|
AutoCAD LT : Unterschiedliche Stile in einem MText
killdadcad am 06.04.2017 um 09:15 Uhr (1)
Moin, das grossartige Autocad LT hat mir wieder mal einen tollen Streich gespielt. In ALLEN Zeichnungen von einem Jahr sind in allen Vorlageblöcken und Mtexten innerhalb des Mtextes unterschiedliche Stile dick, dünn kleiner, grösser. Im Layout werden Texte auch nur lückenhaft ausgedruckt.Ich hänge eine Zeichnung an. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.LG Hans
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCAD 2004 Hilfe
cheatzero am 01.09.2008 um 13:00 Uhr (0)
Hallo, und zwar besteht bei mir folgendes Problem ... (schnelle Hilfe bitte)habe eine Zeichnung geschickt bekommen im Maßstab 1:50 leider kann ich damit nichts anfangen und möchte diese in 1:1 umwandeln incl. alle Maßzahlen etc (Layout bring mit nichts)wie bekomm ich das am Besten hin ?bin leider absoluter Anfänger, daher hätte ich gerne eine gut beschriebene Anleitung!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Problem mit Verdecktsituation
Breakerbln am 09.06.2008 um 07:12 Uhr (0)
Hallo Angelika,Ich habe im Modell ein Baugruppe aus verschiedenen Komponenten erzeugt. Dort sind auch einige Verdecktsituationen mit angelegt. Dann wollte ich verschiedene Ansichten der Baugruppe bzw. von einzelnen Komponenten erzeugen. Dazu habe ich diese Anmerkungsansichtsfunktion genutzt. (re Maustaste auf Knoten) Mit der klassischen Funktion Afenster werden die Verdecktsituationen im Layout dargestellt, bei den Anmerkungsansichten nicht?! Gruß Jens
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : WMS-Daten zwischenspeichern
RL13 am 16.03.2010 um 14:53 Uhr (0)
Schada,scheinbar hat hier niemand eine Antwort für mich.Ich konnte jedoch durch das deaktivieren des Häkchens "WMS-Daten zwischenspeichern" im Modellbereich mein Problem lösen.Beim anschließenden zoom auf den Ausschnitt-- Raster neu berechnen -- Wechsel ins Layout -- plotten wurden dann der Ausschnitt scharf geplottet.Ist nur immer etwas umständlich jedesmal in den Modellbereich zu wechseln zu müssen.mfg Roman
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster im Layout Papierbereich verschwinden
jupa am 15.10.2015 um 13:06 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von CADbibbi:Dieses Ansichtsfenster-Phänomen war NUR in einer einzigen Zeichnung. Zeichnung wurde neu erstellt und siehe da, alles wie immer ohne FehlfunktionenNur noch zur Information: MAXACTVP ist zeichnungsabhängig. Aber wenn nun alles wieder funzt ist ja gut. Jürgen ------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : 3D Wände
IBH am 23.03.2005 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Udo, hier ist der Plan nur mit den Wänden. Im Layout sind die Wände korrekt eingeschaltet und erkennbar. In der Plot- Voransicht jedoch sind die selben 2 Wände an, jedoch nicht die gewünschten. Kann das sein das es am Render Modus liegt? Den ich allerdings zur Darstellung brauche, im Moment mache ich es halt ohne Wände, sieht natürlich dementsprechend aus... Hoffe Du findest den Fehler, wäre echt toll! Danke Tanja
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Probleme im Layout mit Baugruppen
Leo Laimer am 22.12.2005 um 14:22 Uhr (0)
Probiers mal mit AMSANITYCHECK.Die Teile die dabei Fehler haben näher untersuchen. Es gibt nur die eine Möglichkeit, entweder alle Teile AMSANTYCHECK-fehlerfrei hinzubekommen, oder neu zu modellieren, oder fehlerhafte aus der Ansicht ausschließen.Nicht immer muss ein solcher Fehler Probleme verursachen, aber wenn ein solches Problem auftaucht gibts keinen anderen Lösungsweg.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Ansichten verschieben
Thomas_R am 29.03.2001 um 08:13 Uhr (0)
Hallo Andre, man kann Ansichten auch in andere Layouts verschieben... Benutze den Befehl "Ansicht verschieben" im Ausgangslyout,drücke dann Taste "L" oder rechte Maustaste für Kontextmenü und wähle "Layout". Dann musst Du nur noch den Namen des Ziellayouts angeben. Fertig! Mußte einen komplett erstellten Zusammenbau verschieben mit Rahmen, Positionsnummern usw. Ging eigentlich ohne Probleme.
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Blöcke neu definieren
C4DP4P57 am 31.03.2020 um 15:55 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Ist das ein Bug oder normal...Wenn ich -einfüge, dann Blockname=Dateinamen (mit Pfad) eingebe und anschließend bei ...Neu Definieren, ja sage kommt das:Block PLNK_A01 referenziert sich selbstRegeneriert Layout.Regeneriert Modell.*Ungültig*Geht das über die Befehlszeile gar nicht? Oder bin ich zu Doof?!?------------------Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : PDF im Layout
cadffm am 05.02.2014 um 11:40 Uhr (1)
Nein du bist nicht der Einzige der sowas hat, aber änndern wirst du es nicht können. (siehe unten!)Aber du hast einen Vorteile vielen anderen gegenüber: Deine PDF ist nicht Planbestandteilund somit kannst du die PDF ja auch guten Gewissens ENTFERNEN solange du nichts nachzeichnest.Somit sollte das Problem gar nicht stören.------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : Teilansicht drehen... Inhalt bleibt?!?
Schelhorn am 01.03.2010 um 18:09 Uhr (0)
Hola!Mail an megacad@cadress.deAber ganz ehrlich, dass bedeutet doch, das die Zeichnung dann doppelt vorhanden ist und sich nicht nru ein "Verknüpfung" bzw. ein "Abbild in der Teilansicht bzw. im Layout befindet, oder?#Dann kann ich auch gleich meinen Teil rauskopieren und in den Plankopf setzen...------------------mfG Schelhorn SvenDie MegaCAD Newsgroup SiteMitmachen ausdrücklich erwünscht!!!
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Betrügerische Vorschau
j-sc am 28.02.2005 um 17:44 Uhr (0)
High, die pc3 ist nur eine Hälfte - die am Drucker/Plotter - im acad gibts die zweite - Seiteneinrichtung. Einer Seiteneinrichtung werden die Kombination von Drucker(pc3), Druckbereich (Fenster, Grenzen, Layout), Stifttabelle, Ausrichtung, Maßstab usw. zugeordnet. Wenn es keine einheitlichen Namen für Seiteneinrichtungen gibt, ist sicherlich eine dieser Einstellungen (Plotbereich oder Maßstab) an dem PC mit dem LT anders eingestellt. ------------------ Ciao J-SC ... geht s vielleicht doch?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßung in AutoCAD
Genion 3D am 17.07.2007 um 12:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dig15:Hallo Henry,da mich das auch nervt, wenn im Modell so viel zu sehen ist, habe ich mir das erste Layout zum Modell gemacht. AF erstellt, reingezoomt und in den Modellbereich gewechselt. Nun kannst Du die nicht benötigten layer "im aktuellen AF" frieren, ohne dass sie ausgechaltet werden.kannst du mir das bitte noch einmal anders erklären!!DANKE Henry
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |