B. Koordinatenbemaßung). Erstelle ich jedoch aus einem Modell eine Ansicht ins Zeichnungslayout ist meine Bemaßungsvoreinstellung nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch? ------------------ --------------- Anja
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Höhenplan
LaPla am 26.04.2008 um 21:56 Uhr (0)
ist nicht dein Ernst, oder? F1 Index: LayoutF1 Index: PlottenF1 ist gegliedert in CIVIL, MAP und ACAD, bei ACAD steht alles über Layout und Plotten, bei CIVIL steht auch noch einiges.Und wenn Du die CountryKit-Vorlage verwendest, da hast Du gleich ein paar fertige Layouts dabei.Gruß[Diese Nachricht wurde von LaPla am 26. Apr. 2008 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Excel Diagramm in AutoCad
esw am 12.02.2009 um 14:40 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort, leider wars das nicht, ich hab alles eingeschalten und aufgetaut, im Layout stellen sich die Diagramme weiterhin als Rechteck ohne Füllung dar. im eigenschaften fenster sagt mir autocad zwar dass es sich um ein excel diagramm handelt, den inhalt des diagramms will es mir aber nicht zeigen... woran könnts denn noch liegen?lgesw
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ArchiCAD : verbindung von zwei versch. Dateien
jens am 18.07.2007 um 16:27 Uhr (0)
mit dem Zeichnungswerkzeug im Layoutbereich als externe Quelle platzieren. Das kann man in einer der beiden vorhandenen Dateien machen oder in einer weiteren dritten.2 Master auf ein Layout geht nicht, das wäre widersinnig. Da kannst deu nur die Elemente des einen Masters noch mit auf den anderen kopieren.Jens------------------Computer für Architektur & Grafik in DresdenFotos Architektur (nicht nur sächsisches ;-)
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
Autocad LT : Linienstärken skalieren
hexchen am 07.01.2004 um 15:01 Uhr (0)
Hallo, ich wünsche Allen einen guten Start in diesem Jahr. Und gleich habe ich mein erstes Problem: Ich muß einen kompletten Plan (297x1100) auf ein A3 Format einpassen und plotten (als Tischvorlage). Das A3 Layout zu erstellen war nun auch kein Problem, aber die Linienstärken werden beim plotten nicht skaliert und sind zu dick. Was kann ich tun? Danke hexchen
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßstab und plt Datei
rick vs acad2009 am 24.11.2008 um 12:38 Uhr (0)
^^ ja den text habe ich mir auch schon mehrmals durchgelesen.mein problem hierbei ist das ich mit einem von anderen erstellten layout arbeiten muß.wenn ich eine zeichnung selber anfertige habe ich keine problem mir den maßstab so einzustellen wie ich will.was kann ich denn tun damit es verständlicher rüber kommt??[Diese Nachricht wurde von rick vs acad2009 am 24. Nov. 2008 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro INTRALINK : löschen im CS (ilink 3.2)
KeBa am 08.04.2003 um 14:24 Uhr (0)
hi fossy! hatte sowas auch schon und bin der meinung, das sich ilink bei sowas leider nicht austricksen lässt. deshalb mein vorschlag, benenne die Unterbgr1 im CS um und ERSETZE sie in der übergeordn. baugruppe mit nach Layout . Ich hoffe Du kennst die Referenzen gute Reparatur! Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |
|
Autodesk Civil 3D : Layout - Koordinatenleiste
rio666 am 28.04.2006 um 14:10 Uhr (0)
Bin es von VestraCAD (AKG) gewohnt einen RAS-Verm konformen Plan zu erstellen, sprich Planrahmen mit Koordinatenleiste. Den Planrahmen kann ich ja locker über Blöcke realisieren, die Koordinatenleiste macht mir ein wenig Sorgen. Gibt es ein Tool mit dem man die Koordinatenleiste realisieren, wenn möglich dynamisch. Hinweise auf implementierte Funktionen in integrieten Paketen mit 1000 Funktionen für kanpp 20.000 Euro helfen mir nicht weiter.
|
| In das Form Autodesk Civil 3D wechseln |
|
Mechanical Desktop : Schraffuren und die Z-Achse
Leo Laimer am 07.10.2004 um 16:46 Uhr (0)
Hallo Elevator, Also hat Deine Frage eigentlich nix mit MDT und 3D zu tun, sondern nur mit der Z-Koordinate (hast Du ja eigentlich auch eingangs geschrieben). Wenn ich Deine erste also Frage völlig wörtlich nehme, muß man sagen: Ja! Man kann im ACAD die Z-Koordinate völlig stillegen. Entweder man arbeitet grundsätzlich im Layout, oder mit AMPSNAPZO=0. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |