 |
Rund um AutoCAD : Plansatz - Schriftfeld
GWH am 11.12.2008 um 08:01 Uhr (3)
Hallo Sabi.Sorry, war mein Fehler. Du musst natürlich die Infos aus dem "aktuellen Plansatz..." als Platzhalter setzten. Du bekommst dann bei den Attributen mit Schriftfeldern die Rautezeichen ( #### ). Nun das Layout dem aktuellen Plansatz zuordnen und aktualisieren. Nun sollte es funktionieren - habe es nebenbei auch mit reinen Schriftfeldern getestet und funktioniert ebenfalls. Bei den benutzerdefinierten Eigenschaften wie oben beschrieben.------------------Ciao Günter----------------------------------- ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Maßstab
TK Elevator am 29.06.2004 um 15:16 Uhr (0)
Also von Tennas Anfrage ist ja nicht mehr viel übriggeblieben. Bist Du (Tenna) überhaupt noch interessiert? Wenn ja, melde Dich doch mal. Im Aufzugsbau zeichnen wir im Modellbereich im Maßstab 1:1, auch wenn die Anlagen teilweise weit über 30 Meter hoch werden. Und trotzdem bemaßen wir Maschinenbaugemäß in Millimeter, d.h. Schachthöhe 30000 etc. Gedruckt wird dann im Layout auf Maßstab 1:20 und 1:50 auf DIN A1 und DIN A0. ------------------ Mit freundlichem Gruß TK Elevator
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribut doppelt
cadnetz am 26.02.2009 um 14:20 Uhr (0)
Hallo, ich habe zwar im forum schon gesucht, aber noch nichts gefunden.Ich möchte zwei Attribute mit gleichem inhalt, aber den inhalt nur einmal eingeben. Einziger Unterschied soll die größe des Attributstextes sein. Ich brauche die Info einmal als Detailzeichung, einmal als Übersciht. Mit den üblichen Maßstabsanpassungen im Layout reicht das nicht. Kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit?-Danke-
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Konstruktionshilfe -- Kugel mit Musterausnehmung
MacFly8 am 21.08.2015 um 14:12 Uhr (1)
im IVNGWC gab es mal einen IVNGWC 2010-12 http://ivngwc.org/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=37&Itemid=54vielleicht helfen dir die Modelle weiter.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 21. Aug. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : MVsetup und Text
CADschi am 07.10.2009 um 15:47 Uhr (0)
Hallo Erstmal Dankeschön für die ausführlichen Berichte und Bemühungen.Die Textausrichtung, das der Text verschoben wurde oder das BKS ... spielt alles keine Rolle. Der Text weist im Layout nach dem Drehen mit MVsetup keine klaren Kanten mehr auf, er ist so "ausgefranst".Das Problem taucht nicht immer auf, nur abundzu. OK. Vielleicht ist es eine Graphikgeschichte und ich sollte mich mal an die IT-Abteilung wenden.Trotzdem DankeschönBadische Grüssle
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : show layout win sd12
BennoR am 01.07.2004 um 10:29 Uhr (0)
Hallo Claus ja ich weiss ... man kann es auch in die pesd_startup eintragen... Aber auf meinem Rechner steht es dort nicht, in der sd_customize (dort steht es neben anderen Anpassungen unter Unix bei uns) auch nicht und ich finde auch mit Suche nicht mehr wo ich es verdonnert habe... Wo kann ich es also hingeschrieben haben ? Gruss Benno
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout,-Plot Voransicht...
susi79 am 31.03.2010 um 13:42 Uhr (0)
Ja, bin mir sicher. Dank Ruebes Hilfe (VIELEN DANK NOCH MAL AN DIESER STELLE) beim Variablenvergleich haben wir, bzw. ich durch vergleichen und probieren den Übeltäter gefunden:PLOTROTMODE = 1 war´s (wie auch immer ich das umgestellt haben mag )PLOTROTMODE = 2 so wird alles dargestellt, wie ich´s haben willlg susi und auch allen anderen vielen Dank für´s helfen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster werden nicht regeneriert
CADchup am 22.06.2009 um 14:46 Uhr (0)
Hi,64 ist gut, solange du weniger Ansichtsfenster hast. Guggsdu -F1Glaube zwar nicht, dass du so viele in deinem Layout hast, aber ...wer weiß... es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ... grauenhafte Dinge ... aber lassen wird das.Stelle die Sysvar auf 100.GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
SolidWorks : Aufeinander Aufbauen Strukturbauteile
Heiko Soehnholz am 02.06.2021 um 11:57 Uhr (1)
Hi,ich habe mal ein paar Versuche mit dem Struktursystem gemacht.- Ich erstellte vereinfachte Profile, ähnlich der Skizze.- Ich erstelle ein 2D-Layout zur Steuerung (ganz rechts im Screenshot)- Die Layoutskizzen werden manuell eingefügt und positioniert- Im Layout kann mit einer Bemassung die Klemmung / der Versatz definiert werden- Dadurch verschieben sich die entsprechenden Positionen- Wenn man nun die abhängigen Profile einfügt, verwenden man den Versatzpunkt zur Position- Die Dichtungen kommen immer au ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Expertenfrage: Masterpart nachträglich verknüpfen
Doc Snyder am 02.09.2005 um 12:32 Uhr (0)
Hallo Jürgen!Sie finden ihn - aber sie mögen ihn nicht mehr!Oder liegt das an meinem Verfahren?Ich habe A und 1 2 3 zu den Vorlagen getan, so dass man sie nach dem Einsetzen ins Layout bequem neu benennen kann (und muss!). Wenn ich erst A hole und mit seinem neuen Namen speichere und dann 1 hole und aktualisiere, akzeptiert 1 den neuen Master nicht, wenn ich ihm den zeige.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zahlen in Layout riesig
wronzky am 12.11.2008 um 22:29 Uhr (0)
Hallo,das sieht aus wie Bemassung? Hat Dein Bemassungsstil so ein kleines "Klingonensymbol" vor dem Namen? Dann ist es eine Beschriftungs-Bemassung.Zeichnest Du in m und hast die Vorlage acadiso verwendet? Dann ist Dein "Massstab" um den Faktor 1000 zu klein. Also musst Du anstelle 1:100 10:1 eingeben, oder die Masstabsliste entsprechend bearbeiten.Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Zeichnungs - Praxis : Schutzvermerk
cadffm am 09.02.2021 um 14:17 Uhr (1)
Erlaubt?Grundsätzlich ist es doch gar vollkommen überflüssig und nur eurer eigenen Wunsch dies auf dem Layout zu haben!?Sinnvoll ist das doch nur in dem Sinne jemanden daran zu erinnern das es auch Rechte gibt (oder?)Schau auch mal hier:https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum498/HTML/000094.shtmlUnd als Starter ist Wiki immer ganz nett: https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_16016#Schutzvermerk_f%C3%BCr_Dokumente
|
| In das Form Zeichnungs - Praxis wechseln |
|
mySAP PLM : Dokument in welcher freigegebenen Baugurppe verbaut
KlausS am 24.06.2008 um 13:28 Uhr (0)
Hallo am,wenn Du die freigegebenen Dokumentenstücklisten noch siehst, dann hast Du die Filterfunktion noch nicht gesetzt.Filter mit Dokumetenstatus auf ungleich freigegeben setzen.Über die Funktion Layout ändern, lassen sich die Einstellungen auch generell setzen. Damit werden dann aber in der Dokumentenliste NIE freigegebene Dokumente angezeigt.Viele GrüßeKlaus
|
| In das Form mySAP PLM wechseln |